Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlungen für Sportkopfhörer gesucht

Kaufempfehlungen für Sportkopfhörer gesucht

john
john28.09.1412:19
einen schönen sonntag

ich bin auf der suche nach vernünftigen sportkopfhörern, denn sind wir mal ehrlich: die apple kopfhörer sind doch mist, oder?
die neuen earpods sind zwar inzwischen für den alltag immerhin tragbar (wortspiel), aber beim sport versagen sie. ich bins leid mir alle 100m beim joggen die stöpsel wieder ins ohr zu friemeln.

ich gebe mal ganz bewusst keine richtlinien vor und sage auch mal bewusst nicht welche modelle ich mir schon angeschaut habe oder was meine preisspanne angeht und frage einfach nur:

was benutzt ihr für den (lauf)sport, wie lange schon und wie zufrieden seid ihr damit?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

Lyhoo
Lyhoo28.09.1419:04
Ich nutze Sennheiser OMX 185. Das sind Kopfhörer mit Ohrbügeln. Der Klang ist gut (Ich bin kein Klangfetischist!).
Die Bügel sind flexibel formbar und auch angenehm klein. (Große Bügel drücken im Winter unter der Mütze. Da kann man dann aber wieder die Earpods nehmen.)
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus28.09.1419:37
Ich nutze die SoundSport™ In-Ear Headphones von Bose und bin sehr zufrieden.

http://m.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/headphones-and-headsets/in-ear-headphones/soundsport-headphones-apple/
0
shivaZ
shivaZ28.09.1422:47
john
die neuen earpods sind zwar inzwischen für den alltag immerhin tragbar (wortspiel), aber beim sport versagen sie. ich bins leid mir alle 100m beim joggen die stöpsel wieder ins ohr zu friemeln.

... mir gefällt der Sound der EarPods eigentlich ganz gut, und damit diese mir auch beim regelmässigen Joggen (bis hin zu 1-2-3 Halbmarathons/Monat) nicht aus meinen Ohren rutschen, habe ich mir ein kleines aber geiles Accessoire besorgt und das funktioniert seit über einem halben Jahr absolut zuverlässig in meinen Ohren


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
+1
Duck Dodgers29.09.1409:44
shivaZ
habe ich mir ein kleines aber geiles Accessoire besorgt und das funktioniert seit über einem halben Jahr absolut zuverlässig in meinen Ohren
Nettes Gadget. Danke für den Link. Wie lange hat der Versand gedauert?
0
schiggy1329.09.1409:54
Kann auch die Bose empfehlen!



Ein Freund von mir hatte sie ausversehen beim Waschen in der Hose gelassen, sind danach noch gegangen . Also müsst ihr auch keine Angst vor zu viel Schweiz haben!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Heuschrecke29.09.1410:10
Shure SE315 seit einem halben Jahr. 6 verschiedene Stöpselpaare in verschiedenen Größen und Materialien liegen bei. Ton und Halt einfach klasse. Kabel lassen sich auch noch einfach austauschen.

Wie sind denn eigentlich deine Preisvorstellungen? Sonst kann man hier von Dingern schwärmen,
die am Ende weit außerhalb deiner Vorstellungen liegen.
0
john
john29.09.1411:05
die shure sind mir mit über 200€ deutlich zu teuer.
ich gehe zwar 3-4 mal die woche für je eine stunde laufen, aber soviel ist es mir dann echt nicht wert in der stunde etwas unterhaltung zu haben.

die bose dinger für 150€ sind mir auch schon zu teuer. zu 100€ (für was richtig gutes) würd ich mich fast noch überreden lassen, wenn dabei argumentativ was wirklich supertolles bei rumkommen würde.

aber im grunde dachte ich eher so an die 50€ liga

die sennheisser omx 185 kommen schonmal auf meine liste.
wobei ich mir da auch die cx 685 und mx 685 angeguckt habe .. und ich mich nicht entscheiden kann.

verschiedene philips hörer hab ich mir auch angeguckt. und auch da bin ich überfordert. die amazon rezensionen sind alle so durchwachsen. der eine lobt, der nächste schimpft...

kopfhörer aussuchen ist echt ne qual..

@shivaz
wo hast du die denn her? direkt von deren page bestellt? also aus den usa?
wie lange hat der versand gedauert? und kamen da versandkosten dazu?

@shiggy13
eine freundin von mir ist schweizerin. machmal hab ich schon angst vor zuviel schweiz, aber meistens gehts.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Heuschrecke29.09.1411:50
Hab ich mir schon fast gedacht, dass der Preis etwas abschreckt.

Ich würde an deiner Stelle mal in ein Fachgeschäft gehen. In einem guten Laden kannst du auch mal Probehören. Die haben dann genügend Probestöpsel da. Eigenen Player nicht vergessen.
0
shivaZ
shivaZ29.09.1412:07
john, Duck Rodgers:

... ja, die Earhoox gibt es meines Wissens nur direkt aus USA. Versand weiss ich nicht mehr genau, aus der Erinnerung raus ging das aber recht zügig (ca. 1 Woche). Aus meiner Mailsammlung entnehme ich, daß zwischen Bestellung und Versandbestätigung 1 Tag lagen, Versandkosten $5 ... wenn einem der Klang der EarPods gefällt ist dies alles immer noch billiger, als neue Kopfhörer und funktionieren tun die Earhoox in meinen Ohren genial .. nie wieder ohne. Aufmerksam auf dieses Gadget wurde ich durch die Ultramarathon-Szene in den USA


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.