Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>IPad pro jetzt kaufen oder bis Ende Oktober warten?

IPad pro jetzt kaufen oder bis Ende Oktober warten?

rudratlos
rudratlos19.10.1610:07
Unsere Tochter hat unser iPad 3 geschrottet. Das Display ist gesplittert, aber das iPad funktioniert noch und man kann es, wenn man vorsichtig ist, noch nutzen. Nun wollen wir das Kaputte durch ein iPad Pro 9,7" ersetzen.

Meine Frage ist nun, ob damit zu rechnen ist, dass Ende Oktober - falls dann neue Hardware vorgestellt wird - der Preis sinkt oder sich bei den iPads evtl. die Hardware (Speicher) ändert?

Ansonsten würde ich das Teil so schnell als möglich ersetzen.
0

Kommentare

Dirk!19.10.1610:19
Dass dieses Jahr nochmal neue iPads kommen, ist nahezu ausgeschlossen. Wenn Du ganz sicher sein willst, warte auf den 27.10. (angebliches Apple Event).

DISCLAIMER: Natürlich weiß man bei Apple nie, aber gab es jemals vorher nicht angekündigte Produkte, die im November oder Dezember rauskamen?
0
uwe_aus_messel19.10.1610:26
Hast du mal überlegt, das Display tauschen zu lassen?
0
rudratlos
rudratlos19.10.1610:33
uwe_aus_messel
Hast du mal überlegt, das Display tauschen zu lassen?

Ja, hatte ich überlegt. Bei Apple würde das 330,90 € kosten, da das komplette Gerät getauscht wird. Bei anderen Anbietern würde eine Reparatur - soweit ich weiß - um die 100 € kosten, was ungefähr dem Zeitwert des Gerätes (64 GB) entspricht. Da eine Aktualisierung des Gerätes (32 Bit 64 Bit) sowieso anstand (SampleTank lies sich schon nicht mehr aktualisieren), habe ich mich gegen eine Reparatur entschieden.
0
Dirk!19.10.1610:35
uwe_aus_messel
Hast du mal überlegt, das Display tauschen zu lassen?

Obwohl ich natürlich immer dafür bin, Hardware zu reparieren, statt sie wegzuwerfen, würde ich sagen, das lohnt beim iPad 3 nicht. Das Gerät war schon damals eigentlich zu langsam für die hohe Auflösung, deshalb kam nur 6 Monate später ja auch der Nachfolger. Außerdem läuft iOS10 nicht mehr drauf. Geld ins iPad 3 zu investieren, sollte man sich also sehr gut überlegen.
0
StefanE
StefanE19.10.1611:08
Ich persönlich würde noch warten. (sind laut Gerüchten nicht einmal mehr 10 Tage)
Entweder es kommt ein neues Modell oder nicht.
Hardware-Änderungen (Speichergrößen) gab es erst auf der September-Keynote wenn ich mich recht erinnere.
Sollten neue Modelle kommen, dann wird das aktuelle sicherlich günstiger.
Und dann kann man sich immer noch überlegen, ob man das neue oder das alte kauft.

Dirk!
Bin mir jetzt nicht sicher, aber war das nicht so mit dem iPad 4
Denke es gibt schon das ein oder andere Beispiel. Halte es aber aufgrund der Gerüchtesituationen der letzten Jahre auch eher für unwahrscheinlich. Es war ja zumindest jedes Produkt im Vorfeld bekannt, was vorgestellt wird und was neu sein (könnte).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
matt.ludwig19.10.1611:53
Das iPad 3 kam auf den Markt mit Retina und Dock-Connector, wenige Zeit später ist das iPad 4 mit mehr Leistung und Lightning erschienen.
StefanE
Dirk!
Bin mir jetzt nicht sicher, aber war das nicht so mit dem iPad 4
Denke es gibt schon das ein oder andere Beispiel. Halte es aber aufgrund der Gerüchtesituationen der letzten Jahre auch eher für unwahrscheinlich. Es war ja zumindest jedes Produkt im Vorfeld bekannt, was vorgestellt wird und was neu sein (könnte).
0
StefanE
StefanE19.10.1611:59
matt.ludwig

War bezogen auf seinen Disclaimer (nicht angekündigte Produkte)
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
matt.ludwig19.10.1612:13
Ah sorry
StefanE
matt.ludwig

War bezogen auf seinen Disclaimer (nicht angekündigte Produkte)
0
Walter Plinge19.10.1612:28
Ich bin aktuell in einer ganz ähnlichen Situation. Meine Frau hat das Display ihres iPad 4 geschrottet. Ich warte aber noch bis zum 28.10 bevor ich ein neues Pro hole.
0
rudratlos
rudratlos19.10.1612:35
Walter Plinge
Ich bin aktuell in einer ganz ähnlichen Situation. Meine Frau hat das Display ihres iPad 4 geschrottet. Ich warte aber noch bis zum 28.10 bevor ich ein neues Pro hole.
Ja, das wird das Beste sein.

Danke für die Antworten!
0
Mia
Mia19.10.1613:09
Hol doch jetzt ein Pro!... das wird dieses Jahr nicht mehr aktualisiert!
0
iGod19.10.1613:33
Apple hat die iPads (Speicher) doch heimlich mit dem iPhone Event aktualisiert. Neue iPads kommen erst im Frühjahr.
0
Hot Mac
Hot Mac19.10.1614:32
rudratlos
(...) Ansonsten würde ich das Teil so schnell als möglich ersetzen.

Dann zieh die Puschen aus und trab los!
0
Yddrasil28.10.1614:05
Gestern gabs erwartungsgemäß nur neue Macs, kein iPad ...
0
rudratlos
rudratlos28.10.1618:49
Yddrasil
Gestern gabs erwartungsgemäß nur neue Macs, kein iPad ...

Ja, ihr hattet Recht ... Ich hab es aber trotzdem erst heute Nacht bestellt
0
Mia
Mia28.10.1623:18
rudratlos

Bis Frühling 2017 passiert da gar nichts mehr. Die Produkte für das Weinachtsgeschäft stehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.