Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Exchange E-Mailsignaturen auf iDevices pushes

Exchange E-Mailsignaturen auf iDevices pushes

Christoph_M
Christoph_M21.07.1610:23
Moin,

meine IT sagt es wäre nicht möglich, E-Mailsignaturen über Exchange an iDevices zu pushen.
Ohne mich da jetzt auszukennen sagt mir mein Bauchgefühl aber, dass das so nicht stimmt und die einfach keine Lust haben.
Kennt sich da jemand aus? Wisst ihr, wie man Firmenweite Signaturen (natürlich angepasst nach Abteilung) auf iDevices pushen kann wenn Exchange als Mailserver wendet wird?
THX!
0

Kommentare

MikeMuc22.07.1612:08
Das ist doch nix Geräteabhängiges sondern erstmal eine Konteneinstellung. Also nix mit "Push". Und da di sicher keine große Lust haben bereits vorhandene individuelle Signaturen zu überschreiben (dann ist das Geschrei nämlich sicher auch groß) sagen sie erstmal: dat geht nich.

Alternativ wäre denkbar die Signatur über ein Geräteprofil einzustellen und das dann an iPhones zu "pushen". Aber ob man das wirklich will oder kann. Gibt das gleiche Meckern bei allen die eigene Einstellungen gemacht haben und die plötzlich überschrieben werden.
0
sunni22.07.1612:53
Christoph_M
Moin,

meine IT sagt es wäre nicht möglich, E-Mailsignaturen über Exchange an iDevices zu pushen.
Ohne mich da jetzt auszukennen sagt mir mein Bauchgefühl aber, dass das so nicht stimmt und die einfach keine Lust haben.
Kennt sich da jemand aus? Wisst ihr, wie man Firmenweite Signaturen (natürlich angepasst nach Abteilung) auf iDevices pushen kann wenn Exchange als Mailserver wendet wird?
THX!

Dafür gibt es keine Payload im MDM.
Man kann "rumspielen", ob man eine passende Domain, Keys und Values dafür findet.


Faktisch geht es aber nicht.
Außerdem: iOS unterstützt keine formatierten Signaturen.
0
hidalgo22.07.1613:34
Das ist ja wohl keine Einstellung, die auf dem einzelnen Gerät vorgenommen werden muss/kann/soll, sondern ist, wie erwähnt, von den Konto-Einstellungen abhängig.
Darum braucht es weder eine entsprechende Payload noch die Möglichkeit in iOS formatierte Signaturen zu verwenden.
Ob die IT-Abteilung Lust hat oder eben nicht, interessiert mal eher nicht.

Wenn die eingebauten Möglichkeiten von Exchange nicht reichen, gibt es dazu ja sowas
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Christoph_M
Christoph_M22.07.1614:54
Vielen Dank euch!
hidalgo: hab mir das angeschaut, das sieht ja ganz gut aus!
Suni: danke für den Hinweis mit den formatierten Signaturen. Auf jeden Fall eine gute Info
MikeMuc: Kontoeinstellung kann ich so nicht nachvollziehen. Ich kenne keine Kontoeinstellung die zentral so konfiguriert werden kann, dass die Signatur auf dem iDevice automatisch erscheint.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG22.07.1615:18
Wir machen das via CodeTwo Exchange Rules - da schreibt der Exchange eine gewünschte Signatur automatisch in die E-Mail - so müssen wir an keinem Endgerät, egal ob Desktop, Laptop oder MD eine Signatur einstellen - es wird immer die korrekte und gleiche angezeigt
0
Christoph_M
Christoph_M22.07.1619:32
Statler_RGBG
Wir machen das via CodeTwo Exchange Rules - da schreibt der Exchange eine gewünschte Signatur automatisch in die E-Mail - so müssen wir an keinem Endgerät, egal ob Desktop, Laptop oder MD eine Signatur einstellen - es wird immer die korrekte und gleiche angezeigt

Danke! Ich geb das mal so weiter. Da wird sich IT ärgern, müssen sie jetzt doch aktiv werden
0
riessi23.07.1609:15
Christoph_M

Hallo, bei uns in der Firma haben wir ein Zusatmodul (Mail Exclaimer) am Exchange Server installiert, das dann an jedes E-Mail eine Signatur anfügt.
Am Client siehst du allerdings keine Signatur, dafür kommt die Signatur auf jedes Mail das vom Server verschickt wird, unabhängig davon ob du es vom iPhone, Mac, Windows Rechner oder Webmail aus schickst.
Da das Serverseitig geschieht kann der IT Admin das einfach und zentral regeln bzw auch zusatzinfos wie ZB Hinweise für Betriebsurlaube, Messen, etc. zeitgesteuert hinzufügen.
0
herzfleisch23.07.1609:19
Christoph_M
Da wird sich IT ärgern, müssen sie jetzt doch aktiv werden
Ich schätze, der wird sich vor allem auch wegen der Preise ärgern. Das Tool ist nämlich nur im Abo erhältlich und rechnet ab 50 User.
0
teorema67
teorema6723.07.1612:50
Christoph_M
Danke! Ich geb das mal so weiter. Da wird sich IT ärgern, müssen sie jetzt doch aktiv werden
Jede IT, die du ärgerst wird erst mal auf stur schalten. Da musst du gaaanz diplomatisch vorgehen, ggf. Champagner mitbringen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Christoph_M
Christoph_M23.07.1613:00
herzfleisch
Christoph_M
Da wird sich IT ärgern, müssen sie jetzt doch aktiv werden
Ich schätze, der wird sich vor allem auch wegen der Preise ärgern. Das Tool ist nämlich nur im Abo erhältlich und rechnet ab 50 User.

Wir haben >300k Mitarbeiter, da wird sich schon was verhandeln lassen. Aber der Ball liegt jetzt woanders, ich bin raus
0
teorema67
teorema6723.07.1613:28
Christoph_M
>300k
Rewe? Edeka? VW? Daimler-Benz? Siemens? Bosch? Deutsche Bahn? Post mit DHL? Andere dürften kaum in Betracht kommen, zumindest in DE.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Christoph_M
Christoph_M30.07.1602:27
teorema67
Christoph_M
>300k
Rewe? Edeka? VW? Daimler-Benz? Siemens? Bosch? Deutsche Bahn? Post mit DHL? Andere dürften kaum in Betracht kommen, zumindest in DE.

einer davon ist es
0
teorema67
teorema6730.07.1607:00
Christoph_M
teorema67
Christoph_M
>300k
Rewe? Edeka? VW? Daimler-Benz? Siemens? Bosch? Deutsche Bahn? Post mit DHL? Andere dürften kaum in Betracht kommen, zumindest in DE.

einer davon ist es
Glückwunsch!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.