Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Erfahrungen mit Fortbildung Webentwicklung

Erfahrungen mit Fortbildung Webentwicklung

gvg05.07.1518:42
Ich bin auf der Suche nach einer guten Fortbildungsstätte für eine Einsteigerfortbildung zum Thema Webentwicklung. Ziel soll es sein in ein bis zwei Jahren berufsbegleitend eine anerkannte Ausbildung zum Webentwickler zu machen. Bis lang kenne ich nur das Angebot von der sgd in Darmstadt. Freue mich über Erfahrungswerte und Tipps. Bitte keine Tipps zu Büchern oder Kommentare zum reinen Selbststudium.
0

Kommentare

Marcel Molin
Marcel Molin05.07.1520:12
Webmasters Europe bietet die Qualifizierung zum Web Developer im Rahmen eines Diploma-Studienganges an, der berufsqualifizierende Kompetenzen in Theorie und Praxis vermittelt. Abschluss: Diploma in Web Engineering. Der Studiengang wird in Präsenzform und als Fernstudium angeboten, auch in modularer Form.

schau mal hier : http://de.webmasters-europe.org/berufsprofile/web-entwickler
0
One Two
One Two05.07.1522:08
So etwas wie eine anerkannte Ausbildung zum Webentwickler gibt es in Deutschland nicht. Du kannst entweder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung machen oder Informatik studieren.

Je nach dem wie alt du bist und welche Vorbildung du hast bringt dich das natürlich evtl. nicht weiter. Aber so Sachen wie SGD bringen dir nicht wirklich etwas, da du dir die wirklich interessanten Sachen sowieso selbst erarbeiten musst und das "Zertifikat" das du danach erhältst nicht das Papier wert ist auf dem es gedruckt wurde (und es ist sauteuer...).

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten:
1. Du arbeitest dich selbst rein (schau dir mal udemy.com an) und erarbeitest dir ein gutes Portfolio dass du präsentieren kannst. Das gute im Webumfeld ist, dass der Anteil von Quereinsteigern sehr hoch ist und wenn du gute Referenzen hast kommst du auch ohne eine "offizielle" Ausbildung rein.
2. Du fängst von Null an und machst eine Ausbildung oder ein Studium bei einer relevanten Firma.

Das gute ist, dass auf dem Gebiet aktuell sehr viele Leute gesucht werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.