Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Einstellen der Kalenderansicht in der Mitteilungszentrale?

Einstellen der Kalenderansicht in der Mitteilungszentrale?

the-r
the-r05.07.1511:40
Hi Leute,
wer kann mir verraten, wie ich die kalenderansicht in der Mitteilungszentrale (wenn ich von oben nach unten wische) verändere? Ich habe bei meinem 6plus eine schöne Listenansicht. meine Frau hat nur diese doofe Ansicht für die nächsten Stunden also so eine Art Tagesansicht mit nicht allen Stunden.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu verwirrt ausgedrückt.

Google und stundenlanges suchen in den Einstellungen hat leider nichts gebracht.

Dank euch für Tipps
0

Kommentare

Kissi
Kissi05.07.1512:21
Das kannst du in der Mitteilungzentrale, wenn du von oben nach unten wischt, dort einstellen.
Ganz unten befindet sich ein Button „Bearbeiten“
Wählst du dort „Kalender“ aus bekommst du die Listenansicht.
Zudem gibt es dann noch die „Übersicht (heute)“ und „Übersicht (morgen)“
Mit + und - kann man ab- oder anwählen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
the-r
the-r06.07.1517:11
Kissi: Danke. aber das meine ich aber nicht.

Dennoch habe ich es nun endlich herausgefunden:
Kalender öffnen => auf Tag(esansicht) gehen => die Tagesansicht oben rechts als "Stichpunktansicht" (oder wie auch immer man das nennen möchte) anklicken => dann und nur dann verändert sich auch die Ansicht in der Mitteilungszentrale.
0
john
john06.07.1519:59
versteh ich leider nicht
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
the-r
the-r07.07.1508:19
john:
Je nachdem, wie du die Ansicht auf der Tagesansicht im Kalender einstellst (Listenansicht vs. "normale Ansicht"), verändert sich die Ansicht des Kalenders in der Mitteilungszentrale. Probier es mal aus.

Ich hoffe das Gif hilft fürs Verstehen:
http://media2.giga.de/2014/03/kalender2.gif
0
john
john07.07.1515:34
ahhh.... cool. danke. wieder was gelernt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hooby07.07.1515:48
Ah... super! Wusste ich auch nicht.

Kann mir evtl. jemand sagen, wie man ganztägige Ereignisse anzeigen lassen kann?
Ich meine in der Mitteilungszentrale.
Oder geht das gar nicht...
Bei mir steht : FÜR MORGEN.....KEINE EREIGNISSE....

Danke schon mal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.