Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (September 2014)

Der Apple-Aktien-Thread (September 2014)

macbeutling
macbeutling01.09.1411:57
Hallo Freunde,

endlich ist es soweit: pünktlich zum neuen Aktienthread (September 2014) beschert uns unsere Lieblingsaktie ein neues Allzeithoch: lange mussten wir darauf warten, doch heute war es soweit: bei 78,58€ war das alte Hoch erreicht, bei 78,59€ überschritten und bei 78,80 € ein neues, deutliches Hoch markiert.
Was immer auch in den nächsten Wochen mit der Aktie passiert, wir haben es hier mit einem grandiosen und voll durchdachtem Comeback zu tun.

Was wird uns der September nun bringen?
Ich lasse bei meinen Überlegungen zunächst einmal das Segment "wearables" raus, da das eine absolute Unbekannte ist, sowohl was Können als auch Preis anbelangt.

Also konzentrieren wir uns erst einmal auf das neue iPhone.

Über die letzten Monate hat sich herauskristallisiert, dass wir 2 neue iPhones erwarten dürfen, eines mit 4,7 und eines mit 5,5 Zoll.

Das alleine, in Verbindung mit einer Order von 80 Millionen Einheiten seitens Apple beflügelt schon die Investoren und Experten.

Doch ist das alles?

Seit ca. 2 Wochen ist bekannt, dass ebenso ein neuer NFC-Chip im iPhone verbaut sein wird....(iWallet).
Dann kam gestern (für mich) der Paukenschlag: Verträge mit AMEX,Mastercard und Visa....

Werfen wir mal einen Blick in die jüngste Vergangenheit:

1.) MP3-Player...gab es schon lange VOR dem iPod, doch dieser kam nicht alleine, nein, er kam mit dem iTunes Store. Ergebnis: bahnbrechender Erfolg und der Beginn Apples Renaissance.
2.) iPhone...Smartphone gab es schon lange, aber erst Verträge mit Mobilfunkanbietern in Verbindung mit 3G-Verträgen brachte den Durchbruch in Sachen "mobiles Internet"
3.) iPad... Tablets gab es schon lange, Verträge mit Verlags-Häusern brachten meiner Ansicht nach nicht den gewünschten Erfolg, aber aufgrund des einmaligen Designs und der Haptik startete es durch
4.) Bezahlen mit dem Telefon ...gibt es schon länger....aber ich denke, dass irgendetwas noch fehlte.

Und das wird der Moment sein, in dem das mobile Zahlen mit einem Telefon durchstarten wird.
Die Kombination eines Telefons mit einem Fingerabdrucksensor hat bislang gefehlt.

Durch die Erfahrungen mit dem iPod/iPhone/iPad hat Apple gelernt, das Hardware alleine nicht das Mittel zum erfolg ist.
Erst die Unterstützung anderer, damit verbundener Industrien macht ein gutes Gerät auch erfolgreich.

Der iTouch Sensor im iPhone 5S ist wahrscheinlich nur ein Testballon gewesen. Ich persönlich finde, das der Sensor auch super funktioniert.
Nun wird der Sensor für andere Apps geöffnet und damit wird es erst richtig losgehen.

Darin sehe ich auch langsam den Grund, warum Apple so wenig neue Produkte auf den Markt bringt.
Die interne Entwicklung kann bei einem so gut strukturierten Unternehmen nicht so lange dauern. Es werden die Verhandlungen mit den anderen Sparten sein, die sich als Zeitverzögerer erweisen.

Ich verfolge seit mehr als 7 Jahren die Quartalskonferenzen und seit dieser Zeit wird Apple nicht müde zu erwähnen, wie viele Kreditkarten mit dem iTS verknüpft sind.
Die Idee, mit einem mobilen Gerät zu bezahlen scheint schon lange da zu sein, bisher fehlte aber die Hardware und die ist jetzt da.

Denkt nur daran: keine PINs mehr, keine Unterschrift, der eigene Finger reicht. Und ist das Telefon weg?
Was soll es, so lange der Finger nicht auch weg ist.

Ich denke, wir stehen hier und heute vor etwas großen, etwas, das weitaus größer ist als nur eine neue iPhone-Generation.

Für das Bezahlen könnte dies das gleiche bedeuten, wie das iPhone selber für den Handy-Markt: der Beginn einer neuen Ära.

Was denkt Ihr?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

iDaniel01.09.1412:12
Trifft im Prinzip meine Einschätzung 1:1 was das Bezahlen mit dem iPhone angeht!
Ich hoffe, dass zügig große Händler/Ketten als "Bezahlstelle" einsteigen, denn nur so wird es auch ein Erfolg werden können.
0
macbeutling
macbeutling01.09.1412:17
iDaniel: also "zügig" erwarte ich die Einführung, gerade hier in Deutschland, nicht.
Das dauert bei so etwas ewig, aber der Verbraucher wird es früher oder später fordern, dann erst wird gehandelt.
„Glück auf🍀“
0
CooperCologne01.09.1413:10
iDaniel
Trifft im Prinzip meine Einschätzung 1:1 was das Bezahlen mit dem iPhone angeht!
Ich hoffe, dass zügig große Händler/Ketten als "Bezahlstelle" einsteigen, denn nur so wird es auch ein Erfolg werden können.

Wäre aber nicht gerade das Bezahlen von Kleinbeträgen so viel angenehmer? Das was man alltäglich am Kiosk, im Supermarkt, beim Imbiss oder im Café ausgibt? Vielleicht ist das System ja so aufgebaut, dass der Händler auch nur einen iPod/iPhone/iPad braucht? Wir haben hier zum Beispiel einen Biergarten in Köln, da tippen die Kellner heute schon alles in ihren iPod ein, wieso also nicht demnächst auch so direkt per NFC bezahlen? Ich bin jedenfalls gespannt auf kommenden Dienstag. Derweil erfreue ich mich am Depotstand!
0
cheesus1
cheesus101.09.1413:17
macbeutling
Sehr geile Überlegungen, sehr schlüssig ausgeführt.

Ich bin auch der Meinung, dass Apple das Thema "Mobiles Bezahlen" in die Hand nehmen muss, bevor es flächendeckend ein Erfolg werden kann. Was bislang einfach gefehlt hat war ein starker, vertrauensvoller Name, der die Vorreiterrolle übernommen hat und der für einen technischen Standard sorgt. Denn Insellösungen gibt es bereits genug auf dem Gebiet.

Ich persönlich verspreche mir auch viel von der Öffnung der APIs für die Entwickler in iOS 8. Das könnte iOS einen ähnlichen Schub verleihen wie seinerzeit die nativen Apps (nachdem lange Zeit nur Webapps erlaubt waren). Denn Tausende von Entwicklern können mehr aus dem iPhone herausholen, als es Apple alleine je könnte.
Geniale neue Apps, die sogar miteinander kommunizieren würden natürlich auch die Plattform attraktiver machen und dementsprechend (hoffentlich) auch neue Umsätze generieren.

Und wie ich bereits im August Thread geschrieben habe: Das große iPhone trägt einen großen Teil dazu bei, dass wir bald neue Verkaufsrekorde sehen.

BTW: Die Dame von der Telekom-Hotline sprach heute morgen davon, dass ja das "iPhone 6R" und "iPhone 6L" angekündigt seien... Hmmm... Ob das schon die offiziellen Namen sind...? "Regular" und "Large"?
0
torgem01.09.1413:30
Hallo zusammen. Ich bin ebenfalls trotz Allzeithoch bullish für Apple. Auch ich kann das Thema iWatch nicht einschätzen, lasse es auch der Betrachtung also auch raus.

Für das iPhone teile ich die Einschätzung, dass es einschlägt. Viele, so wie ich auch, haben die 5er Modelle ausgelassen und werden von der 4er-Serie upgraden. Der Mehrwert zwischen 4/4s und 6 wird groß genug sein.

Was mich optimistisch stimmt ist das Thema Bezahldienste. Fast ein Wunder, dass die Aktie nicht noch positiver reagiert. Ich denke das ist ein Riesen Markt. PayPal ist z. b. eine Cashcow von eBay.

Fragt sich nur, ob man noch vor oder nach dem 9. einen Call ins Depot legt!? Und mit welchem KO.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Danger01.09.1413:36
Ich bin mir sehr sicher, dass am 9.9. die Weisheit "Sell on good news" zum Tragen kommen wird; gerade auch wegen des Kursanstiegs in den vergangenen Wochen.

Zur Erinnerung: Mitte Mai standen wir noch bei 73 US-Dollar.

Langfristig blicke ich positiv in die AAPL-Zukunft.
0
macbeutling
macbeutling01.09.1414:03
Danger: bei Apple ist, so glaube ich, langsam ein Umdenken nötig: klar sind immer noch gute Kursgewinne möglich, aber auf lange Sicht wird Apple eine Aktie sein, die man verkauft, wenn man sich zur Ruhe setzen möchte.
Von den letzten 2Jahren mal abgesehen ging es doch seit fast 17 Jahren immer nur Bergauf...und da lassen wir mal die kleinen aufs und abs aussen vor, denn die interessieren den Langzeit-Anleger ja nicht....und mal ehrlich: was sind bei einer Aktie schon 2 Jahre?
Denkt an die ganzen Blasen des letzten Jahrzehnts....da sind 2 Jahre ein Fliegenschiss.
„Glück auf🍀“
0
Grolox01.09.1414:12
macbeutling....sehr genau getroffen.
Danger ...die Gefahr ist natürlich da , ich glaube aber das die meisten
Angst haben in so einem Aufwärtsstrudel zu verkaufen.

Bezahlen mit dem Handy...mit dem Fingerabdruck..genial.
Ich sehe aber noch ein Riesending...die iWatch..auch hier sind
Verzögerungen zu erkennen und ebenfalls würde ich mit den
Worten von macbeutling sagen....hier sind es Verhandlungen
und zwar mit dem Gesundheitswesen.
Wenn auch hier eine Einigung vollzogen wird ..der nächste Hammer.

Google mit seinen Schnellschüssen...die Drohnenpaketversendung
hat gerade in der EU einen riesen Dämpfer bekommen.
Keine Zulassung im EU-Luftraum. Bumms !
0
macbeutling
macbeutling01.09.1414:33
Grolox: beim Thema iWatch bin ich unsicher.

Ich kann mir den Benefit noch nicht so richtig vorstellen. OK, eine iWatch kann meine Körperfunktionen messen und da die iPhones größer werden, kann ich die bald auch nicht mehr zum Laufen mitnehmen...aber darüber hinaus?
Auch ein iPhone wird sie nicht ersetzen können, also was ist der Vorteil?

Wie gesagt, ich lasse mich da gerne überzeugen, aber ich sehe es noch nicht (scheint an meiner mangelnden Weitsicht zu liegen).
„Glück auf🍀“
0
Robi01.09.1415:02
Wie bewertet Ihr diese geheimnisvolle Telekom-Werbung in Bezug auf das kommende iPhone 6?



Klar, es ist auch IFA, aber daß es nur 4 Tage vor Apples Event beim rosa Riesen irgendeine Rad-Neuerfindung geben soll, läßt mich schon einen Zusammenhang vermuten.

Apple-Aktien in so einer Situation zu verkaufen, um dann billiger wieder einzusteigen, habe ich nur einmal gemacht, und zwar 2007. Hat sich damals schon gelohnt, aber bei weitem nicht so sehr wie ich dachte. Und die unruhigen Wochen ohne Apple Aktien im Depot haben vielleicht auch meine Lebenserwartung angeknabbert, wer weiß. Diesmal wäre es mir definitiv zu heiß, on good News zu sellen – selbst wenn es keine Abgeltungssteuer gäbe.

Ich bin sehr gespannt auf den 9. 9. und die Zeit danach!
0
macbeutling
macbeutling01.09.1420:52


Was haltet Ihr denn hiervon?

Also ich hatte ja schon mit einen Eurokurs von 1,28$ gerechnet, aber Goldman Sachs rechnet mit einer Parität, also einem Kurs von 1, Ende 2017......

Das könnte mir gefallen
„Glück auf🍀“
0
Grolox02.09.1402:20
Ja, ich halte den Dollar auch für stärker
als den Euro. Aber 1:1 ist schon sehr
übel für das Euroland , meine
Schätzung 1: 1,10 wär schon gut.

Es gibt ne Menge Sportler und
übergewichtige die gern Sportler
wären, da ist so eine iWatch mit
ihren Fitnessmöglichkeiten und
dem Zubehörkatalog schon ein
mächtiger Orden an der Sportlerbrust.
Auch die Homeautomation die Apple
angeht und eine Plattform aufbaut
ist ein riesiges Gebiet, wenn sie
es richtig machen.
Eigentlich müsste man das Haus
beleihen und noch weiter einsteigen.
0
torgem02.09.1409:09
Bin heute hier rein: HY4BZ0
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
__18068202.09.1416:39
Also ein Euro:Dollar Verhältnis von 1:1 bis irgendwann liegt bestimmt im Bereich des möglichen. Einige Verschwörungstheorien unterstellen den Machtzentren ohnehin die Realisierung einer einheitlichen Weltwährung, von daher gesehen ist das doch ein möglicher Weg dahin.

aapl gerade bei 79,-€ - so langsam werde ich nun doch unruhig und frage mich, ob das noch so weitergeht und was der Kurs der Aktie nach dem 9.9.-Event wohl macht... Korrektur möglicherweise oder gehts weiter nach oben (lechz - spürst Du die Gier in Dir...?)... hat jemand reine Chart-Kenntnisse und das mal analysiert...?
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.09.1417:11
Wer weiß, wie es diesmal wird...

Wie war's eigentlich beim 5S?
0
macbeutling
macbeutling02.09.1417:18
HumpelDumpel: jetzt tretet doch mal einen schritt zurück und betrachtet das Gesamtbild: AAPL wird innerhalb des nächsten Jahres steigen, da würde ich mir nicht den stress machen und jetzt kleine Gewinne mitnehmen.
Depot vollpacken und abwarten....so kann man auch die venös besser genießen.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel02.09.1417:30
macbeutling
HumpelDumpel: jetzt tretet doch mal einen schritt zurück und betrachtet das Gesamtbild: ...
Kein Grund zur Panik: Der Moment, durch den Verkauf meiner Aktien einen Kursrutsch auszulösen, ist noch nicht gekommen...
Ich warte noch.
0
Dirki03.09.1415:51
na HumpelDumpel, hast du grad den Kursrutsch ausgelöst ?
0
Grolox03.09.1416:18
- 2,5% ...??
Bestimmt die schei.... Fotos
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.09.1416:25
Nein, das hier

0
JanoschR
JanoschR03.09.1417:04
dieser samsung-schrott?! bwahahahahaha
0
Dirki03.09.1417:21
Das hat eher etwas hiermit zu tun.
-3% ist schon einmal ne Hausmarke
0
bwspeakers
bwspeakers03.09.1417:39
Ein Anal-yst hustet und es geht 4% südwärts?

Hackt das??
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
0
Dirki03.09.1417:49
-4,3% und weiter fallend bei riesigem Volumen, so schnell kann es gehen.

Fazit:
Mann sollte auch manchmal seine Gewinne realisieren und verkaufen und wie oben geschrieben nicht nur seinen "fiktiven Gewinn" im Depot anschauen.....
0
torgem03.09.1417:55
Die Gelegenheit zum Einkauf von AAPL!
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
JanoschR
JanoschR03.09.1417:58
torgem
Die Gelegenheit zum Einkauf von AAPL!

Wart noch die Keynote ab...
0
Grolox03.09.1418:24
JanoschR...warte nicht zu lang
ich glaube fest an ein One more t...
zur Keynote.
4% sind zwar heftig aber nur Gewinnmitnahmen.
0
iDaniel03.09.1418:41
Ach man...so ne Sch***
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.09.1419:32
iDaniel
Ach man...so ne Sch***
Cool bleiben!
Der Event am 9-9 findet seit langem mal wieder dort statt, wo der Mac das Licht der Welt erblickte...
Apple hat hinter dem Gebäude einen Extra-Pavillon errichtet...
Wird schon was abgehen...
0
iDaniel03.09.1419:34
HumpelDumpel

Jaa ist mir ja auch alles klar und ich bin immer noch positiv! Ärgert mich nur ...
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.09.1419:45
iDaniel
HumpelDumpel
Ärgert mich nur ...
Das Glas ist halb voll:
Besser den Knick jetzt als nach der keynote...

Und überhaupt:
Erst halb voll...
0
macbeutling
macbeutling03.09.1420:07
Immer locker bleiben. Das sind nun unvermeidliche Gewinnmitnahmen.
Wenn große Anleger das machen, wechseln halt immer große volumina den Besitzer und
das merkt man dann immer.
„Glück auf🍀“
0
MacStarTrader
MacStarTrader03.09.1420:09
Auf meinen Beitrag aus dem letzten Monat (vorletzter Beitrag) kommen nun die Folgen. Schöne Grüsse aus Jakarta - vor meiner Reise habe ich den Schein natürlich erst mal verkauft.

Bin mal gespannt wie es weitergeht.
„#MacStarTrader (Twitter)“
0
Dirki03.09.1420:47
unusual activity on AAPL
ab 0:15
0
Mia
Mia03.09.1421:00
Bei der Apple Aktie gibts eh nur 2 Gewinner... Die die sich vor 10 Jahren gut eingedeckt haben und Großinvestor, die viel auf einmal kaufen und auf steigende Kurse setzen.

Die "kleinen" die bissl investieren, werden damit bestimmt nicht reich... Außer Apple vervielfacht den eigenen Wert in den kommenden 10 Jahren wieder, und das halte ich für unwahrscheinlich.
0
torgem03.09.1421:29
Jetzt die Nerven nicht verlieren und schööön locker bleiben! So eine Analystenmeldung wird bewusst gestreut. Vor dem Event am 9.9. - Gäbe es kein Event, würde niemand auf die Idee kommen aus heiterem Himmel mal so eine Meldung zu veröffentlichen, wenn die Aktie gerade schön im Aufwärtstrend liegt. Analystenmeldungen immer ignorieren.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. Wenn die traditionell überaus hohen Erwartungen am 9.9. nicht erfüllt werden, werden wir vielleicht nochmal einen Knick nach unten sehen. Ich habe mich bereits jetzt mit Long-Scheinen arrangiert. Falls wir einen Knick sehen, lege ich nach. Denn ich bin überzeugt davon, dass wir zum Jahresende Kurse deutlich über 100$ sehen. Apple wird einen Rekord mit dem iPhone 6 hinlegen. Irgendwann wird das iPad auch von der Kooperation mit IBM profitieren. Der Gesundheitsmarkt und der Markt für Zahlungsdienste bieten einiges an Potenzial, selbst wenn der iPhone-Markt bald gesättigt ist. Dann ist da noch das AppleTV. Apple wandelt sich vom Computerhersteller über Smartphonehersteller zu einem Dienstleister, welcher feine Hardware, die Software und die Clouddienste intelligent verbindet und zudem an wichtige Märkte andockt (Musik, Filme, Bücher, Bezahlung, Gesundheit, ...).

Dies stellt keine Anlageempfehlung dar! Einzige Empfehlung: immer schön locker bleiben
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling03.09.1422:14
torgem: du sprichst mir aus der Seele.
Zu den Aussichten ist hier alles gesagt worden.
„Glück auf🍀“
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel03.09.1423:10
Mia
Bei der Apple Aktie gibts eh nur 2 Gewinner... Die die sich vor 10 Jahren gut eingedeckt haben und Großinvestor, die viel auf einmal kaufen und auf steigende Kurse setzen.
Falsch, die letzten 2 Jahre boten jede Menge günstige Einstiegsmöglichkeiten - im Moment ist keine ohne Risiko.

Das Hauptproblem, was ich im Moment sehe: Die Börse verhält sich Apple gegenüber seit 2 Jahren irrational Im Sinne von z. B. die machen Rekordgewinne na und?
0
macbeutling
macbeutling04.09.1408:32
So, der sell-off scheint nun erledigt, die Hitze ist entwichen, besser vor einem Hardware-Event als danach.

Ich weiß nicht, ob ihr die Meldungen schon mitbekommen hat, aber Sir Jony soll zitiert worden sein, dass "Switzerland is in trouble".

Lassen wir die Diskussion über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung mal aussen vor, aber was kann das bedeuten?

Klar, die Uhrenindustrie bekommt Ärger.
Nun ist die Schweiz nunmal DER Uhren-Produzent schlechthin. Alle, die sich für Uhren interessieren, werden die einschlägigen Marken, besonders im hochpreisigen Segment, kennen.

Wird nun eine iWatch für Rolex/Omega so gefährlich, wie einst das iPhone für Nokia oder Blackberry?

Die Schweiz ist aber auch noch für ein anderes Produkt bekannt: Arzneimittel.

Novartis und Roche gehören zu den Weltmarktführern.

Besonders Roche hat mich auf eine Idee gebracht: Roche ist einer der weltweit größten Hersteller von Blutzuckerteststreifen...und damit machen sie eine MENGE Geld.

Vor einigen Jahren hatten führende Hersteller daran gearbeitet, Blutzuckerwerte ohne die Entnahme von Blut feststellen zu können, allerdings ohne nennenswerte Ergebnisse.
Klar, der Teststreifen-Umsatz wäre dahin.

Was wäre, wenn Apple diese Möglichkeit gefunden hätte?

...dann würde Roche auf Jahre eine sichere Einnahmequelle wegfallen. Und in so einem Fall würden wahrscheinlich alle Krankenkassen die iWatch ihren Diabetikern schenken.

400$?

Soviel kosten alleine die Teststreifen eines Diabetikers im QUARTAL!

War nur mal so eine Idee, mal was zum nachdenken.
„Glück auf🍀“
0
torgem04.09.1409:05
Habe soeben noch einmal Knockouts nachgelegt. Die 90$-Marke muss halten.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iDaniel04.09.1409:23
macbeutling

Wow, super Ansatz! Danke für deinen Anstoß...
0
Dirki04.09.1409:32
torgem
Habe soeben noch einmal Knockouts nachgelegt. Die 90$-Marke muss halten.

Mir juckte es gestern Abend schon in den Fingern, im Moment bin ich aber etwas "verunsichert".
0
stefan04.09.1409:46
macbeutling
Vor einigen Jahren hatten führende Hersteller daran gearbeitet, Blutzuckerwerte ohne die Entnahme von Blut feststellen zu können, allerdings ohne nennenswerte Ergebnisse.
Interessant, aber dürfte man das dann sofort einem Patienten geben? Es müssten doch aufwändige Vergleichstests und Studien stattfinden, bis man sicher stellen kann, dass beide Varianten dasselbe Ergebnis liefern. Was würde das für Klagen nach sich ziehen, wenn die Werte nicht stimmen würden.
macbeutling
Wird nun eine iWatch für Rolex/Omega so gefährlich, wie einst das iPhone für Nokia oder Blackberry?
Niemals würde eine SmartWatch als Statussymbol bei der Zielgruppe von Rolex, Breitling, IWC, usw. her halten können.
Bei Prolls sieht das schon anders aus...
0
Dirki04.09.1415:04
Also normal ist das alles nicht mehr.
Ich hatte ja heute morgen bereits geschrieben, das ich mit dem Gedanken gespielt habe, mir ebenfalls einen Knockout zu holen, habe es dann aber sein lassen.
Unterwegs im Auto schaute ich mir um 11:00 die Kurse an und fiel aus allen Wolken, da ist Apple in D nochmals innerhalb ein paar Minuten um 2,5% auf 73,20 EUR gefallen, USA war vorbörslich ebenfalls -2,3% auf 96,3 $.
Ich war froh das ich mir zu den früheren Zeitpunkt keine Scheine geholt habe.

Jetzt sitze ich hier beim Kunden und schaue mir wieder die Kurse an und sehe AAPL vorbörslich in den USA im Plus, auch in D steht der Kurs wieder über 76,- EUR.

Wer da um 11:00 Uhr ein glückliches Händchen hatte, Chapeau !

Mir sieht das alles sehr nach Manipulation aus.....
0
macbeutling
macbeutling04.09.1415:16
Dirki: nein, keine Manipulationen, nur kurze und schnelle Gewinnmitnahmen.
Die, die gestern morgen verkauft haben,. haben heute morgen sicher wieder gekauft und dabei dann knapp 6 € gut gemacht...
Die sehr schnelle Erholung hat nur damit zu tun, dass alle wissen, dass es ab Dienstag wieder nur bergauf gehen kann.
Sonst halten die Downs deutlich länger an, meist so 4-5 Handelstage, aber diesmal war es quick and dirty.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling04.09.1415:40
Dirki: ganz vergessen: durch die weitere Zinssenkung der EZB ist der Euro zum Dollar weiter gefallen.
Gestern waren es noch 1,315 $ und heute bereits 1,302 $

Ich werde nicht müde, den immensen Einfluss des Wechselkurses auf den AAPL-Kurs herauszustellen.
„Glück auf🍀“
0
torgem04.09.1416:07
macbeutling
Dirki: ganz vergessen: durch die weitere Zinssenkung der EZB ist der Euro zum Dollar weiter gefallen.
Gestern waren es noch 1,315 $ und heute bereits 1,302 $

Ich werde nicht müde, den immensen Einfluss des Wechselkurses auf den AAPL-Kurs herauszustellen.

Dafür wird der nächste Mac für uns wieder teurer
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
macbeutling
macbeutling04.09.1416:11
torgem: das wirst Du verkraften können, wenn DU den aus Deinen Kursgewinnen kaufst
„Glück auf🍀“
0
iDaniel04.09.1417:15
Nicht das Tonic aber, glaubt ihr an ein Saphierglas-Display Cover für die nächste iPhones?

Gerade folgendes gelesen...
Though he previously has stated select premium iPhone 6 handsets will ship with a sapphire glass option, Kuo, in this latest report, addresses the possibility of a sapphire cover, which he claims Apple is abandoning due to drop test issues.

Quelle:
0
macbeutling
macbeutling04.09.1417:30
Also diese ganze Kaffeesatz-Leserei KURZ vor einem Event nimmt langsam lächerliche Züge an.
Das hat nichts mehr mit Analyse oder ähnlichem zu tun.

Das fängt schon damit an, dass neue Produkte schon verspätet auf den Markt kommen sollen, noch BEVOR sie überhaupt vorgestellt worden sind.

Was macht das für einen Sinn?

OK, dieser besagte Analyst soll ja ganz gut vernetzt sein, aber auch der will sicherlich viel Aufmerksamkeit generieren um dann seine Empfehlungen gut verkaufen zu können.

Dienstag wissen wir mehr.

Ausserdem: die aktuellen iPhone-User wollen ein größeres iPhone, nicht unbedingt eines mit Saphirglas.
Es wird kein einziges weniger verkauft werden, wenn das iPhone 6 mit Gorilla-Glas kommt.
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.