Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2016)

Der Apple-Aktien-Thread (Juli 2016)

macbeutling
macbeutling01.07.1608:18
Hallo zusammen.

Das Q3FY2016 ist nun beendet.
Am 26.07. wird Apple in Cupertino verkünden, wie dieses Quartal gelaufen ist.
Mittlerweile ist es für mich unmöglich geworden, aus Berichten auch nur die kleinsten Tendenzen herauszulesen, wie die einzelnen Bereiche so performt haben.

Also heisst es, abwarten und Tee trinken.

Alsdann....
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Danger15.07.1616:03
Weia
Die Börse ist ein Spiegel der gesamtgesellschaftlichen Verfassung; gerade das macht die technische Analyse als ein prognostisches Verfahren in der Soziologie ja so interessant (das ist die Perspektive, aus der ich als Soziologe überhaupt an die technische Analyse geraten bin).

Das bedeutet also, du hast einen statistischen Ansatz?
Hast du Literaturempfehlungen zur statistischen Analyse von Kursen? Ich würde da gerne einmal hineinschauen, weiß aber nicht, wo ich anfangen soll.
0
Lerchenzunge15.07.1617:37
Bestimmt, er hat vielleicht bereits das passende Rosegoldkettchen um den Hals und die Rosegoldschneidezähnchen im Mund?

Hehehe.

macbeutling
MacScout: ob Rosegold dir steht....ich weiß ja nicht
0
Weia
Weia15.07.1618:17
Danger
Das bedeutet also, du hast einen statistischen Ansatz?
Naja, das ist ja nichts Originelles, sondern für die Analyse gesellschaftlicher Phänomene – und dazu gehört die Börse ja nun ganz sicher – neben qualitativen Einzelfallstudien die einzig vorhandene quantitative Methode.

Quantitativ exakt reproduzierbare Gesetzmäßigkeiten gibt es nur in den Naturwissenschaften.
Hast du Literaturempfehlungen zur statistischen Analyse von Kursen?
Jede ernsthafte technische Analyse benutzt statistische Methoden, aber es gibt diverse technische Ansätze. Insofern gibt es nicht „die“ statistische Analyse von Kursen.

Leider habe ich keine Literaturtipps auf Lager. Ich bin zu lange in dem Thema drin, um mich selbst noch für Einführungsliteratur zu interessieren. (Und als ich damit anfing, gab es kaum gute …)
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem17.07.1622:49
Etwas Off-Topic. Hier wurde hin und wieder andiskutiert, ob Apple nicht Macs auf Basis ihrer A-Prozessoren bringen wird. Wie schaut es aus, wenn Apple iOS so weit entwickelt, dass es macOS auf dem Mac ablöst? Bedienbar dann per Touch, Trackpad, Pencil. Oder ist das gar nicht nötig, weil ein iPad Pro der Zukunft ein MacBook ersetzt? Dann wird Apple vielleicht nur noch den iMac so lange pflegen, bis auch dieser abgelöst wird. Von MacMini oder MacPro wird man dann schon lange vorher nichts mehr hören. Jedenfalls sinken die Verkaufszahlen der Mac-Sparte jetzt mit dem Gesamtmarkt.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Weia
Weia18.07.1601:31
torgem
Wie schaut es aus, wenn Apple iOS so weit entwickelt, dass es macOS auf dem Mac ablöst?
Das halte ich für eine unsinnige Vorstellung. iOS und macOS sind für verschiedene Arten des Umgangs mit IT-Geräten geschaffen. iOS ist nicht weniger weit entwickelt als macOS, sondern anders. Wo sollen denn die Programme für iOS herkommen? Glaubst Du ernsthaft, jemand möchte auf iOS programmieren?
Jedenfalls sinken die Verkaufszahlen der Mac-Sparte jetzt mit dem Gesamtmarkt.
Und andererseits gehen viele Schulen von iPads wieder zurück auf Laptops.

Was wäre das für kurzsichtige Firmenpolitik, eine Sparte, die mal ein paar Quartale nicht wächst, sofort abzustoßen?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
torgem18.07.1607:56
Weia

Von sofort ist überhaupt keine Rede. Ich glaube aber Apple sieht in iPads die Zukunft, auch wenn der Absatz ja auch schwächelt.

Desktops werden einem in Zukunft vorkommen wie ein Relikt aus alten Zeiten.

Programmieren? Kann ich mir aktuell nicht vorstellen, das ändert sich aber. Ich konnte mir vor Jahren auch nicht vorstellen, dass ich auf einem iPhone mal ein Word-Dokument bearbeite.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Grolox18.07.1609:06
Na jedenfalls wird das iPhone 7 nicht so eine Krücke
wie wir erst gedacht haben ....Miniupdate.
Es bekommt eine Bombenkamera , die Streifen kommen
(fast) weg , Wasserdicht ? , kabellos Laden ,
ein besserer Akku , eine gute Software dazu .
Dazu noch eine komplett neue MacBook Baureihe.
Neue iMacs und eine Watch2 zum Winterquartal.
Das dürfte den Kurs nochmal richtig treiben , nach oben.
0
macbeutling
macbeutling18.07.1609:19
Apple ist meiner Meinung nach über den Punkt hinweg, iOS und macOS fusionieren zu wollen.
Einheitliche Icons sind gut und auch das Maximum dessen, was nötig ist.
Beide Linien sind erwachsen und werden, ebenso wie die dazugehörige Hardware, nun langsam weiterentwickelt werden.
„Glück auf🍀“
0
torgem18.07.1609:21
Grolox

Welche neue MacBook Baureihe? Ich denke MacBook und MacBookPro, das ist ausreichend.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
Weia
Weia18.07.1609:34
torgem
Desktops werden einem in Zukunft vorkommen wie ein Relikt aus alten Zeiten.
Denjenigen, die heute Laptops benutzen, vielleicht.

Für ernsthafte Arbeit ist aus meiner Sicht ein Laptop aber nicht viel geeigneter als ein iPad; ich jedenfalls würde daran freiwillig niemals länger als ein paar Minuten arbeiten.

Ich weiß, dass es Leute gibt, die ernsthaft mit Computern arbeiten und dafür freiwillig Laptops benutzen, aber nachvollziehen kann ich das nicht. Ergonomisch, insbesondere für den Rücken, sind Laptops eine Katastrophe.

Und mir ist mein 30"-Monitor eher zu klein. Was soll ich mit einem 13"- oder gar 10"-iPad-Bildschirm? Warum sollte ich zurück in die Computer-Frühzeit?

Gesellschaftlich gehe ich im übrigen davon aus, dass im Zuge der weiteren Entwicklung der Arbeitswelt der gegenwärtige Mobilitätsfetisch wieder verschwinden wird. Dann fällt der einzige wirkliche Vorteil von Laptops und iPads als Arbeitsgerät fort.
Ich konnte mir vor Jahren auch nicht vorstellen, dass ich auf einem iPhone mal ein Word-Dokument bearbeite.
Du wirst aber, wenn Du kein Masochist bist, nie ein Buch darauf schreiben. Genauso, wie Du als Handwerker niemals regelmäßig Dosenöffner dazu benutzen wirst, Nägel einzuschlagen, und seien die Dosenöffner noch so weit entwickelt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling18.07.1618:40
Also mein Apple-Haupt-Gerät ist ein 27" iMac aus 2009...mehrfach getunt weiß ich nicht, warum ich den tauschen soll. Dann kommen 13" MacbookPro, iPad Air 2 und iPhone 6s.
Könnte mir nie vorstellen, meine Hauptarbeit mit dem mbp zu erledigen, es sei denn, ein 27-30" hänge dran.
„Glück auf🍀“
0
Grolox18.07.1623:36
Ich glaube das Weia nicht nur die Börse voraussagt sondern auch mit seiner
Einschätzung recht hat .
Ich denke auch das wir uns wieder von mobilen Geräten entfernen werden.
Monitore für PCs werden größer ....30" , 40" und mehr . Ganze Wände werde zu Monitoren
und in den Wohnungen stehen nur noch zentrale Server die alles steuern auch
die Hausautomation. IPads werden dann zur Steuerung der Anlagen ( HomeKit)
eingesetzt. Alles wird nur eine Frage des Preises und der Grafikkarten sein.
0
Thyl19.07.1608:48
Weia
torgem
Desktops werden einem in Zukunft vorkommen wie ein Relikt aus alten Zeiten.
Denjenigen, die heute Laptops benutzen, vielleicht.

Für ernsthafte Arbeit ist aus meiner Sicht ein Laptop aber nicht viel geeigneter als ein iPad; ich jedenfalls würde daran freiwillig niemals länger als ein paar Minuten arbeiten.

Ich weiß, dass es Leute gibt, die ernsthaft mit Computern arbeiten und dafür freiwillig Laptops benutzen, aber nachvollziehen kann ich das nicht. Ergonomisch, insbesondere für den Rücken, sind Laptops eine Katastrophe.

Und mir ist mein 30"-Monitor eher zu klein. Was soll ich mit einem 13"- oder gar 10"-iPad-Bildschirm? Warum sollte ich zurück in die Computer-Frühzeit?

Gesellschaftlich gehe ich im übrigen davon aus, dass im Zuge der weiteren Entwicklung der Arbeitswelt der gegenwärtige Mobilitätsfetisch wieder verschwinden wird. Dann fällt der einzige wirkliche Vorteil von Laptops und iPads als Arbeitsgerät fort.
Ich konnte mir vor Jahren auch nicht vorstellen, dass ich auf einem iPhone mal ein Word-Dokument bearbeite.
Du wirst aber, wenn Du kein Masochist bist, nie ein Buch darauf schreiben. Genauso, wie Du als Handwerker niemals regelmäßig Dosenöffner dazu benutzen wirst, Nägel einzuschlagen, und seien die Dosenöffner noch so weit entwickelt.

Ist die Frage mit den Laptops. Es kann auch sein, dass die Nutzer sich in dem Laptop-Biotop so einrichten, dass die Geräte zu Hause wie Desktops zu nutzen sind. Ich hab nen großen Monitor und eine gute Tastatur für zu Hause und dank Thunderbolt ist nur ein Kabel zu stecken.

Es gibt einen weiteren Vorteil von Laptops, und ich grüble schon sehr lange, ob die nicht mit zum Durchbruch der Geräteklasse beigetragen haben, nämlich, dass sie bei instabilen Stromnetzen wie in den USA eine eingebaute unterbrechungsfreie Stromversorgung haben.
0
jensche19.07.1609:53
Zukunft geht klar in Richtung Mobilen Hybriden. Sprich sehr mobiles Gerät (kompakt, klein, handlich) dazu Zu Hause oder im Büro eine externe Grafikkarte dazu ein grosser Screen mit 30-50" Diagonale zum arbeiten (4K, 5K usw).

Genau diese Setup nutze ich. Ich arbeite in 2 Büros. Dort habe ich jeweils ein Thunderbolt Screen. 1 Kabel anschliessen Boom alles läuft.

Super wäre nun noch ein etwas grösserer 4K/5K TB Display in der Grösse 35-40" und ich wäre glücklich.
0
-=Flo=-19.07.1611:46
prin73
iGod
Nintendo Aktien hätte man letzte Woche kaufen müssen. 🤓🤔
Hätte, hätte, Fahradkette....

Sorry, auch wenn es nichts mit aapl zu tun hat, würde mich doch eure Meinung interessieren. War das jetzt vielleicht der größte Anstieg oder hat das Papier noch viel Potential nach oben?
Der Umsatz in "Echtzeit" ist schon enorm.
http://appinstitute.com/pokemongo-realtime-stats/
0
rosss19.07.1612:26
-=Flo=-
Der Umsatz in "Echtzeit" ist schon enorm.
http://appinstitute.com/pokemongo-realtime-stats/

Sind das reale Zahlen, oder nur ein fantasievolles Script? Ist schließlich eine Eigenwerbung. Wenn die Umsätze der Stores, Downloads und Nutzer in Real-Time öffentlich verfügbar sind, schalte ich sofort den Flugmodus ein…
0
-=Flo=-19.07.1613:06
rosss
-=Flo=-
Der Umsatz in "Echtzeit" ist schon enorm.
http://appinstitute.com/pokemongo-realtime-stats/

Sind das reale Zahlen, oder nur ein fantasievolles Script? Ist schließlich eine Eigenwerbung. Wenn die Umsätze der Stores, Downloads und Nutzer in Real-Time öffentlich verfügbar sind, schalte ich sofort den Flugmodus ein…

Ich glaube, dass diese Zahlen eine Hochrechnung sind.
0
macscout
macscout19.07.1613:53
Also, ich vermute, dass das Potenzial für weitere Kurszuwächse begrenzt ist. Das ist ja jetzt schon übertrieben (meint jedenfalls die Deutsche Bank: ).
Und so wie der Hype gekommen ist, kann er auch ganz schnell wieder verschwinden. Meine jüngere Umgebung, die voller Begeisterung auf die Jagd gegangen ist, wendet sich schon langsam wieder anderen Dingen zu. Ich glaube, das Zielpublikum ist zu kurzlebig, um hier einen dauerhaften Anstieg zu verzeichnen.
Aber die Psychologie am Markt kann auch etwas ganz anderes beschließen. Ich steige da jedenfalls nicht mehr ein.
0
jensche19.07.1616:08
Wann knackt Apple die wichtige psychologische 100$ Marke? Ich hoffe bald...
0
-=Flo=-21.07.1614:33
Sehen wir die letzten Tage wieder den Anstieg vor der Bekanntmachung der Q Zahlen, damit die Aktie danach wieder fallen kann?
0
macbeutling
macbeutling21.07.1616:21
Jep. Sind aber noch 8€ unter dem Wert von vor 3 Monaten.
„Glück auf🍀“
0
-=Flo=-21.07.1616:26
macbeutling
Jep. Sind aber noch 8€ unter dem Wert von vor 3 Monaten.

also meinst du es geht nach dem 26. wieder runter?
0
jensche21.07.1616:28
Also der Pokémon Hype soll laut Schätzungen von einigen Analysten bis zu 3 Mia. $ in Apples kassen spühlen. Was man aber kaum glauben kann.

Zudem werten einige Banken die Aktie auf High Sell... heisst das in deren Fällen: Kleine Aktionäre hört auf uns und verkauft Panikmässig eure Anteile damit wir günstig uns im grossen Stil eindecken können?
0
iGod21.07.1616:49
Ich glaube die 3 Mrd. $, die Pokémon GO In-App Käufe einbringen könnten, sind auf die nächsten Jahren gerechnet gewesen. Trotzdem wären 3 Mrd. $ in ein paar Jahren (2-3 Jahren) immer noch immens.
0
-=Flo=-21.07.1618:09
So krass profitiert Apple vom Pokémon Go-Hype
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/wirtschaft/neue-studie-so-krass-profitiert-apple-vom-pokemon-go-hype_H1932021596_300779/

Wie igod schreibt, soll das über die nächsten zwei Jahre passieren. Trotzdem einfach gigantisch
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel22.07.1621:37
-=Flo=-
Trotzdem einfach gigantisch
Was ich sehe:
Das "smarte Money" ist aus den Aktien raus - die Banken sind rein (weil es bei Staatsanleihen nix mehr zu holen gibt).
Aufgrund dieser Nachfrage steigt der S&P (ohne das die Firmen entsprechende Gewinnzuwächse haben).
Noch dazu: Amerikanische Immobilien sind schon wieder auf Rekord-Hoch...
Bubble, ick hör dir kommen...

Weia, was meinst du?
0
macscout
macscout23.07.1610:10
Ein kleiner Beitrag zu Apple und TV: How Apple Lost TV
So, gestern ging nun der Dow nach oben und AAPL nach unten. Und das vor den Zahlen nächste Woche. Die Meldung, dass die Apple Watch sich schlecht verkauft, dürfte dafür ja kein Grund sein. Aber es breitet sich Pessimismus aus. Guter Nährboden für dann doch mal wieder ansteigende Kurse nach den Zahlen, denn niemand erwartet ein weiteres, fantastisches Quartal.
Wo war noch das Gap noch mal?
0
olilech25.07.1614:22
Ich habe heute meine letzten Apple Aktien verkauft. Schon ein merkwürdiges Gefühl, hatte die Aktien doch ca. 17 Jahre in meinem Depot. Ich rechne mit schlechten Zahlen und weiter fallenden Kursen und wollte es nicht weiter aussitzen.
0
macscout
macscout25.07.1618:01
olilech
Ich habe heute meine letzten Apple Aktien verkauft. Schon ein merkwürdiges Gefühl, hatte die Aktien doch ca. 17 Jahre in meinem Depot. Ich rechne mit schlechten Zahlen und weiter fallenden Kursen und wollte es nicht weiter aussitzen.
Ein gutes Zeichen für bald steigende Kurse. Wenn selbst die Hartgesottenen die Hoffnung verlieren, ist vielleicht der Boden erreicht.
0
torgem25.07.1620:53
Ich denke es gibt nochmal Einstiegsgelegenheiten.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
-=Flo=-25.07.1623:11
torgem
Ich denke es gibt nochmal Einstiegsgelegenheiten.

Das ist nett formuliert;)

Ich habe mir die letzten Male vor den Zahlen vorgenommen komplett raus zu gehen. Habe es aber leider nie gemacht.
Bin unschlüssig ob es stark nach unten geht. Eigentlich sind dir pessimistischen Zahlen von Apple selbst rausgegeben.
Hoffe so ein bisschen drauf, dass es eine positive Überraschung gibt.

Weia, wie fügst du solche Ankündigungen in deine Analyse aus Chart technischer Sicht ein?
0
Weia
Weia26.07.1600:51
HumpelDumpel
Bubble, ick hör dir kommen...

Weia, was meinst du?
Ich neige ja auch zu der Annahme, dass der jetzige Aufwärtsschub der letzte vor einem größeren Kursrückgang ist. Aber dazu muss er erstmal enden, und das kann dauern. Solange die Advance-Decline-Linie derart steil steigt , ist ein Ende der Aufwärtsbewegung sehr unwahrscheinlich. Vor einem neuen Allzeithoch im NASDAQ 100 (> 4816,35; im Moment: 4665,93) würde ich da bis auf Weiteres ohnehin nicht drüber nachdenken. Mittelfristig herrscht auch keine übermäßige Euphorie und noch immer viel Skepsis (so wie Deine ).

Kurzfristig ist der S&P 500 aber ziemlich heißgelaufen und hätte charttechnisch einen guten Grund, erstmal zu pausieren (Monatschart seit 1999):


macscout
Wo war noch das Gap noch mal?
Das Gap würde bei 104$ geschlossen. Wenn morgen zur Abwechslung die Erwartungen mal übertroffen würden, hätte AAPL noch eine Chance, das bis zum Monatswechsel zu schaffen – danach ginge das wie gesagt nur noch mit Durchbrechen der roten Abwärtstrendlinie im am Monatsanfang geposteten Chart.
macscout
Ein gutes Zeichen für bald steigende Kurse. Wenn selbst die Hartgesottenen die Hoffnung verlieren, ist vielleicht der Boden erreicht.
Nur fürchte ist, dass olilech gar nicht die ganze Gruppe der Hartgesottenen ist. Von 31 US-Brokerhäusern listen immer noch 26 AAPL als Kauf. Da ist noch immer viel zu viel Optimismus bezüglich AAPL im Markt.
-=Flo=-
Weia, wie fügst du solche Ankündigungen in deine Analyse aus Chart technischer Sicht ein?
Worauf beziehst Du dich mit „solche Ankündigungen“?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
-=Flo=-26.07.1609:25
Weia, ich meinte damit die Präsentation der Quartalszahlen heute Abend, sorry war etwas verwirrend. Aber hast du ja trotzdem in deinem Beitrag beantwortet.
0
torgem26.07.1622:39
Gute Zahlen.
„AAPL: halten - reflect-ion.de“
0
iGod26.07.1622:47
Ach komm und nun geht's fast 5$ nach oben. Ich hab doch auf einen weiteren Fall spekuliert. 🙄
0
subjore26.07.1623:02
Die Erwartungen waren einfach zu schlecht um weiter zu fallen.

Der Kurs wird vermutlich noch mal stark steigen, sobald die ersten Testberichte zum neuen iPhone eintrudeln und die Leute feststellen, dass es doch wieder ein großer Wurf wird.
0
Grolox26.07.1623:21
so geht .. Apple
blöd wenn man verkauft hat.!
0
-=Flo=-26.07.1623:22
... Und da ist Sie meine Überraschung;)
annähernd 7%, mal sehen was der morgige Tag bringt.
0
Weia
Weia26.07.1623:36
Weia 11.07.16 16:32
Grolox
Weia ...was könnte das für Apple bedeuten , das wir die 104$ doch noch sehen..?
Das hatte ich ja eh schon als die wahrscheinliche Variante beschrieben, und das würde das unterstützen, ja.
Weia 26.07.16 00:51
Das Gap würde bei 104$ geschlossen. Wenn morgen zur Abwechslung die Erwartungen mal übertroffen würden, hätte AAPL noch eine Chance, das bis zum Monatswechsel zu schaffen – danach ginge das wie gesagt nur noch mit Durchbrechen der roten Abwärtstrendlinie im am Monatsanfang geposteten Chart.

Die 104$ hätten wir nun also in der Tat so gut wie (nachbörsliches Hoch war ca. 103,50$), und Monatswechsel ± 2 Tage haben wir auch gleich.

Der Gewinner der Umfrage vom 2. Juli ist also ganz klar 104$.

Dummerweise waren die Ergebnisse der Abstimmung derart homogen verteilt, dass wir über unsere Schwarmintelligenz so gut wie nix gelernt haben. Weder lagen wir als Gruppe besonders richtig (wenn fast alle 104$ gewählt hätten) noch besonders falsch (wenn kaum einer 104$ gewählt hätte).

Nun wird es spannend. Denn wenn meine These stimmt, dass sich AAPL in einem klaren Abwärtstrend befindet, sehen wir jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit für lange Zeit das letzte Mal 104$ für AAPL.

Steigt AAPL weiter und durchbricht die rote Abwärtstrendlinie (was angesichts der sehr guten Marktbreite des Gesamtmarkts definitiv eine Möglichkeit ist), hieße das zwar nicht zwingend, dass der Bärmarkt für AAPL vorbei ist (denn es gibt darüber noch weniger steil nach unten verlaufende Abwärtstrendlinien, die ebenfalls noch durchbrochen werden müssten). Aber es würde AAPL jedenfalls in einem besseren Licht erscheinen lassen.

Eine endgültige Bestätigung, dass es weiter nach unten geht, würden wir aber erst bekommen, wenn AAPL unter 91,50$ fällt.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
jensche27.07.1611:08
Haben wir hier die Ruhe vor dem Sturm? Sprich die Aktie ist die, die Ansprüche und Erwartungen auch... Apple bringt vieles neues... Der Wow-Effekt ist geboren.
0
macscout
macscout27.07.1611:29
jensche
Haben wir hier die Ruhe vor dem Sturm? Sprich die Aktie ist die, die Ansprüche und Erwartungen auch... Apple bringt vieles neues... Der Wow-Effekt ist geboren.

Häh? Noch zu früh für mich (ich verstehe Deinen Satz nicht) oder noch zu früh für Dich?
Was wollen uns diese Worte sagen?

Ich ärgere mich gerade ein bisschen, eigentlich hätte ich es ja wissen müssen. Hiermit hätte man von gestern auf heute schöne 30% machen können:
Habe meine 200 Stück aber letzte Woche verkauft (auch mit Gewinn, aber deutlich weniger), da mir das zu sehr nach unten ging.
0
jensche27.07.1611:48
ich meine damit... Apple drückt die Erwartungen nach unten.... Dann bringen sie neue Produkte die sich wieder gut verkaufen (unteranderem wegen dieser untypischen Durststrecke zur Zeit) und schon sind alle wieder begeistert.
0
coffee
coffee27.07.1612:05
macscout
Habe meine 200 Stück aber letzte Woche verkauft (auch mit Gewinn, aber deutlich weniger), da mir das zu sehr nach unten ging.

So geht Börse. Das Geld ist aber nicht weg; hat nur jemand anders.

Und:
macscout
Ich ärgere mich gerade ein bisschen, eigentlich hätte ich es ja wissen müssen. Hiermit hätte man von gestern auf heute schöne 30% machen können...

Der Konjunktiv (hätte, könnte, würde) wurde für die Börse erfunden und wird nirgends häufiger gebraucht. 😆

Jensche: Sehe ich genauso.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
macbeutling
macbeutling27.07.1612:38
jensche
ich meine damit... Apple drückt die Erwartungen nach unten.... Dann bringen sie neue Produkte die sich wieder gut verkaufen (unteranderem wegen dieser untypischen Durststrecke zur Zeit) und schon sind alle wieder begeistert.

Wenn die Börse nicht mit riesigen Umsätzen und gewinnen alleine zufrieden ist, muss man die Taktik eben ändern.
Wobei die Ergebnisse doch genau im vorhergesagten Bereich lagen.
„Glück auf🍀“
0
Weia
Weia27.07.1617:29
Weia 02.07.16 19:02
Wenn Ihr auf den Chart schaut, den ich oben gepostet habe, könnt Ihr erkennen, dass sich seit letztem November der Kurs um den Monatswechsel (= fette vertikale graue Linien, ± 1 – 2 Tage) mehrheitlich in der Nähe einer der eingezeichneten Trendlinien befand.
Der bisherige Verlauf heute:



Charttechnisch ist das so ziemlich das beste Ergebnis, das man sich vorstellen kann; noch besser geht kaum.

Mal sehen, ob’s so bleibt …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Grolox27.07.1617:40
Noch mal nachgekauft letzte Woche
voll bombe
0
Weia
Weia27.07.1617:43
Grolox
Noch mal nachgekauft letzte Woche
voll bombe
Und, stellst Du jetzt, da das Kursziel erreicht ist, auch wieder glatt?

Nur ein realisierter Gewinn ist ein Gewinn.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
macbeutling
macbeutling27.07.1618:56
Weia: also Dein Chart macht mir ein wenig Angst. Sollte AAPL nicht nachhaltig über diese rote Linie steigen, wird es wohl wieder nach unten gehen....
„Glück auf🍀“
0
Grolox27.07.1619:17
Ja Weia .. habe ich vor , ich hoffe nur das es heute nicht nachbörslich schon abwärts geht.
Und danke für deine info

macbeutling .. genau das sagt Weia
und ich denke mit den Vorgaben von
Apple wird es nicht über die Linie gehen.
Da fehlt eine gute Idee für das neue
iPhone eine neue iMac Serie , MBP
und und....
0
jensche27.07.1619:29
Ich denke Apple wird bald eine neue Keynote ankündigen. Wobei die ist meistens im September.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.