Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>CREATIVE - SOUND BLASTER X-FI HD

CREATIVE - SOUND BLASTER X-FI HD

geoback17.10.1617:36
Hallo Forum,
ich habe den SOUND BLASTER X-FI HD beim Händler gekauft und bekomme kein Audiosignal über die Geräterückseitigen Output Chinchstecker, wohl aber über den Kopfhörerausgang. Nun wollte ich es telefonisch bei Creative versuchen, aber alle gegoogelten Rufnummern (Irland, München) funktionieren nicht. Kann das sein? Kein telefonischer Support?
Gruß geoback
0

Kommentare

nova.b17.10.1619:27
Ist die Kiste dabei am Rechner angedockt? Also per USB? Vorher sieht es schlecht aus, soweit ich weiß.
0
Krypton17.10.1619:32
Von der Creative Website:

Software und Kompatibilität
Unterstützte BetriebssystemeWindows® 10
Windows® 8
Windows® 7
Windows Vista® SP1 oder höher
Windows® XP SP2 oder höher

Einen Versuch kannst du noch unternehmen. Starte das Programm Audio-Midi-Setup im Ordner Programme Dienstprogramme und schau’ ob sich hier im Bereich «Ausgang» die Kanäle umschalten lassen. Eventuell auch über den Button rechts unten «Lautsprecher konfigurieren…».
Gibt es hier keine Optionen, benötigt die Box wohl spezielle Treiber, die es nich für MacOS gibt. Zurückgeben und was passendes kaufen.
0
geoback17.10.1619:34
ja, die Kiste ist am Rechner angedockt, per USB. Aus der Kopfhörerbuchse kommt ja Sound, aber hinten kommt nix aus dem Output Chinc. Die Anmeldung im Forum von Creative ist ebenfalls schlechter Service: Hab nach 2 Stunden immer noch keinen brauchbaren Zugang ins Forum bekommen. Und kein Telefon Support durch Creative.
0
geoback17.10.1619:36
danke Krypton, der Sound Blaster ist an einem Windows Rechner angeschlossen.
0
Krypton17.10.1623:17
geoback
danke Krypton, der Sound Blaster ist an einem Windows Rechner angeschlossen.
Und du möchtest in einem Mac Forum Support dafür? Ich denke, dass du in einem Win-Forum schneller zum Erfolg kommst.

Die aktuellen Treiber für deine Windows-Version hast du vermutlich installiert? Bei den Rezensionen auf Amazon taucht das Problem nicht auf, bei den meisten scheint es so zu funktionieren. Geht der Line-Out eventuell nur, wenn der Kopfhörer ausgesteckt ist? Hast du hinten die richtigen Cinch-Buchsen erwischt (und nicht die für den Phono-Eingang)?

Hast du einen Mac zur Hand und kannst die Box mal da testen (laut Amazon-Käufern funktioniert die da für den normalen Ein- und Ausgang auch ohne Treiber).
0
geoback19.10.1617:41
Vielen Dank für Eure Tipps. Hab nun guten Support vom Creative Kundendienst per Mail bekommen. Das es keinen telefonischen Support gibt, oder der nur extrem schwer zu finden ist, halte ich doch für problematisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.