Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Bewertung in Music unter iOS10 Beta

Bewertung in Music unter iOS10 Beta

ThoSchl31.08.1622:40
Hallo zusammen. Ich teste gerade die public Beta von iOS 10. Mir ist aufgefallen, dass ich Songs nicht mehr mit Sternen bewerten kann. Mit Siri und iTunes unter macOS Sierra funktioniert das Gottseidank immer noch. Da meine Playlisten auf dieser Art der Bewertung basieren ist das ein ziemlicher Rückschritt für mich. Hat jemand von Euch eine Idee, wie man auch unter iOS noch das bewährte Bewertungssystem betreiben kann?
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.09.1612:51
Mein Bruder vermisst das auch schmerzlich in iOS 10, weil er seine intelligenten Playlists z.T. darüber generiert. Eine Möglichkeit gibt's noch: Siri. – Einfach während der Titel läuft Siri sagen: "3 Sterne für diesen Titel". Das klappt.

Ob das weniger komfortabel ist als früher, muss man vielleicht erst mal ein paar Tage ausprobieren. Wenn man beispielsweise Titel während der Fahrt im Auto bewerten will, ist das wahrscheinlich sogar besser und sicherer, als durch antippen auf dem Bildschirm – was ja auch gar nicht erlaubt ist.
0
ThoSchl14.09.1623:52
Die Lösung über Siri zu gehen funktioniert für mich nicht so gut, da ich im Büro nicht alleine bin. Mit Music unter iOS9 ging das flott und diskret.
0
talibunny
talibunny18.09.1611:53
hier hat msp eine ziemlich gute Lösung zu dem Problem gepostet: Music Rating Widget
0
coffee
coffee18.09.1613:00
ThoSchl
Die Lösung über Siri zu gehen funktioniert für mich nicht so gut, da ich im Büro nicht alleine bin. Mit Music unter iOS9 ging das flott und diskret.

Außerdem zeigt der Titel die Sterne gar nicht an, die ihm Siri gegeben hat. Also lässt sich das nicht kontrollieren.
Sterne im Nebel... Apple, früher warst du besser. Und vor allem auch viel einfacher!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee18.09.1613:38
talibunny

Ich habe das Widget inzwischen ausprobiert. Es funktioniert zuverlässig und elegant. Aber es bleibt natürlich der (Apple)-Mangel, dass der Titel der Musik App keine Sterne anzeigt.
Es gibt halt Dinge zwischen Cupertino und hier, bei denen ich mich frage, was um Himmels Willen Apple sich dabei gedacht hat.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
iKurt
iKurt19.09.1601:44
Ich bewertete meine Musik mit Sternen bisher auch immer unter iOS auf dem iPhone, was nun nicht mehr geht.
Herzchen sind mir nicht genug!

Warum muss Apple dauernd sinnfreie Umstellungen machen und sogar noch sehr sinnvolle Funktionen entfernen?
Entschuldigung für diese harten Worte: Es kotzt mich langsam an... so Luft gemacht.
Werde mir das Widget zum bewerten anschauen.
Drittanbieter erstellen bisher immer noch bessere Apps als Apple , die dazu einfach nicht mehr fähig sind. Hardware ok, aber Software und GUI von Apple ist immer ein Graus und jedes Jahr wieder anders, aber nicht unbedingt besser - Hauptsache anders.
0
iKurt
iKurt19.09.1608:25
Kennt vielleicht jemand einen Music Player der die Wiedergabelisten von iTunes Sync anzeigt und eine Sterne Bewertung ermöglicht?

Apple Music benötige ich nicht, ebenfalls keine Apple Music Cloud.

Das Widget "Music Rating Widget“ habe ich mir angeschaut, besser wäre allerdings ein guter Player wo die Sterne Bewertung integriert it.
0
schiggy1319.09.1608:30
Finde selbst die Herzchen sind mittlerweile ziemlich versteckt!

Sonst konnte ich sogar Herzchen auf dem Sperrbildschirm vergeben...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
talibunny
talibunny20.09.1610:49
coffee
Habe leider feststellen müssen, dass durch das Widget vergebene Sterne nicht über die iCloud-Musikmediathek auf andere Geräte synchronisiert werden.
Zwar wird der Song nach Vergabe der Sterne im Widget sofort entsprechend intelligenter Wiedergabelisten auf dem jeweiligen iOS-Gerät einsortiert, allerdings wird diese Sortierung nicht auf andere Geräte synchronisiert.
Ist das bei Euch auch so?
Ich weiss, das steht auch in der App-Beschreibung im Store - aber ich dachte "Sterne sind Sterne", und die wurden bisher ja immer über sämtliche Geräte hinweg synchronisiert, zumal das Widget ja auch die Sterne anzeigt, die ich an anderen Geräten vergeben habe?!

Also doch wieder zurück zur umständlichen Sterne-Vergabe über Siri - macht besonders Spass in der vollen U-Bahn
Jetzt braucht man also Siri zum Bewerten und ein Widget zum Anzeigen der Sterne - von Vereinfachung der Music App kann hier ja wohl keine Rede sein. Ganz schön inkonsequent von Apple
0
talibunny
talibunny20.09.1611:00
iKurt
Kennt vielleicht jemand einen Music Player der die Wiedergabelisten von iTunes Sync anzeigt und eine Sterne Bewertung ermöglicht?

Ecoute kann all das und ist eine toll zu bedienende App - allerdings werden die hier vergebenen Sterne auch nur über den Sync mit iTunes synchronisiert und nicht über die iCloud-Musikmediathek.
0
coffee
coffee20.09.1612:54
talibunny
Also doch wieder zurück zur umständlichen Sterne-Vergabe über Siri - macht besonders Spass in der vollen U-Bahn
Jetzt braucht man also Siri zum Bewerten und ein Widget zum Anzeigen der Sterne - von Vereinfachung der Music App kann hier ja wohl keine Rede sein. Ganz schön inkonsequent von Apple
Ja, und wenn alle ihrer Sterne ins Gerät quatschen, entsteht auf jedem Gerät so was wie ein Sternenhaufen. Oh Mann!
Wenn Steve das erfährt, dreht er sich im Grab rum. Sein Credo war "Simplicity is the ultimate Sophistication". Davon entfernt sich Apple leider immer mehr. Früher war keineswegs alles besser, aber einfacher zumal.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
NGA
NGA20.09.1616:55
talibunny
iKurt
Kennt vielleicht jemand einen Music Player der die Wiedergabelisten von iTunes Sync anzeigt und eine Sterne Bewertung ermöglicht?

Ecoute kann all das und ist eine toll zu bedienende App - allerdings werden die hier vergebenen Sterne auch nur über den Sync mit iTunes synchronisiert und nicht über die iCloud-Musikmediathek.

Wie kann mit Ecoute eine Sterne-Bewertung gemacht werden? Gerade gekauft und versucht … aber keine Möglichkeit gefunden eine Sterne-Bewertung zu machen.
0
coffee
coffee20.09.1618:08
NGA
Wie kann mit Ecoute eine Sterne-Bewertung gemacht werden? Gerade gekauft und versucht … aber keine Möglichkeit gefunden eine Sterne-Bewertung zu machen.

Bei laufendem Titel oben in die Mitte tippen. Dann erscheinen die Sterne.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
NGA
NGA20.09.1620:16
coffee
NGA
Wie kann mit Ecoute eine Sterne-Bewertung gemacht werden? Gerade gekauft und versucht … aber keine Möglichkeit gefunden eine Sterne-Bewertung zu machen.

Bei laufendem Titel oben in die Mitte tippen. Dann erscheinen die Sterne.

Danke (^_^)
0
coffee
coffee20.09.1620:29
NGA

Gerne
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
ThoSchl22.09.1621:42
Kleines Update von mir - iOS 10.1 PublicBeta 1 bietet immer noch keine Sterne-Berwertung. Lasst uns das Feedback-Formular fluten
0
ThoSchl22.09.1623:06
Kleiner Nachschlag! Wenn man sich auf dem iPad (iOS 10.1 PublicBeta 1) eine zufällig Playlist von Titeln erstellen lässt, dann kann inzwischen die Abspielreihenfolge wieder geändert werden, wie bereits unter iOS 9 . Auf dem iPhone funktioniert es (noch) nicht.
0
talibunny
talibunny01.11.1623:25
Hurra!
Mit dem heute erschienenen iOS 10.2 Public Beta ist endlich wieder eine manuelle Sterne-Bewertung der Songs möglich, die sich auch über die iCloud Music Library auf alle Geräte synchronisiert.
Man muss es nur in den Einstellungen Music aktivieren.
ENDLICH‼︎!
0
ThoSchl01.11.1623:43
talibunny
Hurra!
Mit dem heute erschienenen iOS 10.2 Public Beta ist endlich wieder eine manuelle Sterne-Bewertung der Songs möglich, die sich auch über die iCloud Music Library auf alle Geräte synchronisiert.
Man muss es nur in den Einstellungen Music aktivieren.
ENDLICH‼︎!
Yay! Super - THEY hear us
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.