Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Benutzer-Problem FTP-Verbindung

Benutzer-Problem FTP-Verbindung

sacki203.06.1616:49
Hallo Mac-User,

ich habe einen alten MacMini, auf dem OSX 10.6 läuft. Nun kam ich auf die Idee, mir hier einen kleinen FTP-Server draus zu basteln. Gesagt-getan: FTP am Mac aktiviert, DynDNS per No-IP.com registriert, die NO-IP Dynamic Updater Software installiert und eingerichtet und einen Ordner "FTP" erstellt, auf den ich einen neuen "nur Freigabe"-Benutzer berechtigt habe. Bis hierhin alles kein Problem.

Nun musste ich jedoch feststellen, das ich keine Verbindung mit den Benutzerdaten des "nur Freigabe"-Benutzers aufbauen kann. Baue ich dagegen eine Verbindung mit den Benutzerdaten eines "Standard"-Benutzers auf, funktioniert dieses problemlos. An der Einrichtung liegt es also nicht, die ist mir geglückt.

Jetzt könnte ich natürlich auf den "nur Freigabe"-Benutzer verzichten und für jemanden, dem ich etwas zukommen lassen möchte, jeweils einen neuen "Standard"-Benutzer anlegen. Was mir daran aber nicht gefällt ist, das dieser "Standard"-Benutzer dann auf sämtliche Benutzer-Ordner zugreifen kann. Ich würde aber gerne nur einen einzigen Ordner "FTP" freigeben, damit mir keiner irgendwo rumfrickelt.

Hat jemand eine Idee dazu?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.