Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps werden während des Backups nicht übertragen.

Apps werden während des Backups nicht übertragen.

jeti
jeti24.11.1515:03
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 9.1 werden vom iPhone keine Apps,
welche dort geladen wurden, während eines Backups (via Kabel auf den Mac)
auf den Rechner übertragen. In der Vergangenheit wurde man gefragt
ob geladene Apps vom iPhone auf den Rechner übertragen werden sollen.
Diese Abfrage erscheint nicht mehr.
0

Kommentare

john
john24.11.1515:17
ja stimmt. soll auch so. app thinning ist hier das stichwort.
http://www.ifun.de/itunes-12-3-und-ios-9-apps-werden-bei-synchronisierung-nicht-mehr-uebertragen-82315/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti24.11.1516:24
Na super, da hat sich ja jemand mal richtig 'n Kopp gemacht!

Somit lade ich die App zwei Mal von Hand, einmal auf dem iOS-Gerät
und ein weiteres Mal lokal auf dem Mac in iTunes.

Sorry aber so etwas ist absoluter Mumpitz.
0
Legoman
Legoman24.11.1517:28
Na ja - ich hab das Handy meiner Tochter auf ein neues übertragen und mich gewundert, warum die Musik nicht zurückgespielt wird. Tja - die Originale liegen auf einer externen Platte (und die lag zu der zeit im Schrank). Das Backup speichert also nicht die tatsächlich auf dem Handy vorhandenen Dateien sondern überwiegend Verknüpfungen. Und wenn die Originaldatei beim Zurückspulen nicht gefunden wird - wird auch nix eingespielt. Betrifft Apps genauso wie Musik und Filme.

In den Einstellungen des Appstores sollte man vor solchen Aktionen immer nach verfügbaren Downloads suchen, damit die Einkäufe auch wirklich auch auf dem Rechner liegen.
0
john
john24.11.1519:57
du redest am thema vorbei. natürlich werden im backup selbst weder musik, noch filme, noch apps abgelegt. das war auch noch nie anders. das war aber auch gar nicht die frage.
die frage war: warum wird von itunes nicht mehr abgefragt/angeboten die auf dem ios gerät gekauften apps vom gerät in die itunes bibliothek zu übernehmen, wie es bisher bei einem sync-/backup-vorgang der fall war?
antwort: wegen app thinning seit ios9
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti24.11.1520:07
john
du redest am thema vorbei. natürlich werden im backup selbst weder musik, noch filme, noch apps abgelegt. das war auch noch nie anders. das war aber auch gar nicht die frage.
die frage war: warum wird von itunes nicht mehr abgefragt/angeboten die auf dem ios gerät gekauften apps vom gerät in die itunes bibliothek zu übernehmen, wie es bisher bei einem sync-/backup-vorgang der fall war?
antwort: wegen app thinning seit ios9


Leider ist das so, ich hatte zuerst ein "srubbeliges" Sytem auff meiner Seite in Verdacht.
Leider ist es die, in meinen Augen, blödsinnige Funktion app thinning
Hoffe es beschweren sich genug Nutzter bei Apple
und dieser Quatsch wird wieder abgeschaft!
0
john
john24.11.1520:12
so blödsinnig ist die funktion nicht.
dumm ist nur, dass dieses feature von ios9 wegen problemen eingefroren ist, also aktuell noch gar nicht zum einsatz kommt
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aqua01
aqua0124.11.1521:23
Aber das ich im iTunes kein zentrales Repository meiner Apps mehr habe ist tatsächlich ärgerlich. Insbesondere nach einer Wiederherstellung dauert es ewig bis die fehlenden Apps nachgeladen sind. Und Apple erwähnt das alles mit keinem Wort. Man macht ein Update und kann dann mühseelig rausfinden was nun nicht mehr geht.
0
john
john24.11.1521:26
Aber das ich im iTunes kein zentrales Repository meiner Apps mehr habe ist tatsächlich ärgerlich
joar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Zauberlehrling24.11.1521:31
john
so blödsinnig ist die funktion nicht.
dumm ist nur, dass dieses feature von ios9 wegen problemen eingefroren ist, also aktuell noch gar nicht zum einsatz kommt

Die Probleme sind doch mittlerweile gelöst. Hab schon das eine oder andere App mit app thinning.
0
john
john24.11.1521:39
oh hoppla. tatsächlich. seit 9.0.2 offenbar sogar schon. sorry.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
aqua01
aqua0124.11.1522:19
Und wie kann ich feststellen ob nun eine dünne App auf meinem Gerät ist?
0
jeti
jeti25.11.1509:16
aqua01
Aber das ich im iTunes kein zentrales Repository meiner Apps mehr habe ist tatsächlich ärgerlich. Insbesondere nach einer Wiederherstellung dauert es ewig bis die fehlenden Apps nachgeladen sind. Und Apple erwähnt das alles mit keinem Wort. Man macht ein Update und kann dann mühseelig rausfinden was nun nicht mehr geht.


dto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.