Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Andere Kontakte App für Whatsapp

Andere Kontakte App für Whatsapp

photoproject
photoproject24.10.1612:27
Hallo Forum,

WA will Zugriff auf meine iOS Kontakte App, was man ja unterbinden kann.

Der Nachteil dabei ist, ich kann keine neue Chats starten, sondern bitte meinen Gegenüber mir auf meine Nummer zu schreiben. Im jeweiligen Chat wird dann halt oben nur die Nummer und nicht der Name angezeigt. Das funktioniert bei 1 oder 2 Chats ganz gut, bei 3 und mehr wirds schwierig, die Inhaber der Nummern auseinander zu halten.

Frage: gibt es eine Kontakte App, die man der WA-Datenkrake "zum Fraß vorwerfen" kann (mit eben den Namen und zugehörigen Tel-Nummern, die ich ausschließlich über WA habe), ohne dass man die iOS-Kontakte preisgeben muss? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich nicht sehe?

Danke für sachdienliche Hinweise.
0

Kommentare

iKurt
iKurt24.10.1612:50
Welche Kontakte App Du auch nutzt, sie nutzen alle die iOS Kontakte.
0
promac24.10.1612:52
photoproject
Frage: gibt es eine Kontakte App, die man der WA-Datenkrake "zum Fraß vorwerfen" kann (mit eben den Namen und zugehörigen Tel-Nummern, die ich ausschließlich über WA habe), ohne dass man die iOS-Kontakte preisgeben muss? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die ich nicht sehe?

Falsche Frage !
Die richtige müsste lauten ist es "überhaupt" möglich bei WA ein "anderes Adressbuch" als das iOS "interne" zu zuordnen ???
0
breaker
breaker24.10.1612:57
WhatsApp greift ja auf die dazu vorgesehene Schnittstelle von iOS zu, die wiederum liest die Adressdatenbank aus, die auch die Kontakte.app nutzt. Ist nicht so, als könntest du dort einfach SuperContacts.app definieren, ist in Apples APIs ja auch gar nicht vorgesehen.
0
photoproject
photoproject24.10.1613:00
promac: korrekt, genau so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.