Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ärgerliche Adobe-Hintergrundprozesse abschalten

Ärgerliche Adobe-Hintergrundprozesse abschalten

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.12.1621:09
Hallo!

Weiß jemand von euch wie man die Adobe Hintergrundprozesse der CC Suite (gemietet) loswerden kann, wenn man kein Adobe-Programm offen hat? (Brauche PS recht selten, finde ärgerlich dass die ganze Zeit 12 Prozesse am werkeln sind).

Man kann ja über den Mac App Store denken was man will - ein Vorteil ist aber, dass so ein BULLSHIT wie 12 Hintergrundprozesse OHNE laufende App den Review nicht überlebt hätte.

Grüße,
Mendel


(Core Sync, auch von Adobe, ist auf den Bild nicht zu sehen)
0

Kommentare

Hans Hoos
Hans Hoos06.12.1609:25
Versuch's mal hiermit:
0
macscout
macscout06.12.1609:43
Immerhin die drei Adobe Spaces Helper laufen bei mir nicht. Ich benutze aber auch nicht die Cloud-Funktionen, vielleicht deshalb.
Aber Du hast recht, das ist schon der Overkill.
Ich vermute aber, dass man keinen davon loswerden kann, wenn man auch nur ab und zu eines der Adobe-Produkte benutzen möchte.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.12.1609:45
Hans Hoos
Versuch's mal hiermit:

Hab ich schon, das "erleichtert" mich nur um einen Prozess...
macscout
Ich benutze aber auch nicht die Cloud-Funktionen, vielleicht deshalb.

Das habe ich auch alles in den Einstellungen abgeschaltet - Core Sync läuft unbeeindruckt weiter.
0
Loeschl
Loeschl06.12.1610:35
Also bei mir läuft kein einziger Adobe Prozess,

Habe mit CCleaner alles hinaus geworfen. Arbeite aber auch mit PhotoShop und InDesign.
MacOS 10.12.2 Beta (16C60b)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.