Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>4k Monitor

4k Monitor

Waiter20.06.1616:46
Hallo Leute !

Brauche dringend einen neuen Monitor. Neige zu Viewsonic 2780-4k.
(Bild u.Videobearbeitung) Verwende aber noch ein MacBook Pro, Mid 2010. Meine Frage, könnte es Probleme mit der Grafikkarte geben?
Neues MacBook kommt erst im Jänner.
Dank im voraus für die Tipps.
0

Kommentare

sffan20.06.1617:13
Das MacBook hat als max. Auflösung für extern: 2560x1600 - Shared memory: der chip nutzt das ram der cpu mit. Nicht gerade high end...
Ich würde es höchstens als Notlösung ansehen, gerade für (eher anspruchsvolle) Video Arbeiten:
a) musst mit Einschränkung bei der Darstellung rechnen (interpolation & Farbtiefe). Nativ kannst Du damit den Monitor nicht ansteuern.
b) könnte in Kombination mit der hohen Auflösung dem Grafikchip etwas die Puste ausgehen. Evtl. musst Du die Auflösung weiter reduzieren, um den zu entlasten.
4k-video damit bearbeiten: das würd ich von vorne herein vergessen. Um mal das obere Ende zu betrachten..
Immerhin mini-displayport Ausgang, da sollte es einen passenden Anschluss (mDP bzw. DP) auf Seiten des Monitors geben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.