Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Events>Vestiga - Mac Medic Day (Karlsruhe)

Vestiga - Mac Medic Day (Karlsruhe)

Ein Karlsruher Startup bringt frischen Wind in die teilweise sehr verstaubte IT der Arztpraxen: Mit einer neuartigen Praxissoftware mit elektronischer Patientenakte zur Dokumentation und Abrechnung können Ärzte und Arztpraxen mit „Vestiga“ und einem Mac ab sofort schneller, einfacher und komfortabler arbeiten, Karten einlesen, Diagnosen eingeben und Rezepte drucken. Die Software auf Basis von Mac OSX wird seit 2011 in Karlsruhe entwickelt und vertrieben, über 100 Ärzte und Praxen in Deutschland arbeiten bereits damit.

Begonnen hat alles damit, dass es für moderne Arztpraxen fast nur altbackene Software mit Bedienungskonzepten aus 1980 gab. Inspiriert von Steve Jobs hat der Gründer und Geschäftsführer Steffen Bischoff ein neues, zeitgemäßes Bedienungskonzept entworfen und umgesetzt. Im Gründerzentrum in der Durlacher Allee in Karlsruhe ist Vestiga zuhause, von hier aus wird die Entwicklung geleitet und werden die Kunden betreut.

„Es ist fast nicht zu glauben, aber viele Arztpraxen arbeiten heute noch mit Software, die mal für MS DOS entwickelt wurde“, so Bischoff. Seine Software ist neu, ganz anders. Besser, sagt er. Beim Blick auf das MacBook wird das deutlich. Vestiga kommt sehr modern und aufgeräumt daher, umfassende Aufgaben aus dem Praxisalltag lassen sich schnell und einfach erledigen. Wenn die Praxis gerne mit Macs arbeiten möchte, geht fast kein Weg an Vestiga vorbei. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung hat die Software geprüft und zertifiziert, sogar Apple und Gravis empfehlen Ärzten die Software aus Karlsruhe.

Am Mittwoch, 1. Juni veranstaltet Vestiga zusammen mit dem Apple Premium Service Provider CMC Computer&Service den Mac Medic Day 2016 im Alten Schlachthof in Karlsruhe. Ab 17 Uhr haben Ärzte und Praxismitarbeiter die Möglichkeit, die Praxissoftware live im Einsatz in einer Musterpraxis zu testen. Dazu gibt es interessante Vorträge zu den aktuellen Macs und Geräte für die Arztpraxis. Um vorherige Anmeldung unter www.vestiga.de/karlsruhe wird gebeten.

(sb)

Kommentare

Linobe23.05.1601:57
Mein Team und ich haben leider sehr schlechte Erfahrungen mit Vestiga gemacht. Von permanenten Abstürzen, etlichen Aufhängern, fehlerhaften Abrechnungen und einem schlechten Support haben wir Vestiga den Rücken gekehrt. Wie dieses Programm eine KBV-Zulassung erhalten haben soll, ist mir und meinem Team wirklich schleierhaft. Selbst auf versprochene Updates, die vom Unternehmen immer und immer wieder versprochen wurden, haben wir ewig gewartet und haben häufig zu noch mehr Fehlern geführt.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um ein Event kommentieren zu können.