Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPod touch wird als vermeintliche Digitalkamera erkannt

Obwohl Apple beim iPod touch einige Funktionalitäten im Vergleich zum iPhone entfernt hat, scheint man dabei aber nicht ganz gründlich vorgegangen zu sein. Wie The Unoffical Apple Weblog berichtet, wird nämlich der iPod touch trotz fehlender Kamera von Mac OS X genau als solche erkannt. Dies kann natürlich durchaus lästig werden, wenn man bei jedem Anschluss des iPod touch mit dem Dialog zum Bilder-Download von Digitalkameras konfrontiert wird. Doch kann man auch ohne Apples kommende iPod-touch-Aktualisierung diesen Dialog recht einfach unterbinden, indem man als voreingestellte Standard-Aktion keine auswählt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Markim
Markim17.09.07 10:05
Toller Vorschlag! Und was ist, wenn ich dann doch auch noch meine Kamera anschliessen will? Sorry, ist nicht böse gemeint.
0
MacBerlin
MacBerlin17.09.07 10:15
Das ist doch mit dem kommenden Update behoben....wetten!?:-)
0
ms51017.09.07 10:15
du stellst das doch nur für den touch ein wenn ich das richtig gelesen habe
0
nid17.09.07 10:18
Recht hast Du.
So langsam bekommt man den Eindruck, Aplle hat erst nach er Vorstellung des iPhone die glorreiche Idee bekommen, einen iPod mit Berührungseingabe zu bauen, so unausgereift, wie das Teil ist. Erst hält sich das Gerät für ein iPhone, dann das hier.
Wenn das mal kein Schnellschuss war.
Befüllen nur noch mit iTunes möglich.
Ist alles andere als Image-fördernd für Apple.
0
gentux
gentux17.09.07 10:23
ist so ähnlich:
0
Big Electric Cat17.09.07 10:24
Jetzt muss ich doch mal völlig unpassend zum Thema hier Kritik äussern! Ihr schafft es bei MacTechNews Jahrestage zu feiern von irgendwelchen Apple Produkten und bringt wirklich kleinste Meldungen. ABER die Tatsache, dass heute Morgen mehrere Presseagenturen aus sicherer Quelle angeben, dass T-Mobile das iPhone nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, den Niederlanden, Ungarn sowie Kroatien exklusiv verkaufen wird ist nicht einmal eine Meldung wert. Ich verstehe Eure Informationspolitik in letzter Zeit hier nicht mehr wirklich!
Also, ran an die Tasten und schneller werden!
0
larsvader
larsvader17.09.07 10:24
nid: iTunes-only stimmt anscheinend nicht mehr. Die neue Prüfsumme wurde anscheinen schon geknackt:

0
larsvader
larsvader17.09.07 10:27
: habe mich gestern Abend auch gewundert, das die Meldung überall zu lesen war und hier noch nicht mal im Forum ein Beitrag stand.
0
HugoM17.09.07 10:30
Das ist halt der Unterschied zwischen Journalismus und dem (oft falschen...) Abschreiben beliebiger Artikel, die man im Netz so findet.

MTN ist doch wie ein RSS-Reader, der schlecht übersetzt, unnütze Kommentare hinzufügt und teilweise Nachrichten verschlingt. Total buggy
0
Gerhard Uhlhorn17.09.07 10:33
Ich kann die Einstellungen „Scanner und Kameras“ in Systemeinstellungen nicht entdecken, und zwar bei keinem Rechner. Ich habe 3 Macs. In der Firma stehen auch einige. Doch nirgendwo finde ich die Einstellungen.

Kann mir da jemand mal einen Tipp geben?
0
yippieyajeyschweinebacke17.09.07 10:39
Peinlich peinlich MTN!

To switch this behavior off in Windows, open Control Panel > Printers and Other Hardware > Scanners and Camera > (your iPod). Right-click the iPod and pick Properties from the contextual menu.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz17.09.07 10:41
Gerhard Uhlhorn

hast du denn überhaupt einen ipod touch?
0
yippieyajeyschweinebacke17.09.07 10:43
Thorsten Golz

Das ist doch völlig unerheblich.

MTN kopiert hier einfach News, übersetzt diese auch noch falsch und will dem User diese (Windows)-Tipps als MAc-Lösung verkaufen.

Jungs, ihr kennt euch aus!
0
Lefteous
Lefteous17.09.07 10:43
there is one more thing: The screen of the ipod touch now also works as a camera!

unlocked in the next software update
0
yippieyajeyschweinebacke17.09.07 10:44
Entschuldige die falsche Schreibweise deines Namens, war keine Absicht.
0
nid17.09.07 10:49
@ larsvader
Schlimm genug, dass man sowas erst cracken muss...
0
chrissli17.09.07 11:01
hmm darauf sind doch die iphoto bilder, vielleicht ist das absicht
0
JeDI17.09.07 11:01
Dieser Dialog zum einlesen von Bildern kommt unter Windows doch bei jedem externen Speicher (z.B. USB Sticks), wenn darauf Bilder gefunden werden. Hat also nichts mit einer Kamera zu tun.

0
larsvader
larsvader17.09.07 11:29
nid: die ganze alternative Software für den iPod wurde doch per reverse engineering erstellt. Da macht das dann auch nicht mehr viel aus
0
mcpic
mcpic17.09.07 12:23
Zitat: "Obwohl Apple beim iPod touch einige Funktionalitäten beim iPod touch im Vergleich zum iPhone entfernt..."

Ist ja wieder ein tolles Deutsch. Irgendwie hat man das Gefühl die News werden einfach reingetippt ohne dass nochmals drüber gelesen wird.

Ist manchmal echt mühsam zu lesen!! amp;
www.elektroautor.com • www.picup.at
0
vadderabraham17.09.07 13:15
Man man man... Apple Apple Apple... ich hab doch schon ein Touch bestellt, hab mich so gefreut. Aber ich sehe es einfach nicht ein für 299,- Euro einen minderwerrtigen LCD zu bekommen. Da reagiere ich ganz allergisch auf sowas. Hatte mich wirklich extrem auf das Teil gefreut... nun musste ich bdie Bestellung wieder stornieren. Wenn ich für 399,- Euro ein collwertige iPhone bekomme und für 299,- einen kastrierten iPodTouch ohne Kamera, ohne Phone und mit weniegr Anwendungen, dann will ich nicht noch auch einen schlechteren Bildshcirm haben. Kann ich nicht nachvollziehen und werde ich auch nicht...
0
hwater
hwater17.09.07 14:13
ist doch normal - seit es den kamera-adapter gibt, spielt jeder photo-ipod auf wunch kamera und kann iphoto automatisch öffnen.
0
Jordon
Jordon17.09.07 14:37
Ich glaube die Linux User haben mit den neuen Ipods und Itunes noch schlimmere Probleme:
0
BullZeye17.09.07 14:55
Schon wieder ne Meldung mit dem Bildschirm. Hoofe das es nicht so schlimm ist. Hab die Bestellung noch nicht storniert. Ich wart ab,falls es wirklich soooo ein schlechtes Display ist,nutze ich mein 14-tägiges Rückgaberecht. Vielleicht hab ich Glück und bekomm ein gutes Display
0
janknet17.09.07 15:13
kann hier niemand beantworten ob sich das Iphone ohne Aktivierung komplett verwenden lässt (natürlich ohne die Telefonfunktionen wie SMS usw.)
Ich sehe nicht ein für 100 Euro weniger ein Gerät mit schlechterem Display ohne Kamera mit Lite-Software Ausstattung usw. zu bezahlen
0
BullZeye17.09.07 16:54
ups flascher thread
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.