Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhones selbst designen: Neue Webseite bietet kreative Möglichkeiten

Apple überarbeitete das Design der iPhones zwar im Laufe der Jahre immer wieder, veränderte es allerdings nicht grundlegend. Überraschungen und Innovationen wie etwa faltbare Smartphones blieben dabei – anders als etwa bei Samsung – bislang aus. Das dürfte sich auch bei den voraussichtlich vier Varianten des iPhone 14 nicht ändern, welche das Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach am 7. September präsentiert. Wer immer schon einmal davon träumte, ein Apple-Gerät nach eigenen Vorstellungen entwerfen, hat dazu jetzt die Gelegenheit..


iPhone-Design per Drag&Drop gestalten
Möglich macht das die neue Webseite „Design the next iPhone“ des Entwicklers Neal Agawal. Das alles andere als ernst gemeinte und entsprechend augenzwinkernd gestaltete Angebot richtet sich ausdrücklich an Nutzer, die nicht übermäßig mit grafischen Talenten ausgestattet sind. Die Bedienung ist folglich sehr einfach gehalten: Diverse technische Komponenten und Designelemente lassen sich per Drag&Drop auf einem zu Beginn „nackten“ iPhone-Gehäuse platzieren. Nach und nach entsteht so das „Wunschmodell“, welches sich durch unabdingbare und nützliche, aber auch ziemlich exotische und sogar abstruse Merkmale auszeichnet.


Quelle: Neal Agawal

Viele Schnittstellen und das Android-Logo
Zu den grundlegenden Komponenten, mit welchen man sein „Traum-iPhone“ ausstatten kann, gehören natürlich Schnittstellen wie Lightning, eine Kopfhörerbuchse und HDMI, USB-C sucht man hingegen in der ansonsten reichhaltigen Auswahl vergeblich. Ebenfalls vorhanden sind selbstverständlich die Notch, der Einschaltknopf und die Lautstärketasten sowie verschiedene Kameramodule. Das Apple-Logo darf feilich auch nicht fehlen – wer mag, darf seinen iPhone-Entwurf allerdings auch mit dem Android-Roboter schmücken.

Teleskopantenne, Becherhalter und Propeller
Der Fantasie ziemlich freien Lauf lassen kann man mit außergewöhnlichen Zubehör- und Anbauteilen, welche die Webseite sehr unterhaltsam machen. Die Palette reicht von einer digitalen Krone, die noch einigermaßen sinnvoll sein könnte, über das iPod-Clickwheel bis hin zu einer Teleskopantenne. Einige Elemente entlehnte Agawal aus Apples Mac-Sparte, etwa den Handgriff und die Rollen des Mac Pro sowie einen Monitorständer. Vollends futuristisch und extrem multifunktional wird das selbst designte iPhone dann mit Joystick, Becherhalter, Lenkrad oder einem Propeller. Hat man den individuellen Entwurf fertiggestellt, zeigt die Webseite auf Wunsch eine animierte Vorschau im Stile von Apples Internetseiten mitsamt Preisangabe. Abgerundet wird diese Präsentation durch Tim Cook, der sich von rechts ins Bild schiebt und einen seiner bekannten Event-Sprüche zum Besten gibt, etwa „This is a big upgrade“.

Kommentare

Metty
Metty24.08.22 15:09
Absolut toll gemacht die Website. Was musste ich lachen. Danke für diesen Spaß. Auch technisch gesehen wirklich gut gemacht,
+5
tjost
tjost24.08.22 15:17
ja wirklich gut gemacht die seite.
+1
MikeMuc24.08.22 15:20
Gibt es auch die Möglichkeit, einen Korkenzieher und Flaschenöffner zu integrieren? Das würde zusammen mit der Teleskopantenne ein prima Outdoorhandy werden
+3
Niederbayern
Niederbayern24.08.22 16:28
und als Ausgangsmodell dient ein iPhone wie es sich Apple wohl irgendwann vorstellt, also ohne jeglichen Anschluss und Aussparungen. Ich muss sagen, dass mir dieser Cleane Look schon irgendwie gefällt.
0
makku
makku24.08.22 16:36
... sehr nette Idee! Vermisst habe ich eine Espressomaschine als Add-on.
Also so was wie hier:
+3
ideal24.08.22 22:36
hihi
0
Nebula
Nebula24.08.22 22:49
Ohne SCSI? Was für ein Looser-Projekt.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+1
MacBlack
MacBlack24.08.22 22:54
Nette Idee. Danke für den Link!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.