Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Konzeptbilder zeigen iPhone 14 Pro Max mit iOS 16

Die Vorstellung des iPhone 14 liegt nicht mehr in allzu großer Ferne. Jüngsten Berichten zufolge könnte das entsprechende Event am 6. oder 13. September stattfinden (siehe ). Allerdings wird es sich dem Vernehmen nach erneut um eine virtuelle Veranstaltung handeln, die Video-Aufzeichnungen haben laut Mark Gurman schon vor einiger Zeit begonnen. Im Hinblick auf Design und technische Daten der kommenden Smartphones aus Cupertino gibt es wie stets bereits zahlreiche Leaks und Gerüchte. Die augenfälligste Neuerung betrifft dabei die Notch, welche Apple bei den Pro-Modellen des iPhone 14 angeblich durch „Loch und Pille“ ersetzt.


Designer veröffentlicht Renderings des iPhone 14 Pro Max
Veränderungen wird es allerdings auch bei iOS 16 geben. Apple überarbeitet unter anderem bekanntlich den Sperrbildschirm und erweitert diesen um „Live Activities“. Zudem lässt sich das Aussehen des Lockscreens künftig individuell anpassen, auch Widgets werden dort zur Verfügung stehen. Der bekannte Grafikdesigner Agostino Passannante, welcher auf Twitter unter dem Kürzel AR7 auftritt, hat jetzt Konzeptbilder eines iPhone 14 Pro Max angefertigt, auf dem iOS 16 läuft. Für seine Renderings entschied er sich für ein Smartphone in der Farbe „Mitternacht“, also einem sehr dunklen Blau. In sein Design ließ er nicht nur „Loch und Pille“ für Selfie-Kamera und Face ID einfließen, sondern berücksichtigte auch Apples erst vor wenigen Tagen durch die fünfte Beta bekannt gewordene „Wiederbelebung“ der Prozentanzeige für den Akku-Ladestand.


Hintergrundbilder stehen als Downloads bereit
In seine Renderings nahm Passannante zudem eine weitere Neuerung auf, welche das iPhone 14 Pro (Max) auszeichnen soll: das Always-On-Display. Der Bildschirm der kommenden Smartphones wird also nie ganz ausgeschaltet, sondern bleibt stets aktiv, allerdings mit einem schwarzen Hintergrund. Auch in diesem Zustand sind die Uhr und einige weitere Informationen weiterhin sichtbar. AR7 zeigt darüber hinaus, wie das Apple-Music-Widget auf dem Sperrbildschirm wahrscheinlich aussehen wird. Zudem entwarf er zwei Hintergrundbilder, welche er als Downloads auf Google Drive zur Verfügung stellt.

Kommentare

jmh
jmh15.08.22 14:55
hach, wie schoen sie vom himmel regnen – als ob es dollarnoten waeren!
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0
Frank Drebin
Frank Drebin15.08.22 17:19
Sieht echt gut aus. Ich mag den neuen Look des Homescreens.
0
LoMacs
LoMacs15.08.22 17:28
Frank Drebin
Ich mag den neuen Look des Homescreens.
Lockscreen?
0
jmh
jmh15.08.22 17:55
LoMacs
Lockscreen?

wenn "always on", dann natuerlich look screen ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.