Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone auf Platz 2 der Smartphone-Verkäufe

Interessantes haben Canalys und Symbian zu vermelden: Laut Statistik zeichne sich das iPhone im dritten Quartal 2007 für 27 % der Smartphone-Verkäufe in Nordamerika verantwortlich. Das dritte Quartal dieses Jahres ist das erste, in dem das iPhone durchgängig erhältlich war. Die Zahlen sind insofern besonders, da das iPhone damit jegliche Windows-Mobile-Geräte im Gesamten überholt hätte und sich nur dem Blackberry geschlagen geben musste. Alle anderen Smart-OS-Systeme wie Linux, Symbian, Perian oder Palm folgen ebenfalls weit abgeschlagen.
Symbian hat auf seine Weise reagiert: Die neuen Zahlen finden sich nicht prominent auf der eigene Website, sondern werden nur am Rande recht versteckt erwähnt.

Weiterführende Links:

Kommentare

DJDI100419.12.07 22:16
Gabs diese Meldung nicht schon vor ein paar Tagen? das war doch genau die gleiche...
0
beyou
beyou19.12.07 22:19
Habe nix gefunden
Carpe diem
0
DJDI100419.12.07 22:22
Schau mal unter Archiv 19.12.
0
tobymac.ch
tobymac.ch19.12.07 22:22
nein aber das war etwas ähnliches
GBY
0
DJDI100419.12.07 22:24
Sorry das Datum stimmt nicht. Ich finde das alte Archiv war bessser. Habe es jetzt auch nicht gefunden.
0
TazDef19.12.07 22:37
Haha, ich höre Steve Ballmer noch höhnisch lachen.......
0
larsvader
larsvader19.12.07 23:23
Das betrifft aber nur die Verkäufe, oder? Insgesamt hat das iPhone garantiert noch keine 27% erreicht.
0
00Snyder20.12.07 01:12
Eat that, Ballmer ! Muahahahaha

Bescheidenheit ist eine so seltene Tugend geworden, aber umso zahlreicher ist nun tiefes Fallen geworden. Naja, so gibt's noch öfter mal was zu lachen.
0
Ritchey
Ritchey20.12.07 01:41
Die Meldung gilt vor allem nur für die USA. Weltweit ist Symbian führend. Aber Apple arbeitet ja dran...:-$
0
robfb
robfb20.12.07 02:34
Jep, bei solchen Meldungen sollte doch bitte erwähnt werden, von welchem Markt sie berichten.
Wenn man aber die Meldung liest, kann man sehen, dass Apple "weltweit" 0,4 % aller Handys verkauft hat. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass Apple in dem Zeitraum nur in den USA das iPhone angeboten hat.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
tk69
tk6920.12.07 05:55
Bezieht sich das auf die Zeit, wo Smartphone-Besitzer im Internet gesurft haben? Wenn ja, ist das auch logisch: iPhone ist recht einfach zu bedienen. Die anderen telefonieren halt mehr.
0
ulanbator
ulanbator20.12.07 07:57
Hab mich auch für das iPhone entschieden und bis jetzt find ich das Teil einfach das Beste, was bisher in diesem Bereich zu sehen ist. Auch wenns noch sehr teuer ist... aber das wird sich geben...
0
aikonch20.12.07 08:50
Ja, man sollte schon erwähnen das dies in den USA so ist....weltweit oder in Europa ist dies mit nichten der Fall....Dies wegzulassen ist schon fast eine Falschmeldung für sich!!B-)*
0
erikhuemer
erikhuemer20.12.07 11:01
hey Beyou! Ich bin bei diesen Zahlen immer verwirrt, weil imho Geräte und System gnadenlos durcheinander geworfen werden.

Man kann doch das iPhone als Einzelgerät nicht einem Haufen von Geräten mit dem gleichen OS gegenüberstellen!? Wäre es nicht korrekter zu sagen, OSX Mobile hat 27% Markanteil gegenüber Blackberry und Symbian und .... und als EINZELgerät ist es mit 27% auf Platz 1 , gefolgt vom BackBerry 8765 (Beispiel)?
Der Fortgang der wissenschaftlichen Entwicklung ist im Endeffekt eine ständige Flucht vor dem Staunen. Albert Einstein
0
shetty20.12.07 16:29
Es geht nicht um den Marktanteil, sondern um den Verkaufsanteil.

BTW ist natürlich auch die Bezeichnung "Smartphone" für das iPhone fragwürdig.
0
forst20.12.07 16:43
Äh, Sorry. Symbian hat so etwa 20 Millionen Handys verkauft, Apple eine Million. nsofern finde ich die Meldung gelinde gesagt irreführend. Der Marktanteil bezieht sich wohl nur auf die USA und dort evtl. auch nur auf einzelne Modelle. Klar, Nokia-Handys mit Symbian gibt es natürlich diverse, bei Apple nur eins.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.