Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone-Plattform dominiert bei den IGF Mobile Games Awards

Immer mehr kristallisiert sich heraus, wie erfolgreich die iPhone-Plattform im Markt mobiler Spiele ist. Die IGF Mobile Games Awards zeigen dies ebenfalls deutlich. Zwar gewinnt in der Kategorie "Next Great Mobile Game" "Reflection" für Nintendo DS, ansonsten stammen alle anderen Gewinner aus dem App Store bzw. wurden für iPhone und iPod touch entwickelt. Im Einzelnen sind das:

  • Audio Achievement: Zen Bound
  • Technical Achievement: Firemint: Real Racing
  • Art: Fieldrunners
  • Innovation in Mobile Game Design: Galcon
  • Best iPhone Game presented by ngmoco: Zen Bound
  • IGF Mobile Best Game: Fieldrunners

Weiterführende Links:

Kommentare

Redeemer
Redeemer24.03.09 22:15
Najo IMHO werden das iPhone und ähnliche Geräte a'la G1/G2, Pre, N97 usw... den Nintendo DS(i) und die PSP vom Markt der mobilen Spielekonsolen verdrängen... allein schon deshalb, weil ich mein iPhone halt immer mit habe... im Gegensatz zu einer reinen mobilen Spielekonsole...
Moep...
0
Senior Sanchez24.03.09 22:40
Es ist ne starke Plattform, dass stimmt - aber ich finde das Konsolen/Handhelds, die wirklich nur physische Knöpfe bieten für bestimmte Spiele einfach wesentlich praktischer sind. Mir geht das ganze Geneige bei den iPod/iPhone Spielen mittlerweile echt auf den Senkel und es vermittelt einfach nicht das Feeling für bestimmte Spiele (Fußball, Rennspiele) wie die anderen Handhelds.

Wo ich aber mal zustimmen muss: Fieldrunners rockt!
0
Tobi105124.03.09 23:56
ich muss auch sagen, Fieldrunners ist das Beste Spiel im App-Store, das ich bis jetzt gespielt habe. Die Auszeichnungen hat das Game wirklich verdient.
0
Senior Sanchez25.03.09 00:03
Galcon ist auch definitiv eine Empfehlung - hat ein sehr hohes Suchtpotenzial.
0
Quickmix
Quickmix25.03.09 00:23
Für mich definitiv "Heroes of Sparta". Spiele das seit Wochen am liebsten.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam25.03.09 07:23
Mit iPhone OS 3 dürften die ersten ansteckbaren Controller auftauchen, so wie ich das neue Release verstehe, darf man dann ja auch die Schnittstelle programmieren.

Dann werden die Knöpfchen-Liebhaber auch auf ihre Kosten kommen.
0
MortenM
MortenM25.03.09 08:46
viel mehr als die knöpchen vermisse ich das steuerkreuz
"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)
0
alpeco
alpeco25.03.09 10:06
Ich finde es nicht sehr beeindruckend, wenn das Nintendo DS bei "Independend Games" abgeschlagen ist. Dafür braucht es ja zunächst einmal einen modifizierten Nintendo DS... Dass da das iPhone, bei dem man die Spiele "einfach so" installieren kann, einen größeren Markt hat, müsste eigentlich jedem klar sein.
0
WiteLite.de.vu25.03.09 16:45
Ich finde es schade, dass sie das Adventure "1112" erwähnt haben.
Das Spiel hat echt das Zeug zu einer Verfilmung.
0
Senior Sanchez25.03.09 19:15
witelite.de.vu - fehlt da vielleicht ein "nicht" in deiner Aussage? *g*
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.