Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 8 Plus mit gebogenem OLED-Display - von Sharp-Chef bestätigt

Apples nächstes iPhone wird schon von vielen sehnsüchtig erwartet - obwohl das aktuelle iPhone 7 erst seit sechs Wochen verfügbar ist. Die nächste Smartphone-Generation aus dem Hause Apple soll über viele neue Funktionen wie Wireless Charging und ein komplett neues Gehäuse aus Glas und Aluminium oder Edelstahl verfügen.


Sharp-Präsident Tai Jeng-wu sprach nun in einem Interview auch darüber, wie Apples Pläne für das 2017er iPhone seiner Meinung nach aussehen werden. Demnach werde Cupertino ab nächstem Herbst, zumindest in der Plus-Variante, auf ein OLED-Display setzen. Aktuell nutzt Apple bei den iPhones LTPS-Displays (low-temperature poly-silicon), welche aber bei den Kontrasten sowie den Schwarzwerten hinter OLED (organic light emitting diode) liegen.


Da Sharp ein großer Auftragsfertiger für OLED-Bildschirme ist, dürfte der Sharp-Präsident Einblicke in Apples aktuelle Komponentenplanung haben. Durch die Biegsamkeit der OLED-Panels würden sich Apple neue Designmöglichkeiten eröffnen. Wie diese genau aussehen, ist natürlich noch ungewiss, ein anschauliches Beispiel gibt aber Samsung mit seinen Galaxy-S7-Edge-Smartphones.

Laut Bloomberg steht Apple bereits seit September in Verhandlungen mit Sharp. Ein interessantes Detail der Gespräche zwischen Apple und Sharp sei, dass die Produktion der Bildschirme nicht nur in Japan sondern auch in den USA beheimatet sein soll.

Das iPhone 8 wird aller Voraussicht nach im September nächsten Jahres präsentiert und kurz danach im Handel erhältlich sein. Wie genau dieses dann aussehen wird, lässt sich, wie oben bereits angedeutet, aktuell nicht einfach abschätzen. Jedoch kann man sich nahezu sicher sein, dass Apple große Neuerungen plant, da viele Patente in die OLED-Richtung mit einem randlosen Display auf der Vorderseite gehen. Die größte Hürde ist hierbei die Integration von Touch-ID-Sensor und Kamera in den Bildschirm.

Weiterführende Links:

Kommentare

rafi31.10.16 11:24
Also unter Jobs wäre der Typ den Auftrag nun los... Ich hoffe jetzt auch.
0
iGod31.10.16 11:28
Überschrift und Inhalt passen nicht zusammen. Wo bestätigt der Chef denn etwas..
Sharp-Präsident Tai Jeng-wu sprach nun in einem Interview auch darüber, wie Apples Pläne für das 2017er iPhone seiner Meinung nach aussehen werden.
0
Mikemunic31.10.16 11:32
rafi
Also unter Jobs wäre der Typ den Auftrag nun los... Ich hoffe jetzt auch.

Nur, wenn Jobs die Hardware woanders bekommen könnte
0
JackyK
JackyK31.10.16 11:34
iGod
Überschrift und Inhalt passen nicht zusammen. Wo bestätigt der Chef denn etwas..
Sharp-Präsident Tai Jeng-wu sprach nun in einem Interview auch darüber, wie Apples Pläne für das 2017er iPhone seiner Meinung nach aussehen werden.

+1
0
chill
chill31.10.16 11:38
rafi
Also unter Jobs wäre der Typ den Auftrag nun los... Ich hoffe jetzt auch.

Jobs ist aber tot. Dem Nachfolger fehlen Ideen, und der Designer kümmert sich nur noch um das Aussehen diverser Tasten und macht sich nen Lenz mit seiner Familie.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
zacwinter31.10.16 11:42
Jede Neuerung ist eine gute Nachricht in Bezug auf die kommende iPhone Generation. Hoffe, dass da zum nächsten Mal - also zum iPhone 8 - ein ordentliches Upgrade kommt.
0
mr.-antimagnetic31.10.16 11:47
auch nach dem zweiten Lesen ist nicht ganz klar was denn nun Sache ist,
irgendwelche Bestätigungen sind jedenfalls keine da. Liebes MTN Team, ungefähr so entstehen Gerüchte.. (die wir natürlich genüßlich goutieren )
0
alexbe7431.10.16 11:58
Ich wäre schon froh, wenn endlich mal mein iPhone 7 plus kommen würde.
0
Deppomat31.10.16 12:00
chill
Dem Nachfolger fehlen Ideen, und der Designer kümmert sich nur noch um das Aussehen diverser Tasten und macht sich nen Lenz mit seiner Familie.
Naja. Das verstehe ich nicht, in allen negativen Kommentaren steht "Apple fällt nichts ein, außer der Touchbar". Dabei könnte das für Laptops die erste Innovation sein Jahren sein. Ich bin auch nicht happy wegen der SSD-/Ram-Politik und generell wegen der Preise, aber die Touchbar?

Über sowas wie Force Touch / 3D Touch mach ich mich auch lustig, und das hat nach einem Jahr auch schon jeder vergessen.
0
nopeecee
nopeecee31.10.16 12:02
Gebogens Display? NEIN DANKE!!!
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Eventus
Eventus31.10.16 12:03
iGod
Überschrift und Inhalt passen nicht zusammen.
Sehr passend aber ist das Symbolbildchen. 🙄
Live long and prosper! 🖖
0
Retrax31.10.16 12:07
3 Modelle - darunter wieder ein 4" bzw. 4,3" Gerät?!
0
Fox 69
Fox 6931.10.16 12:16
chill

Genauso sieht's aus, leider...😈
0
valcoholic
valcoholic31.10.16 12:20
Eventus
iGod
Überschrift und Inhalt passen nicht zusammen.
Sehr passend aber ist das Symbolbildchen. 🙄

+1
0
coffee
coffee31.10.16 12:59
nopeecee
Gebogens Display? NEIN DANKE!!!
Doch, gewiss. Aber das P(r)0 Modell gibt es nur in Maßkonfektion. D.h. es wird an jeden Ar... individuell angepasst.
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0
valcoholic
valcoholic31.10.16 13:02
Das einzige was ich mir wünsche ist, dass das Controlcenter raufswipen zuverlässiger funktioniert. Irgendwie brauche ich da jedesmal 3 Versuche und gerade wenn man in einem endlos-scroll-Buch in iBooks ist und dabei dann statt des Controlcenters wild durchs Buch scrollt ist das sehr lästig.
0
marco m.
marco m.31.10.16 14:06
Was denn nun? Bestätigt, oder seiner Meinung nach? Hat das MTN wirklich nötig, solche Klick-generierten Meldungen zu erstellen?
Und auch wenn er es wüßte, würde er sich hüten, darüber zu sprechen, allein schon aus wirtschaftlichen Gründen.
valcoholic
Das einzige was ich mir wünsche ist, dass das Controlcenter raufswipen zuverlässiger funktioniert. Irgendwie brauche ich da jedesmal 3 Versuche und gerade wenn man in einem endlos-scroll-Buch in iBooks ist und dabei dann statt des Controlcenters wild durchs Buch scrollt ist das sehr lästig.
Und daß Siri nicht immer 2 Versuche braucht, um das Licht An/Aus zu schalten.
Und wenn ich sie daraufhin beschimpfe, kotzt sie auch noch rum!
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Lerchenzunge31.10.16 14:27
Bedeutet über ersetzt:

"Ich hab keine Ahnung, was Apple machen wird. Aber wer bisher noch kein OLED nutzt, der möge zu uns kommen, weil Apple ja OLED einsetzen KÖNNTE - und dann seht ihr alt aus."

Werbung in eigener Sache - geschickt verpackt.
0
tk69
tk6931.10.16 14:46
Ich will kein Apple Galaxy.

Wir werden es sehen...
0
macster10031.10.16 15:13
Ich weiß nicht genau seit wann, aber die Artikel-Überschriften auf mactechnews werden immer mehr zu clickbait. Ganz schlechte Entwicklung …

P.S. Ich gehe jede Wette ein, dass das nächste iPhone auf keinen Fall ein sinnfrei gebogenes Display á la Galaxy Edge haben wird.
0
Bitsurfer31.10.16 16:35
Es hat bisher immer ein S Modell gegeben. Warum soll sich das nächstes Jahr ändern?
0
jlattke31.10.16 19:36
Die Wiederkehr der Banane! Das 8110 kehrt zurück!!!
0
subjore31.10.16 21:45
Meint ihr dass das Handy nächstes Jahr dann iPhone 8 heißt?
Wenn nur ein Modell sich sehr stark ändern soll, dann könnte Apple doch auch zwei iPhone 7s und ein iPhone Premium Edition herausbringen.
0
Lerchenzunge01.11.16 01:39
subjore
Meint ihr dass das Handy nächstes Jahr dann iPhone 8 heißt?
Wenn nur ein Modell sich sehr stark ändern soll, dann könnte Apple doch auch zwei iPhone 7s und ein iPhone Premium Edition herausbringen.

Apple könnte alles machen - ob nun iPhone 7s (wie bisher, aber das würde dann vier Jahre das gleiche Design bedeuten, das glaube ich nicht), oder was ganz Neues: "iPhone Snow Leopard" ? Positive Assoziationen wecken?

Was ich meine, das ist, dass zehn Jahre iPhone und eben nach drei Jahren gleichem (wenig verändertem) Design Apple eine komplett neue Namensgebung einführen könnte.

Nach Raubkatzen und Sehenswürdigkeiten bei OS X könnte man z.B. auch iOS wohlklingende Namen verpassen - Städtenamen? "iOS San Francisco"? Ich meine, dass alles besser ist, als z.B. ein Lutscher!

Ich denke, es wird ein "iPhone X" geben.
0
Hot Mac
Hot Mac01.11.16 08:43
Der Sharp-Chef bestätigt Apples nächstes iPhone.
Wahnsinn, es gibt nichts, was mich noch weniger beeindruckt.

Ein gebogenes Display?
Im Leben nicht!
0
MIke7401.11.16 18:04
Also in der Praxis ein gebogenes Display, "hosentaschenfreundlich" ist anders!
Apple ist immer noch eine top Firma ich glaube sie müssen jetzt aber aufpassen das sie ihren Kultstatus nicht verspielen. Unter Tim Cock ist die Firma nach Zahlen gut gewachsen, aus innovativer Sicht und auch von den Kundenerwartung in der Gunst gesunken (die meiste Technik stammt noch von Steve).

Eine Firma wie Apple kann dies ein paar Jahre kompensieren, langfristig ist eine Firma ohne richtige Innovation weg vom Markt, dies hat Nokia, Motorola und jüngst auch BlackBerry gezeigt.

Das iPhone 7 hat die ideenlosigkeit von Apple stark bewiesen, das weglassen eines Anschlusses und ein schneller Prozessor machen für mich keine Innovation aus. Beim iPhone 6s waren noch wirkliche Neuerungen zum Vorgänger zu verzeichnen.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.