Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 4S in neuester iTunes Beta aufgetaucht

AppleInsider.com hat herausgefunden, dass in einer Beschreibungsdatei der neuesten iTunes 10.5 Beta zwei neue Einträge hinzugekommen sind: Jeweils für ein iPhone 4s in schwarz und in weiß. Sogar Icons des neuen Gerätes werden in der aktuellen Beta mitgeliefert, allerdings ist die einzige sichtbare Änderung im Vergleich zum iPhone 4 das Antennendesign.
Am kommenden Dienstag wird Apple ein Event rund um das iPhone auf dem Apple Campus abhalten. Bis heute ist unklar, ob Apple ein iPhone 4s vorstellen wird, welches größtenteils ein iPhone 4 mit schnellerem Prozessor ist, ein komplett neues iPhone 5 in neuen Design oder gar beides.

Weiterführende Links:

Kommentare

Macmissionar02.10.11 13:07
Hm, nach soviel TamTam – von allen Medien – wäre ich inzwischen richtig enttäuscht, wenn nur ein 4S erscheinen würde.
Außerdem finde ich die These, der seltsame Satz „Let's Talk iPhone” sei eine versteckte Andeutung, daß man mit dem iPhone 5 nun reden könnte, richtig plausibel.
Also, ein fehlendes Icon in iTunes heißt gar nichts. Die können eine halbe Stunde nach der Veranstaltung eine Unterversion neuer nachschieben und gut is'.
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
bono01
bono0102.10.11 13:09
Es gibt kein neues Antennendesign. Die Icons zeigen dasselbe Antennendesign wie beim aktuellen CDMA iPhone 4.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
gritsch02.10.11 13:10
das ist aber ein kleines "s" und steht daher nicht für speed wie vorher sondern für small
0
svenhalen
svenhalen02.10.11 13:14
ist nicht eigentlich wahrscheinlich, dass es auch ein iTunes 11 geben wird zum neuen iOS?
0
pqr200902.10.11 13:18
dann dann sollen sie mal ein 299 Dollar iPhone 4 machen *gg* mit 8 gb und sonst alles gleich, dann verkaufen sie den Rest...

0
boulevard69
boulevard6902.10.11 13:18
apple ist doch bekannt dafür, mit kleinsten hinweisen die gerüchte immer wieder anzuheizen. es wird also ein einstiegsgerät iphone 4s geben. dennoch glaube ich fest daran, dass die jungs noch was in der hinterhand haben. aber lassen wir uns überraschen. es bleibt spannend bis dienstag abend
0
MacAachen02.10.11 13:33
also für mich ist das ein klares Zeichen, dass das 5er doch erst 2012 kommt...
auch wenn ich dies nicht hoffe..
0
marco m.
marco m.02.10.11 13:52
Kann mir absolut nicht vorstellen, dass man sich über 1 Jahr Zeit lässt, um dann nur ein verbessertes iPhone 4 rauszubringen. Wenn man mithalten will, kommt man eigentlich an einem neuen Gerät nicht vorbei.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
iwoody02.10.11 13:56
Zuviele Menüs auf der Menükarte!
0
neoxfactory02.10.11 13:57

2 Geräte: ein abgespecktes Iphone4 s(mall) für z.B. 300 Euro und ein edles iPhone 5 Superslim.....

.... und schon sieht die Konkurrenz (mal wieder) blass aus.
0
Bernd Eichhorn02.10.11 13:59
Das kann ja auch heißen, dass das 5er kein iTunes mehr braucht, um mit dem Mac/PC zu kommunizieren...
0
neoxfactory02.10.11 13:59


marco m.

meine Rede
0
halebopp
halebopp02.10.11 14:01
marco m: mithalten - wobei und wozu eigentlich?

Ich meine, das iPhone 4 ist schon ein verdammt gutes Gerät.
Ausmerzen von bekannten Schwachstellen (Antenne, wenig RAM...)
und Softwareverbesserungen würden mir persönlich völlig reichen.

Ich habe außerdem keinesfalls vor, mir alle 2 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen.
Mein 4er wird mir noch für eine ganze Weile ausreichen - mehr brauche ich eigentlich nicht.

Was gibt es denn bei anderen Entwicklern, das Apple unbedingt aufholen müsste?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
dark-hawk02.10.11 14:08
marco m. Eigentlich seh ich das genauso wie du, nur die Location der Vorstellung spricht irgendwie nur für ein kleines update.
0
marco m.
marco m.02.10.11 14:08
Mithalten in dem Sinne, was bringen die Anderen in den nächsten Monaten. Ich nehme auch nur alle 2 Jahre ein Neues. Und da ich das iPhone 4 zwar nicht besitze, aber kenne, hätte ich doch schon ganz gerne etwas ganz Neues.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
dermaier02.10.11 14:13
Mist. Es gibt wahrscheinlich NICHTS neues, nur das gleiche Telefon wie bisher, wo irgendwelche technischen Details - die ein Laie überhaupt nicht kennt oder gar merkt - ausgetauscht sind. Apple hängt dann aber wirklich stark den anderen hinterher... Wenn ich die tollen großen OLEDs bei Mediamarkt so sehe... Und ob man auf einen winzig kleinen Minichip dann 8MP draufknallt oder nicht ist auch wirklich völlig egal. Vom (realen!) Antenna-Gate mal ganz zu schweigen.

<schwer enttäuscht wenn das wirklich so kommt> Nur ein iPhone 4s zu diesem Zeitpunkt, wo alles nach Verbesserung und Anschluss an die davongelaufenen Androiden schreit wäre Mist. </schwer enttäuscht wenn das wirklich so kommt>
0
marco m.
marco m.02.10.11 14:16
@dark-hawk
Keine Ahnung, ob das ein Indiz dafür ist. Vielleicht war aber auch wegen der kurzfristigen Vorstellung der übliche Veranstaltungsort ausgebucht?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
pqr200902.10.11 14:30
ich glaube auch nicht, dass Apple die kleinen mit einem small bereichern wollen, jedoch hoffe ich es!

0
dan@mac
dan@mac02.10.11 14:31
DIE ICONS SIND NICHT NEU!

Es sind die gleichen Icons, die Apple bereits für die CDMA iPhones benutzt hat. Genau der gleiche Name und Pfad. Es könnten also auch nur Platzhalter sein!
0
Gerhard Uhlhorn02.10.11 15:44
Apple muss auf holen? wo denn? Ich kann nicht erkennen, wo andere Hersteller weiter sein sollten als Apple. Wenn irgendwo ein anderer Hersteller weiter sein soll, dann bitte sagen! Ich schaue mir das an und wechsele möglicherweise den Hersteller.

Dasselbe gilt für meinen Arbeitsrechner. Wenn jemand was besseres als Mac OS X kennt, immer her damit.

Bisher habe ich nur leider nichts besseres gefunden.

Bis vor wenigen Wochen hatte ich nicht mal ein iPhone. Denn ich hatte gehofft, dass andere Hersteller es schaffen etwas Besseres herauszubringen als Apple. Da sie es aber bis zum Kauf des iPhones nicht geschafft hatten, habe ich mir jetzt nun eben doch ein iPhone gekauft. Und es ist das erste Mobiltelefon in meinem Leben, das zuverlässig ist und richtig funktioniert. Immerhin! Aber wirklich gut ist es noch nicht! Wenn ich Daten auf das Gerät haben will, geht das nur umständlich, nicht einfach.
0
lenn1
lenn102.10.11 15:50
Wenns ein "4S" wird, wird es auch wie das 4er aussehen. Warum sonst, sollte man es so bezeichnen.

Ich hoffe stark auf ein iPhone 4S UND ein iPhone 5.

Möglicherweise wird das auch die Erklärung sein, warum es so lang gedauert hat diesmal.

0
maxstorm02.10.11 17:22
wäre unlogisch ios 5 und iphone 4s rauszubringen, es kommt definitiv iphone 5 und eventuell 4s dazu.
0
sunsite
sunsite02.10.11 17:31
TUAW meldet diese Meldung sei nur eine ENTE
0
ts
ts02.10.11 17:32
Gerhard Uhlhorn
Apple muss auf holen? wo denn?
Apple muss nicht aufholen, sie können sich auch mit niedrigeren Marktanteilen abfinden.
Gerhard Uhlhorn
Ich kann nicht erkennen, wo andere Hersteller weiter sein sollten als Apple.
Irgendwie habe ich schon vorher gewusst, dass Du das nicht erkennen kannst.
0
lindinger_m02.10.11 17:51
ich vermute ja das ein iPhone 4S und ein iPhone 5 vorgestellt werden aber nur das 4S sofort verfügbar ist.
0
lenn1
lenn102.10.11 17:53
TUAW meldet diese Meldung sei nur eine ENTE

iPhone 2CV?
0
rene204
rene20402.10.11 17:54
iphone grün oder Charleston?
ich fand ja die Charleston in rot und schwarz schick, aber mein Bruder wollte das nicht, das ich mir eine Ente kaufe...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Hipster02.10.11 18:04
Apple muss auf holen? wo denn? Ich kann nicht erkennen, wo andere Hersteller weiter sein sollten als Apple.

Geil, ein typischer "Uhlhorn"
0
o.wunder
o.wunder02.10.11 18:30
4s mit Kunstoffrückwand als preiswertes Modell wäre wichtig und ein 5er HighEnd im neuen Design mit 4" Bildschirm, könnte ich mir gut vorstellen.
0
Webling
Webling02.10.11 18:31
ich weiss gar nicht was ihr da so rumredet.
seit längerem liegts doch quasi auf der hand, es wird weiterhin ein iphone4 mit ein paar verbesserungen (antenne, arbeitsspeicher?, etc.?) unter dem namen iphone4s und ein neues iphone5 geben.

ich habe keinen zweifel daran und freue mich aufs 5er
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.