Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPhone 14 voraus: Telekom startet Reservierungs-Service

Als Apple im November 2007 das erste iPhone hierzulande auf den Markt brachte, gab es das Gerät exklusiv bei der Deutschen Telekom und ausschließlich mit einem Zwei-Jahres-Vertrag. Diese Zeiten sind lange vorbei, der deutsche Mobilfunkanbieter begleitet das Erscheinen neuer Generationen der Smartphones aus Cupertino aber immer noch aktiv, und zwar bereits im Vorfeld von Apples Präsentations-Event. Jetzt hat das Unternehmen wie schon in den vergangenen Jahren erneut seinen Reservierungs-Service gestartet – diesmal natürlich für das iPhone 14.


iPhone 14: Telekom verspricht bevorzugte Belieferung
Ausdrücklich erwähnt wird Apples Smartphone, das voraussichtlich ab Mitte September erhältlich sein wird, zwar nicht. Da die Telekom den Reservierungs-Service allerdings immer dann aktiviert, wenn Hersteller in Kürze ihre neuesten Geräte vorstellen, kann sich die jetzt angelaufene Aktion nur auf das iPhone 14 beziehen. Samsung hat nämlich die aktuellen Topmodelle bereits präsentiert, diese sind auch schon im Handel erhältlich. Die Telekom verspricht Kunden, welche sich registrieren lassen, eine „bevorzugte Belieferung“. Eine Garantie, dass man das gewünschte iPhone 14 unmittelbar nach dem Verkaufsstart erhält, gibt es allerdings nicht. Einen aussichtreichen Platz auf der Warteliste kann man sich im Rahmen der Aktion aber mit großer Wahrscheinlichkeit sichern.


Registrierung ist noch keine Bestellung
Mit der Registrierung, welche sowohl Bestands- als auch Neukunden der Telekom offensteht, schließt man allerdings noch keinen Kaufvertrag ab. Vielmehr erhält man per E-Mail ein Reservierungs-Ticket, das man auch in der Wallet-App speichern kann. Einlösen lässt sich dieses dann bei der eigentlichen iPhone-Bestellung, die man separat nach einer Benachrichtigung über den Verkaufsstart aufgeben muss. Die entsprechende Mitteilung seitens der Telekom erfolgt per SMS, E-Mail oder gegebenenfalls direkt in der Wallet-App. Kunden erhalten zudem nach der Registrierung einen Bonus-Gutschein über 50 Euro, der beim Ankauf eines Altgeräts im Rahmen der Aktion „Green Magenta“ eingelöst werden kann. Wer bereits Mobilfunk-Kunde der Telekom ist, sollte beachten, dass mit der Einlösung des Reservierungs-Tickets und somit der definitiven iPhone-Bestellung zwingend eine Vertragsverlängerung verbunden ist.

Kommentare

Niederbayern
Niederbayern24.08.22 20:49
nächstes Jahr dann wieder👍🏻
+2
jmh
jmh25.08.22 08:26
man koennte auch von umsatz-reservierung sprechen ...
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
+2
DerAppleAndre25.08.22 10:59
Komisch. Hatte gerade einen Chat mit einem Telekom-Mitarbeiter. Der hat mit erzählt, das es noch nicht möglich sei zu reservieren.
0
Markus23
Markus2325.08.22 11:26
Seit wann haben denn Mitarbeiter im Chat wirklich Ahnung ?
First-Level hat doch meistens es nur Listen zum ab arbeiten und ansonsten wird eskaliert.
+1
chonno25.08.22 18:20
Wenns n seltener Bugatti wäre würde ich den „Aufriss“ mitmachen, aber hey – hier gehts um ein Telefon welches auch nicht mehr kann als das vom letzten Jahr. Versteh ich einfach nicht…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.