iPhone 12 mit neuer Gehäusefarbe? Immer mehr Hinweise auf „Navy Blue“

Immer mehr deutet auf eine neue Farboption bei der kommenden iPhone-Generation hin. Nachdem es schon in den letzten Monaten Hinweise auf ein iPhone mit blauem Gehäuse gab, nennt eine weitere Meldung jetzt ebenfalls besagte Farbvariante als neues Feature des im Herbst erscheinenden iPhone 12. DigiTimes zufolge können sich Kaufinteressenten auf einen dunkelblauen Farbton einstellen, der als zusätzliche Option im 12er iPhone-Portfolio erhältlich sein wird.


Navy Blue als Farboption des iPhone 12
DigiTimes liegt bei Einschätzungen bezüglich neuer Hardware zwar nicht immer richtig, jedoch passt die Information zu früheren Gerüchten rund um die nächste iPhone-Generation. Schon im Januar kündigte Leaking-Experte Max Weinbach die neue Farbe an. Demnach biete Apple bei mindestens einem Modell des iPhone 12 eine Gehäuseoption in Navy Blue an. Der hinzukommende Farbton ersetze womöglich die Variante „Nachtgrün“ des iPhone 11 Pro. Weinbach prognostizierte schon in der Vergangenheit neue iPhone-Farben und lag damit richtig. Andere Meldungen nannten außerdem Hellblau, Violett, Orange und andere Farben als mögliche Auswahlmöglichkeiten beim Gehäuse des iPhone 12.


Quelle: Svetapple

Bei Svetapple veröffentlichte Renderbilder gaben im Juni einen Ausblick darauf, wie ein blaues iPhone 12 aussehen könnte. Die seinerzeit verwendete Gehäusefarbe deckt sich mit den anderen Hinweisen zum Blauton des entsprechenden iPhone-Gehäuses. Wer sich ein Navy-blaues iPhone wünscht und dazu nicht auf Hüllen oder ähnliches zurückgreifen möchte, könnte beim iPhone 12 den bisherigen Berichten zufolge Glück haben.

5G und vier Displaydiagonalen
Die Meldung von DigiTimes spricht zudem allgemein von weiteren neuen Features des iPhone 12, konkret im Bereich der Kamera, des Displays und der „Kommunikationsmodule“. Bei Letzterem geht es aller Wahrscheinlichkeit nach um die Unterstützung von 5G. Das iPhone 12 wird die für besonders schnelle Datenübertragungen prädestinierte Mobilfunktechnologie unterstützen, so bisherige Meldungen.

Beim Display sind vier verschiedene Größen zu erwarten. Zum kleinsten Modell mit einer Displaydiagonale von 5,4 Zoll kommen voraussichtlich zwei Varianten mit jeweils 6,1 Zoll (ein normales Modell und eine Pro-Variante) sowie ein erstmals mit 6,7 Zoll ausgestattetes iPhone Pro Max.

Kommentare

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex31.08.20 15:08
Find ich persönlich sehr schick.
Mein aktuelles Smartphone hat schon nen schicken Azurblau Ton.
0
marco m.
marco m.31.08.20 15:14
Super, das ist genau meins. Und dann Bitte beim iPhone 12 Pro Max.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
MacRS31.08.20 15:27
Bei dem navyblau sieht man die Kameras kaum noch, bei einem richtigen schwarz wohl noch weniger
0
Hot Mac
Hot Mac31.08.20 15:29
Sehr schön, passt aber nicht zu meinem Outfit.
+3
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex31.08.20 15:30
Hot Mac
Sehr schön, passt aber nicht zu meinem Outfit.

Dann vielleicht lieber das Güldene?
+1
Hot Mac
Hot Mac31.08.20 15:32
Das würde zwar zu schwarz passen, aber nicht zu mir.
0
MacRS31.08.20 15:36
Hot Mac
Sehr schön, passt aber nicht zu meinem Outfit.
Es geht ja bei der Gehäusefarbe nicht primär darum, dass sie zum Outfit passt, sondern eher darum, dass die Hülle zur Gehäusefarbe passt und die muss dann wiederum zum Outfit passen
-1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex31.08.20 15:41
Also bei mir kommt seit Jahren immer die gleiche Hülle zum Einsatz - gab's glücklicherweise bisher für jedes genutzte Handy

Da ging noch nie irgendein Gerät zu Bruch obwohl die auch gerne mal vom ersten Stock ins Erdgeschoss fallen... alles easy
0
AndreasB31.08.20 16:03
wird gekauft in navyblue
0
gegy
gegy31.08.20 16:42
Hot Mac
Sehr schön, passt aber nicht zu meinem Outfit.

Umziehen vor dem Kauf?
0
Hot Mac
Hot Mac31.08.20 16:45
Wohin soll ich umziehen?
Vielleicht nach Hamburg?
Da trägt man gerne blau.
+2
TheMan31.08.20 16:48
Also mir ist es scheissegal welche Farbe das iPhone hat !!! Hauptsache es funzt ordentlich, diese geschminkten Weicheier, unglaublich!
-3
Eventus
Eventus31.08.20 16:53
Ich hasse Blau. (Nur, dass es gesagt ist.)
Live long and prosper! 🖖
0
gegy
gegy31.08.20 17:40
Hot Mac
Wohin soll ich umziehen?
Vielleicht nach Hamburg?
Da trägt man gerne blau.

Ja, oder dort wo du bist die Klamotten umziehen. Sagt man das bei euch in DE nicht so?
0
Hot Mac
Hot Mac31.08.20 17:43
Doch, das sagt man bei uns auch so.
Ich wollte witzig sein ...
0
subjore31.08.20 20:07
Hot Mac
Doch, das sagt man bei uns auch so.
Ich wollte witzig sein ...

Bei einem solch wichtigen Thema macht man keine Witze.

Ich denke ich werde zum ersten Mal nicht ein schwarzes iPhone nehmen. Aber ich müsste die Farben erst mal richtig sehen (und nicht auf auf leaks basierten Bildern).
Ich habe sogar vor mal keine Hülle zu verwenden, da ich mit meinem jetzigen iPhone auch seid zwei Jahren ohne Hülle auskomme.
0
Nekron01.09.20 04:08
Wichtig wäre mir die Option ProductRED bei allen Modellen. Möchte mir gerne das Spitzenmodell mit kleiner Diagonal leisten, in Rot!

Der gute Zweck rundet das ganze ab.

Apple, einmal Pro in Rot, Bitte! Zum mitnehmen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.