Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iPad+iPhone: PDF Expert 5 als Universal-App verfügbar

Nachdem PDF Expert 5 im vergangenen Jahr zunächst nur für das iPad erschienen war, ist die iOS-App nun als Universal-Paket auch zum iPhone kompatibel (Store: ). Die App bietet damit auf alle Geräten den gleichen Funktionsumfang. Zu den weiteren Neuerungen von Version 5.1.1 zählen kontinuierliches Scrollen in PDF-Dokumenten und die Unterstützung von Berechnungen in PDF-Formularen. Darüber hinaus soll die neue Version auch spürbare Geschwindigkeitsverbesserungen mitbringen, die sich beispielsweise in der Suche oder beim Wechsel zwischen großen PDFs bemerkbar machen.


PDF Expert 5 ermöglich nicht nur das Betrachten von PDF-Dokumenten, sondern lässt sich auch für die Kommentierung und Neustrukturierung von Seiten nutzen. Mit dem integrierten Dateimanager können Dokumente lokal, von einem der gängigen Cloud-Speicher und von Netzwerkfreigaben geladen werden. Auch AirDrop zum direkten Dokumentaustausch zwischen zwei Geräten wird unterstützt. PDF Expert 5 setzt iOS 7.0 voraus und kostet 8,99 Euro.


Weiterführende Links:

Kommentare

iMäck
iMäck30.05.14 18:05
Hat jemand schon die beiden neuen Version von GoodReader und PDF Expert verglichen?
Gibt es große Unterschiede oder was ist bei dem einen besser als bei dem anderen?
0
florian197730.05.14 20:02
Goodreader ist sehr unübersichtlich. PDF expert sieht intuitiver aus. Ist mir aber zu teuer um nur zu testen.
0
Eventus
Eventus30.05.14 21:07
Wer sich – wie ich – GoodReader gewöhnt ist, hat kaum Grund zu wechseln.
Live long and prosper! 🖖
0
zornzorro30.05.14 23:13
Viel zu teuer!
0
happy-switcher31.05.14 05:58
wir nutzen PDF Expert in der Schule zur PDF Annotation von Arbeitsblättern, vorher hatten wir GoodReader im Einsatz. PDF Expert ist noch mal um einiges benutzerfreundlicher und leistungsstärker, auch wenn die Schnittstellen nach außen nicht ganz so umfangreich sind. Dafür ist es um einiges übersichtlicher.
0
eastmac
eastmac31.05.14 11:39
GoodReader ist mir auch zu unübersichtlich, habe GoodNotes und mein Liebling DocAs.
0
tomtom0070031.05.14 19:42
Leider keine Owncloud Unterstützung.
0
Quickmix
Quickmix31.05.14 22:28
Eventus
Wer sich – wie ich – GoodReader gewöhnt ist, hat kaum Grund zu wechseln.

+1
0
Mac-Trek
Mac-Trek01.06.14 11:57
Sehr zu empfehlen ist auch iAnnotate PDF.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.