Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 8 bei über 70 Prozent Anteil, iOS 8.2 für März erwartet

Apple hat die Statistik zur Verbreitung der verschiedenen iOS-Versionen auf iPhone und iPad aktualisiert. Erhoben werden die Daten auf Grundlage von Zugriffen auf den App Store. Erstmals kommt iOS 8 auf einen Wert von mehr als 70 Prozent. 25 Prozent der erfassten Nutzer blieben bei iOS 7, 3 Prozent bei einem noch älteren System, 72 Prozent setzen auf iOS 8. Das letzte iOS-Update (iOS 8.1.3) hat die Bereitschaft der Nutzer zum Umstieg erhöht. So wurde unter anderem der zuvor recht hohe Speicherbedarf reduziert - ein Kritikpunkt, der zuvor einige Anwender abgehalten hatte. Innerhalb von zwei Wochen erhöhte sich der Anteil von iOS 8 daher um 3 Prozentpunkte, nachdem er zuvor stagnierte.

Das nächste größere iOS-Update ist ebenfalls nicht mehr weit entfernt. Mehreren Berichten zufolge plant Apple, iOS 8.2 im März freizugeben. Die Aktualisierung enthält zwar auch allgemeine Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen, ansonsten steht es aber ganz im Zeichen der Apple Watch. iOS 8.2 versetzt das iPhone in die Lage, mit der Apple Watch zu kommunizieren und diese zu steuern. Tim Cook kündigte an, die Apple Watch im April auf den Markt zu bringen - iOS 8 erscheint einige Tage bis wenige Wochen zuvor, um im Zweifelsfall vor dem Verkaufsstart noch Zeit für ein weiteres Wartungsupdate zu haben.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder04.02.15 09:16
Bitte mehr Fehlerbeseitigung. Aber klar, im Moment hat Apple nur noch Augen für die Apple Watch, sie hetzen von einem Feature zum nächsten. Nun ja, immerhin kann man die abstürzenden Apps sofort neu starten, der unfreiwillige Reboot unter iOS 8 kommt Gott sei Dank nicht so oft vor.
0
zod198804.02.15 09:28
o.wunder
Nun ja, immerhin kann man die abstürzenden Apps sofort neu starten, der unfreiwillige Reboot unter iOS 8 kommt Gott sei Dank nicht so oft vor.


Welche Apps sollen das sein?

Was machst du damit, dass irgendwas einfach rebootet?
0
eiq
eiq04.02.15 10:00
o.wunder
Hier stürzt nichts ab und bootet neu. Vielleicht ist dein iOS-Gerät einfach genervt von dem ständigen Gemecker?
0
schorscho
schorscho04.02.15 10:16
o.wunder
Bitte mehr Fehlerbeseitigung. Aber klar, im Moment hat Apple nur noch Augen für die Apple Watch, sie hetzen von einem Feature zum nächsten. Nun ja, immerhin kann man die abstürzenden Apps sofort neu starten, der unfreiwillige Reboot unter iOS 8 kommt Gott sei Dank nicht so oft vor.
Erzählst Du uns Deine Missgeschicke mit dm neuen Samsung-Gerät?
0
PaulMuadDib04.02.15 12:03
o.wunder
Bitte mehr Fehlerbeseitigung. Aber klar, im Moment hat Apple nur noch Augen für die Apple Watch, sie hetzen von einem Feature zum nächsten. Nun ja, immerhin kann man die abstürzenden Apps sofort neu starten, der unfreiwillige Reboot unter iOS 8 kommt Gott sei Dank nicht so oft vor.
Von was redest Du? Zumindest bei den fünf im unseren Haushalt befindlichen iOS-Geräten ist ein solches Verhalten nicht zu beobachten. Ok, bei den 4S macht der Akku jetzt wirklich schlapp.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.