Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7 auf 85 Prozent aller aktiven Geräte

Apple-User sind eifrige Updater. Vor allem iOS-Aktualisierungen landen meist schnell auf den unterstützten Geräten. Keine 24 Stunden nach der iOS 7-Veröffentlichung im vergangenen Herbst wurde die neue Version bereits auf fast einem Drittel aller im Internet aktiven iPads, iPhones und iPod touch verwendet. Eine Woche später waren es schon mehr als 60 Prozent. Ein halbes Jahr ist inzwischen seit der Einführung der 7er-Version vergangen; diese befindet sich mittlerweile auf 85 Prozent aller im App Store aktiven Geräte.


Auf iOS 6 entfallen 12 Prozent, ältere Versionen schaffen es gerade noch auf 3 Prozent. Die jüngste Version 7.1 befand sich nach viereinhalb Tagen bereits auf fast 30 Prozent aller im App Store aktiven Geräte und bietet optische Optimierungen, CarPlay-Support sowie Leistungs-Verbesserungen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi25.03.14 12:43
Optische Optimierungen.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Lefteous
Lefteous25.03.14 12:46
Auf 85% aller Geräte oder auf 85% aller Geräte, auf denen es ios 7 gibt?...
0
hakken
hakken25.03.14 12:48
Den Sie wussten nicht was sie tun...
0
zod198825.03.14 12:52
Lefteous
Auf 85% aller Geräte oder auf 85% aller Geräte, auf denen es ios 7 gibt?...

"aller im Internet aktiven iPads, iPhones und iPod touch"
0
zod198825.03.14 12:52
Was mal wieder beweist, dass die "iOS 7 Verweigerer" eine absolute wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.
0
McBone
McBone25.03.14 12:57
Oh, das klingt aber derb
0
DonQ
DonQ25.03.14 13:00
hakken
Den Sie wussten nicht was sie tun...
Naja iOS7 Crap halt, optisch vom Praktikanten im Vollsuff zusammengeklöppelt ,
alle paar Jahre mal einen Griff in's Klo und Monatelang bis ewig warten auf (auch optische) Bugfixes…bei Apple…passiert, genauso wie in Hundescheiße steigen in der Stadt…ähnlich Ärgerlich
an apple a day, keeps the rats away…
0
ArthurKMA25.03.14 13:15
Davon träumen die Android-Fanboys
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel25.03.14 13:15
Viele hätten sicher nicht aktualisiert, wenn Apple es Ihnen nicht aufgezwungen hätte.
die Frage ist, wieviele sind wirklich damit zufrieden.
0
DonQ
DonQ25.03.14 13:23
ArthurKMA
Davon träumen die Android-Fanboys

Stimmt,
erst, spontane Äusserung…von einem Android/Samsung "Nerd"…sieht ja aus wie Android

So mancher hat's wohl dann gegen die Wand geworfen aus Verärgerung…ich nicht, muß ja sparen
an apple a day, keeps the rats away…
0
redbear25.03.14 13:25
Zod 1988 : was Du Verweigerer nennst ist gar nicht mal so falsch :
wir weigern uns nämlich wegen ein paar Gimmicks die ohnehin schon magere Akkulaufzeit noch weiter zu verkürzen

Ich nehme an, dass echte Anwenderargumente Dich nicht interessieren, sondern neu ist geil , egal ob's vernünftig, praktisch oder besser ist als vorher.
DER Beweis muss erst noch gebracht werden.

Aber ich bin froh , dass es Herdentriebgesteuerte gibt, die jeden Scheiss sofort selbst ausprobieren müssen und sich als Beta Tester zur Vefügung stellen...
0
thomas b.
thomas b.25.03.14 13:38
zod1988
Was mal wieder beweist, dass die "iOS 7 Verweigerer" eine absolute wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.

Mein altes Ur-iPhone Zweitgerät kann nun mal kein iOS 7, also mäßige bitte deine unverschämten pauschalen Anschuldigungen.
0
Jimmy25.03.14 13:46
Ich bleibe auch bei iOS 6, solange Apple so gnädig ist und es mir erlaubt..
0
Grolox25.03.14 14:14
Ja...das ist der Unterschied zu den Androiden...diese Spezies ärgert
sich darüber das Sie auf älteren Modellen keine neue Software
installieren können und bei Apple .....
da will man unbedingt die alte behalten.
Aber scheinbar gibt es doch noch 85% die wissen was Sie tun.
0
DonQ
DonQ25.03.14 14:19
Grolox
richtig
<<<<zitat>>>>
im App Store aktiven Geräte.

den Fokus ganz eng gestellt…würde das Bedeuten ?
Man kann mit dem Handy und iOS7 nur in den App Store

Lustige Logik, nicht ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
o.wunder
o.wunder25.03.14 14:22
Gibt ja auch kein zurück mehr...
0
guzzitee
guzzitee25.03.14 14:32
zod1988
Was mal wieder beweist, dass die "iOS 7 Verweigerer" eine absolute wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.

Ja, und genau Trolle wie du einer bist, die bei Freunden nur akzeptiert werden wenn Sie das neueste haben (wohl weil sie sonst mit ihrem erbärmlichen Rest Hirn keinen finden der mit ihnen spielt), verdankt Apple die 85 %.
0
DonQ
DonQ25.03.14 14:40
Jetzt ist es aber auch wieder Gut.



denn
a) es ist nicht abgebrannt,
b) der Akku nicht aufgebläht und explodiert und last but not least
c) es gibt einen Patch der funzt.

Muß mal nachsehen bei Gelegenheit, ob die GUI der Tools zum fein ein und abstellen der diversen aktiven Dienste…optisch erträglich ist…dann kann ich meine Nutzung wieder verdoppeln, bzw. überhaupt nutzen ohne mich wie ein Strom Junkie zu fühlen
an apple a day, keeps the rats away…
0
zod198825.03.14 14:41
guzzitee
zod1988
Was mal wieder beweist, dass die "iOS 7 Verweigerer" eine absolute wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.

Ja, und genau Trolle wie du einer bist, die bei Freunden nur akzeptiert werden wenn Sie das neueste haben (wohl weil sie sonst mit ihrem erbärmlichen Rest Hirn keinen finden der mit ihnen spielt), verdankt Apple die 85 %.

Ja, du hast mich ertappt.


Getroffene Hunde bellen, gell?
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.03.14 14:53
zod1988
...eine absolute wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.
Was ist denn das für eine unfassbar laute und ätzende Aussage …..?

In diesem Thread hast eigentlich Du dich ein wenig geoutet.
Und dann noch eine Moto Guzzi provoziert.
Jedenfalls scheint dich das "Thema" von 0 auf 100 bzw. auf die Palme zu bringen.

So bellt dann der getroffene Hund. - Wuff wuff
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
zod198825.03.14 15:27
Ja, das ewige Gesülze, dass man von iOS 7 nichts hält nervt mich. Gott sei Dank reden wir aber von Apple und das Design bleibt wieder gute 5 Jahre.
0
jogoto25.03.14 15:29
zod1988
Lefteous
Auf 85% aller Geräte oder auf 85% aller Geräte, auf denen es ios 7 gibt?...

"aller im Internet aktiven iPads, iPhones und iPod touch"

Steht so im Artikel, ja, glauben kann ich es allerdings nicht. Wenn ich sehe, was an iPods und 3G S's noch unterwegs ist, kommt mir das zu wenig vor.

thomas b.
zod1988
Was mal wieder beweist, dass die "iOS 7 Verweigerer" eine absolute wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.

Mein altes Ur-iPhone Zweitgerät kann nun mal kein iOS 7, also mäßige bitte deine unverschämten pauschalen Anschuldigungen.
Damit bist Du ja per Definition kein Verweigerer. Worin siehst Du dann eine "Anschuldigung"?
0
guzzitee
guzzitee25.03.14 16:28
zod1988
guzzitee
zod1988
Was mal wieder beweist, dass die "iOS 7 Verweigerer" eine absolute wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.

Ja, und genau Trolle wie du einer bist, die bei Freunden nur akzeptiert werden wenn Sie das neueste haben (wohl weil sie sonst mit ihrem erbärmlichen Rest Hirn keinen finden der mit ihnen spielt), verdankt Apple die 85 %.

Ja, du hast mich ertappt.


Getroffene Hunde bellen, gell?


Wieder nix getroffen, aber der Ton macht die Musik, das lässt sich wohl in dem bisschen Hirn nicht speichern. Aber nee, wahrscheinlich hast du das noch gar nie gehört.
0
jlattke25.03.14 16:31
… ich glaube auch nicht, dass die iPads der ersten Gen alle entsorgt wurden.
Das Problem ist nur ehrlich gestanden, dass man mit einem iPad Gen1 nicht mehr wirklich im Store "aktiv" sein kann. Permanent kommt die Meldung das diese App auf dem installierten System nicht mehr läuft. Megaärgerlich.
0
kreyken25.03.14 16:38
naja, aktuell wurde man wg. "goto fail" ja wirklich gezwungen, ein Update durchzufuehren.
Nach dem Update war das erste, was meine Frau meinte "Das sieht echt voll Sch.... aus". Aber was will man tun?
0
johnnyb25.03.14 18:03
zod1988
Was mal wieder beweist, dass die "iOS 7 Verweigerer" eine absolute wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.

Haha, was mal wieder beweist, dass die „Windows Verweigerer“ eine absolute, wenn auch unfassbar laute und ätzende Minderheit darstellen.

(ich würde auch sagen, wir lösen jeden Disput jetzt nur noch quantitativ, das scheint sowieso der Zeitgeist zu sein, außer natürlich, die Marktanteile von Android steigen...)
0
o.wunder
o.wunder25.03.14 19:09
Mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit iOS7:
Ich kann die Schriftgrösse einstellen und Schrift und fast unsichtbare Symbole einfach fetter schalten. Dann ist alles gut ohne Augenverrenkung erkennbar und die knalligen Icons haben sie ja auch etwas abgemildert. Auf meinem 4S läuft es schneller als das 6er.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.