Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7: AirDrop, Kamera-App, Siri und App Store

Die neue iOS-Version wird mit AirDrop eine einfache Art, Inhalte auszutauschen, unterstützen. Jede App mit Share-Sheets unterstützt AirDrop, sodass man Freunden in der Nähe Inhalte zukommen lassen kann. Dafür wird ein verschlüsseltes Peer-To-Peer-WiFi aufgebaut.

In die Kamera-App werden Live-Foto-Filter integriert, um die Auswirkungen in Echtzeit ansehen zu können. Die mit der Kamera-App verbundene Foto-App kann künftig selbstständige Fotosortierungen vornehmen, beispielsweise nach Aufnahmeort geordnet. Die Feinheit der Sortierungen folgt einer Zoom-Funktion, die bis zu einem "Jahr"-Level zurückzoomen kann, um die letzten Jahre einer Foto-Geschichte im Überblick zu sehen. Neue Möglichkeiten, Fotos mit Freunden zu teilen, bieten AirDrop und iCloud.

Siri wird in iOS 7 mehr Befehle kennen, unter anderem Systembefehle wie "Helligkeit erhöhen" oder "BlueTooth deaktivieren". Außerdem wurden Twitter, Bing und Wikipedia in Siri integriert. Gesprochen wird mit neuer Stimme, wahlweise männlich oder weiblich - auch auf deutsch. Siri ist neben der Karten-App und der Sprachsteuerung ein wichtiger Bestandteil einer Bedienung innerhalb von Autos.

Auch der App Store erhielt in iOS 7 eine Überholung. Durch Berücksichtigung des Nutzeralters und des Aufenthaltsortes sollen schneller geeignete Apps gefunden werden. Updates werden nun automatisch geladen. Die neue Musik-App vereinigt die Anzeige von lokalen Songs und iCloud-Musik.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia10.06.13 21:43
Ich warte sehnlichst bis die Developer Seite wieder geht. Dann lade ich die Beta runter!
0
macmiller10.06.13 22:01
meint ihr es können dann auch musikdateiwn geschared werden?:P
0
Julian0o10.06.13 22:25
Musik bestimmt nicht, aber so wie ich das jetzt gesehen habe, anscheinend nur Fotos... mal sehen, hoffe die Dev Seite geht in der nächsten Zeit wieder.
0
Nescio10.06.13 22:53
Automatische Updates? Ich hoffe wirklich, dass dieses Feature deaktivierbar ist. Wenn ich so an die total verhunzten Updates einiger meiner meistbenutzten Apps denke, wird mir sonst echt bange.
0
DRAGONFLY10.06.13 23:59
macmiller
meint ihr es können dann auch musikdateiwn geschared werden?:P
Meinst du, ein Deutschkurs wäre erfrischend?
0
Eventus
Eventus11.06.13 00:20
Wieso kriegt Siri eine neue Stimme!? Die aktuelle ist doch sympathisch und vertraut.
Live long and prosper! 🖖
0
Gerhard Uhlhorn11.06.13 00:51
Geht AirDrop dann auch mit dem Mac? Ich befürchte ja, dass es nicht gehen wird.
0
Eventus
Eventus11.06.13 01:08
Gerhard Uhlhorn
Geht AirDrop dann auch mit dem Mac? Ich befürchte ja, dass es nicht gehen wird.
Gemäss solltes gehen:
The update to AirDrop inside iOS 7 works system-wide, will be working with the same peer-to-peer abilities available inside AirDrop on Mac, and will be working with a variety of Apple devices – but not all. While the iPhone 5, 4th Gen iPad, iPad Mini, and the 5th generation iPod touch.
Live long and prosper! 🖖
0
Gerhard Uhlhorn11.06.13 01:16
Oh, danke. Das ist eine wichtige Information! Sie ist aber leider nicht von Apple, daher mit Vorsicht zu genießen.
0
Eventus
Eventus11.06.13 01:25
Ich hab auch gewisse Zweifel, denn so wie nur die neuesten iOS-Geräte unterstützt werden, könnten auch bei Macs gewisse Hindernisse vorhanden sein, sodass Apple ev. (vorerst) ganz darauf verzichtet… Aber die meisten Mac-User haben auch ein iOS-Gerät, unterwegs oft nur dieses. Und wenn ich etwas auf dein iPhone/iPad beame, kriegst dus auch alleine einfach auf deinen Mac. Klar wärs aber prima, wenns direkt klappt.
Live long and prosper! 🖖
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.06.13 12:50
Welcher Mac und welches iOS-Gerät AirDrop kann hängt von dessen WiFi-Hardware ab.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.