Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 7.1 wohl kommende Woche zum iTunes Festival

Die Veröffentlichung von iOS 7.1 steht unmittelbar bevor. Mehreren Berichten zufolge wird Apple das erste große Update für iOS 7 bis Mitte März freigeben. Laut John Gruber vom renommierten Blog Daring Fireball - spöttischen Stimmen zufolge die inoffizielle Presseabteilung Apples - plant Apple, iOS 7.1 in der kommenden Woche zeitgleich mit dem iTunes Festival auf den Markt zu bringen. Die Konzerte des iTunes Festivals lassen sich via noch nicht erschienener iOS-App verfolgen, diese setzt aber laut Gruber iOS 7.1 voraus.

Die letzte Entwicklerversion von iOS 7 wurde in der vergangenen Woche verteilt und enthielt nur noch minimale Änderungen im Vergleich zu den letzten Builds. In den bisherigen Betaversionen hatte Apple vor allen an der Systemoberfläche gearbeitet und an unzähligen Stellen Detailverbesserungen vorgenommen. So setzt Apple beispielsweise vermehrt auf runde statt viereckige Buttons, stärker sichtbare Kontraste, ordnete Buttons sowie Kontrollelemente, verbesserte die Kalender-App, beschleunigte das System und behob zahlreiche Fehler

Weiterführende Links:

Kommentare

mr.-antimagnetic04.03.14 23:14
iOS 7.0 wäre ja wohl der einzig passende Name dafür . Das was Apple da letztes Jahr veröffentlicht hat war Beta in Vollendung ..
0
otof04.03.14 23:32
Ich komme damit gut zurecht, immer diese dauernde Meckerei. Dann bleib halt beim alten aber das ist ja nicht like
1x Apple immer Apple
0
Tom
Tom05.03.14 00:01
....aber das ist ja nicht möglich, wenn man schon auf IOS7 aktualisiert hat ...
0
Eric05.03.14 01:05
Da mir die Informationen fehlen, wie hochproduktiv und in welch sensiblen Geschäftsbereichen diejenigen arbeiten, die immer wieder über den "Betastatus" von iOS 7 schreiben, kann ich zu den unzähligen Fehlern eben dieser Intensivnutzer nichts sagen - mir fallen weder auf iPad, noch iPhone irgendwelche nennenswerten Unstimmigkeiten auf - vielleicht liegt das aber auch an meinem Jahr mit Android, das wesentlich intensiverer Systempflege bedurfte, bzw. dem Samsung Update Desaster für mein damaliges Galaxy S3, dass ich mit iOS 7 vollauf zufrieden bin.
0
nowMAC05.03.14 01:14
Ich fand iOS 7 vom ersten Tag super (Beta). Ich habe auch Unstimmigkeiten erkannt aber ich finde es wesentlich aufgeräumter als iOS <6.

Grundsätzlich kommen die Nörgler halt mehr zu Wort. Eine Motivation auch Lob öfter auszusprechen!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Deppomat05.03.14 01:55
Ich find es auch ziemlich gut. Schön wäre, wenn 7.1 auch bei denen, die ein iPhone 4 upgedatet haben und es bereuen, die Performance verbesserte.
0
Maestro7405.03.14 05:55
nowMAC
Ich fand iOS 7 vom ersten Tag super (Beta). Ich habe auch Unstimmigkeiten erkannt aber ich finde es wesentlich aufgeräumter als iOS <6.

Grundsätzlich kommen die Nörgler halt mehr zu Wort. Eine Motivation auch Lob öfter auszusprechen!

+1
0
Nischel05.03.14 06:42
Seit ich iOS 7 nutze, merke ich das Safari viel öfter abstürzt als in der iOS 6 Version. Auch habe ich es noch nicht erlebt das iOS 6 komplett abstürzt und mir den Startapfel zeigt. Bei iOS 7 schon einige male. Alles in allem lässt die Stabilität zu wünschen übrig.
Liegt vielleicht auch am Gerät. Seit iOS 7 nutze ich das iPad Air, vorher ein iPad2.


Was mich interessiert, wird bei 7.1 die dunkle Tastatur auch für normale Schreibvorgänge auswählbar, oder wieder bloß bei Passworteingaben o.ä?
0
maclex
maclex05.03.14 07:00
ich fänds gut wenn apple die IP4 ipad 2 usw. Besitzer wieder zu ios 6 zurück lässt.

tun sie aber nicht.

sorry ,aber ios7 ist nach wie vor eine optische Sünde.

aber lieber immer mehr , neue unausgereifte softwareversionen dem kunden aufs auge drücken, als iOS 6 etwas länger weiter zu pflegen.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
truth
truth05.03.14 07:06
Eric: Danke!
0
zod198805.03.14 07:53
Deppomat
Ich find es auch ziemlich gut. Schön wäre, wenn 7.1 auch bei denen, die ein iPhone 4 upgedatet haben und es bereuen, die Performance verbesserte.

Tut es! Vor allem durch die schnelleren Animationen ist alles mehr zappzerrapp. Als ich neulich das iPad meiner Eltern in der Hand hatte, auf dem noch 7.0.X läuft, bin ich fast vom Glauben abgefallen, wie viel die Animationen ausmachen.
0
BudSpencer05.03.14 09:11
otof
Ich komme damit gut zurecht, immer diese dauernde Meckerei. Dann bleib halt beim alten aber das ist ja nicht like

Um auf einige Apps zu verzichten?
Tolle Lösung!
0
Sputnik123
Sputnik12305.03.14 10:27
iOS 7 ist auch super

nur das desin hat einige Fehler, Tastatur erschein manchmal leer, in der Kamera steht Automatik abgeschnitten,

auch die Musik bedienbarkeit im sperrbildschirm ist naja ... aber hey ... wird echo ^^
cum hoc ergo propter hoc
0
rene204
rene20405.03.14 13:22
irgendwie irritierte mich die Meldung gestern, heute weiss ich wieso...

"Die letzte Entwicklerversion von iOS 7 wurde in der vergangenen Woche verteilt ..." stimmt so nicht, denn laut Apple erschien die letzte IOS 7.1Beta5 am 4.2. also vor gut einem Monat...

http://www.mactechnews.de/news/day/Tag-04.02.2014.html

oder liege ich da falsch..?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.