Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iOS 4.3.1 erschienen

Fast pünktlich zum europäischen Verkaufsstart des iPad 2 hat Apple auch das zugehörige iOS aktualisiert. Es steht für iPad, iPhone und iPod touch nun in Version 4.3.1 bereit und behebt verschiedene Fehler im Zusammenhang mit den Geräten sowie dem Zubehör. Dazu gehören beispielsweise behobene Bildfehler bei der Ausgabe auf ein TV-Gerät mittels des Apple Digital AV Adapters, und auch Authentifizierungsprobleme in Firmennetzwerken sollen nun der Vergangenheit angehören. Wie schon bei anderen Updates ist auch dieses Update nur über die Aktualisierungsfunktion in iTunes verfügbar und ist abhängig vom Gerät unterschiedlich groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

sunsite
sunsite25.03.11 19:12
Hab was von 666mb gelesen. Na dann mal laden bin beim ipad immer noch auf 4.2 muss langsam updaten
0
bono01
bono0125.03.11 19:13
iPhone 4 gerade aktualisiert. Keine Probleme. Das Dev-Team warnt bezüglich des kommenden Jailbreaks vorerst vor einem Update, bis es als sicher klassifiziert wurde.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
bono01
bono0125.03.11 19:14
sunsite

Die iPad Version von iOS 4.3.1 ist unter 600MB groß. Glaube es waren 593MB wenn ich mich nicht täusche.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
snake-dsl25.03.11 19:15
iPhone 4 Version: 666 MB! Alle Achtung!
0
bono01
bono0125.03.11 19:25
So auch das Update auf dem iPad (1G) eingespielt. Ebenfalls ohne Probleme.
Mal schauen in den nächsten tagen ob es verbesserungen bei der Akkulaufzeit gibt beim iPhone und iPad.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
o.wunder
o.wunder25.03.11 19:36
Da steht nix wg. dem Akku Problem. Also werde ich das nicht auf mein iPhone 3GS laden. Kann nur schlechter werden. Warte ein paar Wochen.
0
riddel
riddel25.03.11 19:43
Hier die .ipsw Links...

iPhone 3G
iPhone 4 GSM
iPad 1
iPad 2 WiFi
iPad 2 - 3G
iPad 2 - 3G Verizon
iPod touch 3
iPod touch 4

Viel Erfolg...
gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht.... :-P
0
DarkVamp
DarkVamp25.03.11 19:52
Schade immer noch kein Fix für Webkit bei WebApps
0
superflo
superflo25.03.11 19:54
Gibts tatsächlich ein Akku Problem am 3GS und ich Bilde es mir nicht nur ein? Zumindest bei aktiviertem 3G kann man zuschauen, wies runtergeht.
0
Dirk B.
Dirk B.25.03.11 20:04
superflo & o.wunder ... hoffe auch, dass der Akku wie vor dem letzten Update den ganzen Tag durchhält. Kenne drei Leute mit 3GS, die unabhängig voneinander das gleiche festgestellt haben, ... seltsam nur, dass ich hier im Forum so wenig darüber lese??? Oder sind alle schon auf dem 4er?
0
teacup25.03.11 20:13
Akku ist hier mit dem 3GS und 4.3 kein Problem, allrdings lässt die Geschwindigkeit seit dem Update zu wünschen übrig. Auf Eingaben wird nicht sofort reagiert, Fotos weiterblättern ruckelt wie Sau, App switchen dauert, Bildschirm einschalten braucht manchmal 2x Druck auf die Home-Taste, etc. Speicher ist nur halb voll, Gerät wird regelmäßig komplett ausgeschaltet.
0
jeffL25.03.11 20:17
hm. 4.3 und keine Probleme. Ich warte bis der Beta Test durch ist...
0
filitheyo25.03.11 20:36
das update werde ich überspringen
0
hakken
hakken25.03.11 20:49
scheiße. keine shsh für 4.3 gesichert...
0
marco m.
marco m.25.03.11 20:54
@teacup

Noch langsamer als mit 4.3? Dann werde ich das Update nicht machen.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
ray-kay25.03.11 21:13
wie sieht es denn gerade jailbreak technisch aus? gibts da schon was oder kommt da noch was in kürze?
0
Tekl25.03.11 22:17
Ich denke die Jailbreaker können das nicht 10 Minuten nachdem das Update geladen wurde.
0
_BIG_MAC_25.03.11 22:53
Hab's grad auf dem neuen iPad 2 installiert )
0
hausfreund26.03.11 00:36
Leider kann ich immer noch keine Movies aus meine MacMediathek über mein iPad auf dem AppleTV abspielen. Kein Bild nur Ton! Ich würde das so gern über mein iPad steuern ohne die Daten auf mein iPad zu laden.
0
rudolf07
rudolf0726.03.11 01:13
hausfreund
Schonmal AirVideo probiert?
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
Ling Ling26.03.11 01:29
Und was ist nun groß neu nach dem Update? Ich kann gar nix finden
0
marco m.
marco m.26.03.11 05:20
Hast du AppleTV? Wenn nein, dann nichts.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Applesau
Applesau26.03.11 07:56
was ist denn derzeit eigtl. das "schnellste" 4.x iOs fürs 3G? Jemand eine Ahnung?
0
TheDrummer
TheDrummer26.03.11 08:10
superflo
Gibts tatsächlich ein Akku Problem am 3GS und ich Bilde es mir nicht nur ein?
Ich habe derzeit auch das "AkkuProblem" - seit dem Update auf 4.3 hält der Akku keinen Tag lang durch - vorher waren es bei meinem "Benutzungsverhalten" ca. 3-4 Tage (!!)
Mir wurde in einem Forum gesagt, dass dieses Problem mit 4.3.1. behoben werden würde - ich bin gespannt…
0
Throx
Throx26.03.11 08:40
Delta Updates wären ein Segen, mit dem Release beheben sie ja echt nur ein paar Bugs und führen kein Features ein, 600MB sind da schon heftig....
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad26.03.11 08:44
@marco m. & teacup: Konnte bisher keinen Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen 4.1, 4.2.x oder 4.3.x feststellen (3GS). Langsam wird das Gerät, wenn die letzte Anwendung "groß" war, z.B. Navi-Software. Dieser Effekt sollte aber wieder verschwinden, wenn man danach eine Reihe "kleiner" Apps verwendet, oder auch mal das Gerät neu bootet.

@Applesau: Ein 3G mit 4.x ist nie wirklich schnell. Ab der 4.1 oder 4.2 wird es erträglich...

@TheDrummer: Konnte bisher keinen Unterschied in der Batterielaufzeit zwischen 4.2.x, 4.3 und 4.3.1 feststellen (3GS).

@Throx: Aufgrund des Verfahrens, wie iOS installiert/aktualisiert wird, sind auf absehbare Sicht keine Deltas möglich.
0
TheDrummer
TheDrummer26.03.11 08:44
4.3.1. ist nun oben (420MB) am Ende des Tages folgt der Eintrag ob es nun wieder "normale" Akkulaufzeit gibt.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.03.11 08:58
könnte mal bitte jemand auf dem iPad hat testen ob sich die N24 HD App - wie bei mir - unter 4.3.1 nach dem Start gleich wieder selbst beendet.... ich habe die App gestern nachmittag unter 4.3 noch benutzt

0
cybermike
cybermike26.03.11 09:29
Die N24 App funktioniert einwandfrei wie bisher auf meinem iPad 1 unter iOS 4.3.1
Responsibility implemented
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.03.11 09:36
cybermike

vielen Dank

ich habe die App gerade mal gelöscht und anschließend neu "installiert" - nun funktioniert es wieder ....
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.