Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

iChat um Tabs und weitere Funktionen erweitern

Mit der iChat-Erweiterung Chax kann man iChat kostenlos um viele nützliche Funktionen erweitern. Unter anderem kann man das Chatten in Tabs, ähnlich wie das "Tabbed Browsing" in Safari, aktivieren. So kann man, besonders auf kleinen Monitoren oder mit sehr vielen Chatpartnern die Übersicht erhalten. Neben den Tabs lassen sich noch viele weitere Einstellungen vornehmen wie zum Beispiel die Listenfonts einstellen, Positionen von Chatfenster merken oder die Statusanzeige im Dock konfigurieren.
Chax ist Donationware, das bedeutet dass der Entwickler um Spenden für die Weiterentwicklung bittet. Wenn die Erweiterung gefällt und man es benutzt, sollte man die Weiterentwicklung mit einer Spende unterstützten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.03.06 10:23
Das ist ECHT klasse, probierts mal aus!
0
leBeat
leBeat22.03.06 10:26
ich fand, die tabs waren einer der großen vorteile von adium ... wobei file-versand und voice-chat bei iChat besser (bzw überhaupt) funktionieren.
0
herrmueller
herrmueller22.03.06 10:30
ich habe mich so an Proteus gewöhnt. Weil bei iChat kommt mein Text bei einem WIn ICQ User immer im html Format mit sämtlichen Steuerzeichen an.
0
deus-ex
deus-ex22.03.06 10:48
genau dieses Problem behebt Chax... gestern erfolgreich getestet.
0
smokeonit
smokeonit22.03.06 10:50
tolle s/w

:-):-)
0
MacBerlin
MacBerlin22.03.06 10:57
super..so etwas habe ich gesucht!:-)
0
mafo22.03.06 10:59
Die Steuerzeichen kommen meiner Erfahrung nach nur bei Trillian-Usern an - das liegt eindeutig an Trillian! (hab das irgend wann mal recherchiert...)
0
RAPMANkev22.03.06 11:49
Nett. Aber Adium X schlägt abgesehn von AV iChat immernoch um weites.

Ich verwende iChat nurnoch für audio oder video chats.

An sonsten bleibt Adium X einfach die nummer 1...

lg'
Kevin
0
DannyAge22.03.06 12:16
ich kann es nicht installiren....
0
lik™
lik™22.03.06 12:44
Danny, ich auch nicht, seit Wochen nicht. Hast Du zufällig (meine Vermutung) als das Wurm-Loch bekannt wurde, deine Programme-Ordner auf root rechte gesetzt?
\m/
0
Joshnah
Joshnah22.03.06 12:47
Das Programm ist Klasse!
Schön wäre noch, wenn ältere Chat-Unterhaltungen gleich über das iChat Fenster einsehbar wären. (so wie ICQ unter Windows mit der History funktion).

Oder gibt es noch andere solcher Programme wie Chax, welches die oben genannte Funktion ermöglicht?
0
DannyAge22.03.06 13:07
malique
nö. ich hab schon auf 2 Rechner probiert...
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood22.03.06 14:00
GEIL wenn das mit den Tabs klappt war das die für mich beste News seit MONATEN, ich habe auch eine Weile ichat und icq über Adium genutzt, aber da ich traditionell meine "alten" windows leute in icq, die mac-fraktion in ichat hatte, und die ja ständig für videochat und co bereit sind, war mir die trennung trotz mehr platz an beiden bildschirmrändern dann doch lieber und ich habe jetzt wieder dauerhaft ichat und adium (metal) laufen .... skype auf anfrage..sonst wirds zu viel
0
ms51022.03.06 14:24
also bei mir funktioniert es super. Die Tabs sind geil. Oben sehen sie ein bissl (sick) aus aber unten. SUPER. Das einzigste was mich doch wieder zu Adium wechseln läßt ist meine super kleine durchsichtige Kontaktliste. Auf dem 12er PB ist Platz wichtig.
0
vb
vb22.03.06 15:23
ms510

ich versuch schon seit einiger zeit immer wieder, diese durchsichtige liste einzustellen . finde es aber nicht. wo ist denn diese einstellung?

danke - vic
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
John Cozen22.03.06 15:41
Ich hatte Chax schon in ältern Versionen gestestet, da fehlten mir nur noch Tabs, was nun geht. Jetzt fehlt nur noch, dass man mit AIM und ICQ gleichzeitig online gehen kann.
Aber aufjedenfall mal danke.
0
Stefan Amann
Stefan Amann22.03.06 16:12
wow.. perfekt
0
Pseudemys
Pseudemys23.03.06 13:19
Bedanket Euch bei der Schildkröte, sie hat’s, mehr zufällig, aufgestöbert.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.