Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Windows Vista verzögert sich

Microsoft gab bekannt, dass Windows Vista (Codename Longhorn), die nächste große Version von WIndows, erst frühestens im Januar 2007 erscheinen wird. Ursprünglich war die Markteinführung in der zweiten Jahreshälfte 2006 geplant. Damit wird Mac OS X 10.5 Leopard früher als der Konkurrent von Microsoft auf den Markt kommen. Leopard wird im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macfan007
macfan00722.03.06 08:39
Ich bin erschüttert ....
0
HJALDI
HJALDI22.03.06 08:40
:-D(devil)
0
macfreakz22.03.06 08:44
Einfach geil, wenn Leopard zuerst auf den Markt kommt.
0
emjaywap22.03.06 08:48
microsoft bessert sich. diesmal lassen Sie sich genug zeit und haben die chance ein fertiges System auszuliefern. So wird es vermutlich nicht so schnell ein Microsoft Windows Vista.6 geben
0
lowtone22.03.06 08:48
Die Heimanwender-Version, wohlgemerkt! Firmenkunden können sich schon im November über Vista "freuen".

Und was habe ich mir jetzt genau darunter vorzustellen?
"Unlike the current Windows XP, there will be no versions designed specifically for advanced 64-bit computing, ..."
0
oddysseey
oddysseey22.03.06 08:48
ja...
aber wir sollten das nicht so auf die leichte Schulter nehmen... Microsoft nimmt sich Zeit mit Vista... Das kann auch heißen, dass sie diesmal Wert auf ein gescheites OS legen...

Meine Meinung zu Vista bleibt allerdings (sick)

Apple Rules, Microsoft sucks, stimmt doch, oder?
Eternal Storms Software - Apps Crafted with Care
0
Soundmanager22.03.06 08:51
Na Logisch kommt Mista erst NACH 10.5 ...
Wo sollten die denn sonst die neuene Leopard-Features kopieren ?
0
rafi22.03.06 08:53


bhuähäää :-D
0
Kawika Ke Aloha22.03.06 08:58
Januar 2007? Wers glaubt ... Ich rechne mit Vista erst Ende 2007 (Wenn der erste SP1 rauskommt) O:-)O:-)
0
JuL!22.03.06 08:58
Jap, ursprünglich sollte ja Vista deutlich früher rauskommen, doch als sie dann den Tiger sahen, konnten Sie ja kaum etwas neues kopieren. Nun dachte man, dass bal der Leopard rauskommt und hoffen schwer auf die Innovation von Apple, damit es wieder mehr Features zu kopieren für Vista gäbe, damit die MS-Kunden sehen, warum das so lange dauerte... also mittlerweile ist die Vista-Angelegenheit ja mehr als peinlich... wenn da kein wirklicher Durchbruch kommt, dann kann ja MS einpacken.
Witzig ist vor allem, dass die Privatanwender Vista später bekommen, als Firmenanwender. Soviel zum Thema Sicherheit!
Aber ich glaube das ist umgedreht gemeint: Die Privatanwender erhalten es Q1 2007 und die Firmenanwender zwei Quartale später. Alles andere wäre ja der totale Schuss in den Ofen - sicherheitstechnisch gesehen!! rulez!
0
.mac22.03.06 08:59
Leopard wird voraussichtlich im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommen.
0
JuL!22.03.06 09:00
Liebe Redaktion

Könnte man nicht neben dem Apfel-Symbol noch ein MS-sux Symbol einbauen... ich glaube das brauchen wir doch... zumindest so ein bisschen zum dizzn. - Insbesondere in Zeiten, wo der XP-Virus sich rasend auf IntelMacs verbreitet...
0
sahomuzi22.03.06 09:01
VERMUTLICH!

Steve Job sagte Ende 2006/Anfang 2007! Also kommt Leopard möglicherweise auch erst im Jänner!

0
.mac22.03.06 09:02
Oder hoffentlich?
0
Alebron
Alebron22.03.06 09:17
Oh, danke Microsoft, so werden wir noch ein paar Monate geschont, und vielleicht bringen ja die PC-Hersteller bis dahin Rechner heraus, auf denen man dann mit Vista arbeiten kann !
0
HR22.03.06 09:29
Apple hat die WWDC ja auch relativ weit nach hinten geschoben, daher braucht Microsoft auch mehr Zeit für das Kopieren.

Nee, nee, ich glaube die haben ein etwas größeres Architekturproblem.

Apple musste ja auch schon mal ein Projekt wieder einstellen und hat neu angefangen.
Bisher sehe ich aber auch bei meinem Apple noch nicht den großen Vorteil bei dem Switch von 10.3 auf 10.4

Für 10.5 wünsche ich mir mehr Möglichkeiten für "grid".
Ich fände es toll, wenn ich z.B. alle Rechner im Haus für die Bearbeitung meiner Videos nutzen könnte.
0
Bengurion22.03.06 09:37
Ich finde es sehr angenehm, wenn in Zeiten, wo sich im politschen, gesellschaftlichen Leben und in der technologischen Entwicklung vieles so schnell ändert, es dann immer doch Konstanten gibt, auf die man sich verlassen kann! Aber im Ernst: zum einen war es klar, dass die Einführung von Vista verschoben wird, kennt man doch nun zu Genüge und zum anderen - wie heißt es so schön - Konkurrenz belebt das Geschäft- könnte allerdings gerade diese Verschiebung Windows richtig weh tun: im Vergleich zu MacOS X hinkt das kommende Vista schon der aktuellen Version von MacOS X hinterher, wie soll das erst aussehen, wenn im November die neue Version 10.5 herauskommt? Anderer Punkt und Salz auf die Wunden Geduld üben müssender Windows-User: da werden bei Apple für die Jahresmitte 2006 Intel-Macs angekündigt und wann kommen sie? Sie KAMEN - im Januar 2006. Wenn eines sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann dies: Microsoft wird NIEMALS so etwas schaffen: etwas zu einem früheren Zeitpunkt zustandebringen, als es angekündigt war. Stattdessen wird verschoben und verschoben und verschoben - und dann endlich...wird quasi ein Betaprodukt an die zahlende Käuferschaft ausgeliefert. Also...so what? Dieser Kommentar wird mit seiner Häme ein kleiner Abklatsch der Häme sein, die sich jetzt wieder über Microsoft ergießen wird. Aber sorry, das sind sie nun wirklich selber schuld!
0
macmax22.03.06 09:49
bin mal gespannt....hoffentlich hat sich Apple nicht zu sehr auf seinem Lorbeeren ausgeruht! MS hatte lange Zeit ein tolles System zu entwickeln! Blöd sind die ja auch nicht. Hoffentlich versteht Apple, dass tolle Widgets (die ich persönlich absolut dämlich finde) kein tolles System ausmachen!! Aber ein neuer Finder ist zB schon ein Anfang
0
macmax22.03.06 09:51
achja, was ist denn mit Longhorn?? Gibts das schon, oder ist es dasselbe wie Vista?
0
derSuperuser22.03.06 10:01
macmax: Steht im ersten Satz der Meldung: Microsoft gab bekannt, dass Windows Vista (Codename Longhorn),
0
Danyji
Danyji22.03.06 10:14
Windows XP bleibt damit über 5 Jahre aktuellstes Betriebssystem für PCs. Für den Anwender ja schon eine billige Sache, nur schade, dass man das Alter doch sehr spürt.
Die Leute, die sich über den Finder von X muckieren, sollten da mal einen Blick auf XP wagen. Da kann man doch nur Lobhymnen auf den Finder singen.
0
söd knöd22.03.06 10:27
Es ist doch immer wieder schön festzustellen das in unserer schnelllebigen Welt etwas bestand hat, das sind bei Microsoft verschobene Release-Zeitpunkte und bei Apple die Lieferzeiten von sofort verfügbaren Produkten :-D
0
derchris22.03.06 10:39
Kommt Vista dann direkt mit ServicePack 1a auf den Markt?
0
Nebu2k22.03.06 10:59
Muhahaha
0
brixner6631
brixner663122.03.06 11:06
Vielleicht hat Vista ja schon so viele Sicherheitslöscher , das MS befürchten mußte das die Einführung von Vista ein Katastrophe hätte werden können. Kann aber auch sein das nach dem MS angekündigt hat das Vista bis auf eine Version die Otto - Normal - Verbrauch sowieso nie zu Gesicht bekommt kein EFI - Unterstützung kommen wird das die Programier jetzt wierder alles was mit EFI zutuhen hat aus Vista entfern müssen und das kann ja auch daueren.
Was ich aber hoffe ist MS vielleicht schon einen Bilck auf Leopard werfen konnten und feststellen mußte das Vista einfach zu schlecht im Vergleich ist und man versucht das jetzt noch schnell zu beheben. Aber das könnte auch wieder zu einer Katasrophe werden. Bei XP hatte ich schon immer das Gefühl das man vieles noch schnell vor der Einführung programiert hat und das hatte dann zur Folge das XP Sicherheitslöcher noch und nöcher hatte und noch hat.
Das aber MS sage und schreibe 6 Jahre braucht um eine neue Version von Win auf dem Markt zu bringen ist einfach nur peimlich !! Wie viele Version von Mac OS X gabe es in der gleichen Zeit ? Wenn ich mich nicht irre waren es bis jetzt 4 und wenn man dann Leopard dazuzählt dann sogar 5. Was hat MS den solang gemacht ? Hätte Apple damals 6 Jahre für Mac OS X beraucht wäre Apple heute sicherlich Pleite. Aber das Wunder mich nicht bei den bis jetzt bekannt geworden 178 Sicherheitslöchren in Win XP , hatte MS einfach keine Zeit für eine neue Version von Win. Oder hätte wohl einfach mit Einführung von XP einfach noch warten und besser machen sollen. :-(:-(
0
JustDoIt
JustDoIt22.03.06 11:43
macfan007:

ich bin ebenso erschüttert, und zwar das diese Meldung hier erscheint. Is doch ne reine Windows Meldung.

Oder hat MTN etwa Schadensfreude. Soll ja die schönste Freude sein
0
JustDoIt
JustDoIt22.03.06 11:49
HR:
"Bisher sehe ich aber auch bei meinem Apple noch nicht den großen Vorteil bei dem Switch von 10.3 auf 10.4"

Größere Geschwindigkeit, Spotlight und mehr Optionen bei den Systemeinstellungen (und eventuell Dashboard) und haufenweise verbesserte mitgelieferte Programme reichen nicht?


0
pitchblack
pitchblack22.03.06 11:57
oddysseey

Sieht ja nicht so aus, EFI wird z.B. schon mal nicht unterstützt...kopfschüttel
0
Mobius22.03.06 11:57
Ich fasses nicht, wie hier zu unrecht auf MS gebasht wird...

Wenn Microsoft sich Zeit nimmt und sein neues OS Besser, schneller und Sicherer zu machen, dann ist das nur Lobenswert. MS möchte halt nicht den Fehler von Apple machen und ein Unfertiges Beta Produkt wie Mac OS X Tiger auf den Markt zu werfen welches nichteinmal nach dem 4. System Update zufriedenstellend Läuft und mit jedem neuen 10.4.x Release mehr neue ärgerliche Fehler und Maken mit sich bringt (Beispiel Safari Start Probleme, iTunes Probleme über das Disk Utility usw.)

Ich hoffe, das MS nicht den Selben fehler macht und ein Unfertiges Produkt wie Apple auf den Markt wirft (Mac OS X Tiger und Quartz 2D Extreme nur als Geringstes Beispiel)

MS Klaut auch nicht bei Apple, sondern eher umgekehrt!
Man hat es ja mit dem Fast User Switching gesehen.

Erlich, manchmal Frage ich mich wie Tief der IQ der Mac Community sein muss, wenn man das gesammte Marketing Geblubber von Apple durch hin weg glaubt, ein bischen Objektivität Täte den Meisten hier mehr als Gut.
Schade das gerade diese hier überhaupt nicht existent ist...
Wers als beleidigung oder als persönlichen angriff ansehen will, soll dies ruig tun...

Ich bin jetzt seit 2 Jahren zufriedener User beider Systeme Paralel und kann 96,7% aller aussagen die hier negativ über MS abgelassen werden nicht nachvolziehen bzw. mit gewissheit sagen, das diese nicht der Realität entsprechen...

So waht?
0
JustDoIt
JustDoIt22.03.06 12:00
Danyji:

Ich kann nicht nachvollziehen warum Du den Windows Explorer von XP besser als den Finder von OS X finden kannst.

Im täglichen Gebrauch ist mir der Windows Explorer schon lieber als der Finder:

Kopiere einfach mal eine Anzahl Dateien mit Unterverzeichnissen und kontrolliere hinterher, wieviele Dateien das waren. Im Finder nicht möglich, im Windows Explorer einfach Eigenschaften aufrufen.

Oder die Spaltenansicht im Finder:
Dauernd sind irgendwelche Namen verkürzt dargestellt und jede Spalte muß manuell größer gezogen werden.
Beim WE habe ich die Baumansicht links die ich einmal einstelle und mir alle Ordner zeigt und rechts ist dann sehr viel Platz für die Dateinamen.

Ach, über den Finder zu lästern ist ja wirklich nicht schwer, aber den Finder für besser als den Windows Explorer halten, nee, nicht wirklich, oder?

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.