Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WhatsApp-Update: Unterstützung für iPhone Xs Max und iPhone XR

WhatsApp hat sich ein bisschen Zeit gelassen mit dem Support des iPhone Xs Max. Doch das Warten von Nutzern des 2018er-Flaggschiffs, die den Dienst verwenden, hat mit dem aktuellen Update der Anwendung ein Ende. Zusätzlich zum iPhone Xs Max ist Version 2.18.100 der Software auch schon auf ein iPhone vorbereitet, das noch gar nicht auf dem Markt ist: WhatsApp unterstützt fortan die Display-Auflösung des am Freitag erscheinenden iPhone XR.


Neues Design für Options-Menü einzelner Nachrichten
Außer den Anpassungen für das iPhone Xs Max und das iPhone XR hält die Aktualisierung auch weitere neue Features bereit. Der Dienst spielt fortlaufende Sprachnachrichten ab jetzt automatisch nacheinander ab. So müssen Nutzer nicht mehr auf jede Message einzeln tippen.


Quelle: App Store

Zudem gibt es Optimierungen beim Design des Options-Menüs einzelner Nachrichten. Wer länger auf eine Message drückt, sieht folgende Funktionen größer und übersichtlicher dargestellt als zuvor: „Mit Stern markieren“, „Antworten“, „Weiterleiten“ und „Kopieren“. Auch „Löschen“ ist verfügbar. Die WhatsApp-Version 2.18.100 setzt mindestens iOS 8 voraus. Anwender können das Messaging-Tool kostenlos herunterladen (App Store: ).

Kommentare

Mac-Mania
Mac-Mania22.10.18 15:58
Na endlich!
-1
MLOS22.10.18 16:01
Lässt sich das fortlaufende Abspielen auch abstellen?
0
Lefteous
Lefteous22.10.18 16:43
Großartig! Was macht die iPad-Version?
+1
Wurzenberger
Wurzenberger22.10.18 16:52
Da arbeitet der Praktikant noch dran.
+2
Iskander
Iskander22.10.18 16:53
Grossartig! Was macht die Apple Watch Version?
+1
MLOS22.10.18 17:04
Iskander
Grossartig! Was macht die Apple Watch Version?

Nichts. Zumindest gibt‘s keine Ausschreibungen für neue Praktikanten...
+1
Tomboman22.10.18 17:23
MLOS
Lässt sich das fortlaufende Abspielen auch abstellen?

Ich finde das Mega praktisch. Und ja, einfach Pause oder aus dem Chat gehen
0
Raziel122.10.18 19:23
Was genau ist jetzt am XS Max neu? Hab es seit Release und WhatsApp sieht nach dem aktuellen Update genauso aus wie vorher. Hab jetzt keinen Unterschied gesehen ?
0
Robmen22.10.18 19:47
Man sollte WhatsApp keinen Artikel widmen.
Es sei denn man macht auf seine miserablen Datenschutz und Urheberrecht Diebstahl aufmerksam.
+1
MLOS22.10.18 19:58
Tomboman
MLOS
Lässt sich das fortlaufende Abspielen auch abstellen?

Ich finde das Mega praktisch. Und ja, einfach Pause oder aus dem Chat gehen

Bei mir funktioniert das gar nicht.
0
Mac-Mania
Mac-Mania22.10.18 21:27
Raziel1

Form- und Schriftanpassung für das große Display. Bisher war es absolut aufgebläht und sah aus wie eine Version für "Sehbehinderte". Also viel großer Text auf großem Display. Absolut ineffizient...
0
Sagrido
Sagrido23.10.18 09:25
Robmen22: Und darauf, dass der Rotz noch immer nicht Multiplattform ist und trotzdem immer noch gehyped wird. Ich nutze so einen Quatsch nicht.
Es gibt mit iMessage, Telegram, Viber, WeChat oder LINE doch bereits haufenweise Dienste, die besser sind und auf mehr als nur dem Handy laufen. Und wer seine Daten gerne facebook schenkt, kann doch gleich das Original, den f Messenger nutzen. Der ist nicht nur besser als WhatsDreck, sondern eben auch richtig Multiplattform und generell gar nicht so schlecht. Meines Erachtens das beste und zugleich einzig Gute an facebook.
-2
Wurzenberger
Wurzenberger23.10.18 12:14
Sagrido
Ich nutze so einen Quatsch nicht.

Boah bist du ein geiler Typ.
+2
Sagrido
Sagrido25.10.18 10:06
Wurzenberger: Findest du? Wie kommst du zu dieser Ansicht? Ich nehme an, dass wir uns nicht kennen...?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.