Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

WhatsApp-Fehler verstellt Datenschutzeinstellungen

Ein Fehler in WhatsApp führt bei einigen Nutzern dazu, dass die Datenschutzeinstellungen verstellt beziehungsweise zurückgesetzt werden. Das Problem kann sowohl unter iOS als auch Android auftreten. Sofern ein Nutzer beispielsweise innerhalb der App festgelegt hat, dass niemand den Online-Status sehen soll, hat sich dies plötzlich umgekehrt. So können dann alle WhatsApp-Nutzer sehen, wann der betreffende Nutzer zuletzt online war.

Wodurch sich die Datenschutzeinstellungen bei manchen Nutzern verstellen, ist nicht bekannt. Als Fehlerursache kommen sowohl WhatsApp-Server als auch die neue Version der App infrage. Mittlerweile zählt WhatsApp mehr als 600 Millionen Nutzer, wobei sich noch nicht abschätzen lässt, wie viele Nutzer vom beschriebenen Problem betroffen sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr._Dentist11.09.14 14:32
Neben diesem gerade beschriebenen Fehler, kann ich immer noch keine zusätzlichen Klingeltöne finden, obwohl das in der Update Beschreibung aufgeführt ist!!
Wer hat das gleiche Problem?
0
mistamilla
mistamilla11.09.14 14:39
Die Töne finde ich auch nicht und zudem funktioniert seit dem Update das iCloud-Backup nicht mehr.
ITZA GOOTZIE
0
teorema67
teorema6711.09.14 14:46
WhatsApp hat hier seit der Übernahme durch Mr. Zuckerberg iPhone-Verbot
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Mr._Dentist11.09.14 14:47
Ich habe gerade im Internet gelesen, dass die Töne von der Qualität aufgewertet wurden!! Das ist also die einzige Veränderung an den Tönen!! Es gibt also keine neuen Töne, nur eine qualitativ Aufwertung!!
0
Mr._Dentist11.09.14 14:48
Die Backup Funktion bei mir!!
0
teorema67
teorema6711.09.14 14:53
Mr._Dentist
Ich habe gerade im Internet gelesen, dass die Töne von der Qualität aufgewertet wurden!! Das ist also die einzige Veränderung an den Tönen!! Es gibt also keine neuen Töne, nur eine qualitativ Aufwertung!!
Das ist doch schon was. Besonders vorteilhaft, wenn man ein Smartphone mit Minispeicher hat
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!11.09.14 15:18
teorema67
WhatsApp hat hier seit der Übernahme durch Mr. Zuckerberg iPhone-Verbot
Bei mir dito! Am Tag des Bekanntwerdens der Übernahme hatte ich meinen Account gelöscht und die App entfernt - Obwohl ich noch einen dieser "auf ewig kostenlos Accounts" hatte. Mir ist klar, dass andere Messenger sicher auch ein Datenschutzproblem haben, mir ging es dabei aber nur ums Prinzip: Den größten Trojaner Facebook komplett aus dem Weg zu gehen. Für Safari und Co. gibt es übrigens ebenfalls gute FB-Blocker, sei jedem ans Herz gelegt.
0
Boedefeld11.09.14 16:12
Ich werde seit dem Update penetrant genervt, dass Whatsapp Zugriff auf das Mikrofon bräuchte...
Bin auch kurz davor, WA zu löschen.
0
teorema67
teorema6711.09.14 16:13
uLtRaFoX!
... Obwohl ich noch einen dieser "auf ewig kostenlos Accounts" hatte ...
Me too, den hab ich auch.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
caMpi
caMpi11.09.14 16:29
"mactechnews.de"
WhatsApp-Fehler verstellt Datenschutzeinstellungen
Jaja, "Fehler". Alles klar
Keep IT simple, keep IT safe.
0
subjore11.09.14 16:32
Mr. Zuckerberg hat jetzt trotzdem euer Adressbuch und alle eure Daten... Muhahaha...
0
doescher
doescher11.09.14 16:45
Am Tag des Bekanntwerdens der Übernahme hatte ich meinen Account gelöscht und die App entfernt - Obwohl ich noch einen dieser "auf ewig kostenlos Accounts" hatte.
Ich habe meinen Account bei WhatsApp ebenfalls gelöscht, ich werde aber laut Freunden immer noch bei WhatsApp gefunden. Wie kann ich diesen Account noch einmal löschen? Nur indem ich die App noch einmal installiere und dann alles lösche? Oder gibt es hier eine Alternative?
0
Bigflitzer11.09.14 17:19
Fotos mit dem Quickbutton werden auch nicht korrekt gedreht
0
teorema67
teorema6711.09.14 21:37
subjore
Mr. Zuckerberg hat jetzt trotzdem euer Adressbuch und alle eure Daten... Muhahaha...
Genau deswegen werde ich ihm sicher keine neuen liefern
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Deppomat11.09.14 22:01
Etwas nerviger ist noch der Meldungsscreen, man solle die Benachrichtigungen anschalten, der JEDES MAL eingeblendet wird, wenn man Whatsapp öffnet - also nicht nur bei Programmstart, nein bei jedem Wechsel auf Whatsapp! Die haben doch nen Schaden.
0
wingwing
wingwing11.09.14 22:42
So etwas DARF nicht passieren!

... jedoch wer WA benutzt, dem ist so etwas vermutlich auch recht egal .
0
ctismer
ctismer12.09.14 13:58
wingwing
So etwas DARF nicht passieren!

... jedoch wer WA benutzt, dem ist so etwas vermutlich auch recht egal .

Nee, ich find's zum Kotzen, aber habe beratungsresistente Bekannte die leider WA bevorzugen. Deshalb ist das Teil leider noch drauf.
0
wingwing
wingwing12.09.14 21:30
hmm - ging mir ähnlich. ... aber nun ist das Fass übergelaufen - und mal ehrlich: Wenn die "Leute" mich nur anschreiben, weil sie selbst WA gut finden - wo liegt da dann die Prio? ... Kosten dürfen nicht mehr als Argument herhalten - Email ist nicht teurer und per Smartphone ebenfalls permanent "sofort" da. ... und für die Äpfel gibt es iMessage...
0
4D616313.09.14 12:50
Deppomat
Etwas nerviger ist noch der Meldungsscreen, man solle die Benachrichtigungen anschalten, der JEDES MAL eingeblendet wird, wenn man Whatsapp öffnet - also nicht nur bei Programmstart, nein bei jedem Wechsel auf Whatsapp! Die haben doch nen Schaden.

Geht mir genauso. Ich hab sie darauf hin gelöscht. Es war einfach nicht mehr auszuhalten.
Aber oft muss man auch selbst den Schritt wagen und alte Zöpfe abschneiden. Dadurch das ich in WhatsApp nicht mehr erreichbar bin, haben es doch tatsächlich ein Teil meiner Freunde geschafft sich Threema zu installieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.