Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Weitere Berichte über flackernde Displays beim MacBook Pro Core 2 Duo

Beim iBook G4 trat in einigen Fällen ein Problem mit den Displays auf, das sich in ähnlicher Form beim MacBook Pro Core 2 Duo zu wiederholen scheint. Es handelt sich dabei um flackerndes Bild oder um sichtbare Linien, die in horizontaler Richtung zu sehen sind. Vor drei Wochen kam ein Bericht auf, Apple habe die Produktion des neuen MacBook Pro kurzzeitig angehalten, um ein Problem zu beheben, das den nichtglänzenden Displays bekannt wurde. Der Displayfehler tritt allerdings auch bei erst vor wenigen Tagen ausgelieferten Geräten auf. Leider ist nicht bekannt, ob es sich dabei schon um ein Modell handelt, an dem geringfügige Änderungen von Apple vorgenommen wurden oder ob es ein älteres Gerät war. Bei MacTechNews ging ebenfalls ein derartiger Bericht per Mail ein. Es bleibt abzuwarten, ob es sich wirklich um ein häufig auftretenden Problem handelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Bewermeier
Bewermeier27.12.06 13:46
Ich habe bei meinem MacBook der 1. Gen. das gleiche Problem.
0
elbarto54027.12.06 13:48
Ich hab anfang Dezember im Apple Store ein MacBook 2Ghz bestellt. Inzwischen hab ich es zweimal umgetauscht, hab also gerade das dritte, und bei allen flackert das Display im gedimmten Zustand von oben nach unten. Am besten zu sehen, wenn man etwas schräg auf das Display schaut...
0
Imranium27.12.06 13:49
Ich hatte auch das gleich Problem bei meinem 1. Gen MBP 17".

Habe ich austauschen lassen!
0
smokeonit
smokeonit27.12.06 13:51
hatte das mit meinem 1st gen. mbp auch, logic board wurde schnell und problemlos getauscht(1 tag)...


:-y:-y
0
bollawurscht
bollawurscht27.12.06 13:56
ich habe vor 6 wochen ein 17 zoll bei mactrade bestellt und noch nix bekommen.... wartet noch jemand auf sein 17 zoll mit mattem display?
0
elbarto54027.12.06 13:56
Hab das im Apple Store gekauft, muss ich das einschicken oder kann ich das auch im Gravis reparieren lassen? Reparieren die überhaupt selber? Gruß Lukiba
0
Lolipoldie27.12.06 13:57
Also mein 1. Gen. MacBook hatte noch nie ein Prolem. Dagegen die Books aus meinem Umfeld surfen jetzt mit einem Core2Duo Book.

Tja, Apple ging heute auch gleich -5% in die Knie.
Wohin sich wohl die Aktie bewegt? 50 Euro ???
0
Prometheus
Prometheus27.12.06 14:07
elbarto540

Gravis repariert dir das schon, will aber dann Geld dafür haben - Und vermutlich können die bei Logicboard-Fehlern selber eh nicht viel machen und werden es einschicken.
Also erstmal die Supportnummer anrufen und auf den netten Herrn von UPS warten.
Where is my mind...?
0
Soul27.12.06 14:08
mein Core2Duo stammt noch aus der Zeit direkt nach dem Release, jedoch kann ich nichts derartiges feststellen. Display ist in allen modi streifenfrei und gleichmäßig ausgeleuchtet.
Vielleicht ist es aber auch nur ein Traum und löst sich gleich in Luft auf

Lolipoldie : Es soll aber ja auch Anleger geben die einfach Aktienpakete abstoßen um Gewinne mitzunehmen Oder die Geldbörse nach Weihnachten wieder zu füllen
0
smokeonit
smokeonit27.12.06 14:23
appl ist runter wegen unregelmaessigkeiten... das hat mit dem aktienoptionsskandal zu tun...

O:-)O:-)
0
derSuperuser27.12.06 14:27
Mein c2d hat keine probleme ... gekauft anfang november
0
Agrajag27.12.06 14:29
Oh f+#k, das will ich nicht hören. Ich hab mir gerade einen bestellt. Das wäre dann mein einziger Rechner und ich kann es mir schlicht nicht erlauben auf den Rechner zu verzichten. Wenn Apple nur nicht so lange Austauschzeiten hätte

Ich hätte große Lust wieder einen Rückzieher zu machen.
0
DJ.REDOO
DJ.REDOO27.12.06 15:02
(@bollawurscht:
ist ja unglaublich das die immer noch nicht liefern!!! ich hatte dort auch meines bestellt anfang november oder ende oktober... nach knapp 1,5 monaten hab ich das dann storniert und mir eines im shop geholt!)

zum lcd: manchmal sehe ich auch ein flackern. bin mir dann aber nicht sicher ob das nicht eine optische taeuschung war. sobald ich genau hinsehe ist es wieder weg? ist dass das falckern von dem alle reden?
zudem kann ich streifen entdecken wenn ich zb einen grossen farbverlauf im ps/id oder illustrater habe. der farbuebergang ist nicht perfekt?
0
hansonis27.12.06 15:03
Problem triit bei mir leider auch auf, in Verbindung mit einem externen Monitor.

MBP 15", 2,33GHz, C2D
0
DJ.REDOO
DJ.REDOO27.12.06 15:04
hab uebrigens das mbp, c2d, 2.33ghz, 17"
0
gorgont
gorgont27.12.06 15:48
Also ich kann keinen der Fehler an meinem MBP C2D 2.33 entdecken. Da hab ich wohl Glück gehabt
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
djparagon
djparagon27.12.06 16:07
Ich habe auch ein neues MacBook Pro 2.33Ghz Intel Core 2 Duo und ich kann bis jetzt noch nichts feststellen. Hab es aber auch erst ein paar Tage.. aber ich hoffe das nichts derartiges zu sehen sein wird.
0
DJ.REDOO
DJ.REDOO27.12.06 16:20
das hoffe ich auch fuer euch
anyway: es ist tritzdem der hammer mt dem teil zu arbeiten!!!
0
RonaldHofmann27.12.06 16:30
Bei mir ist ebenfalls alles paletti was das angeht. Ich habe allerdings ein anderes Problem. Es ist jetzt schon zweimal passiert, dass der Mac morgens nur einen schwarzen Bildschirm nach dem Booten gezeigt hat. Kein Neustart oder reset PRAM hat geholfen. Auffällig war, dass das Scharnier zum Bildschirm sehr heiss war, über 50°C. Auf dem Akku hat die LED direkt neben dem Testschalter geblinkt und die anderen waren ständig an. Ich habe dann den Akku entfernt und dann ging es wieder. Einen Tag später das gleiche. Ist das bekannt?
0
han
han27.12.06 16:47
Habe meines seit Anfang November, ohne glossy screen, und kann nichts derartiges feststellen.
0
macjojo
macjojo27.12.06 16:59
Ich hab das MBP 15" 2.33. Habe das Flackern nach ein paar Minuten am eingebauten Display, wenn ich einen externen Monitor anschliesse.

Im appleigenen Forum habe ich gelesen, dass dieser Fehler angeblich erst seit 10.4.7 und 8 eintritt.

Fragt sich, ob ich das Logicbord tauschen lassen soll, oder doch auf 10.4.9 warten soll.
0
Juppi27.12.06 17:17
Jau,
mein MBP 15" 2.33 matt war schon zurück zu cyberport im Service. Die haben es nach 36 Std. Dauertest als in Ordnung zurückgeschickt. Nach 2 Std. beim mir ging das Geflackere wieder los -so richtig heftig - unmöglich daran zu arbeiten.
Auf dem angeschlossenen 2.Monitor blieb alles ruhig.
0
macjojo
macjojo27.12.06 17:26
ja, so ist es bei mir auch, der externe funktioniert, der interne flackert wie wild.
0
Agrajag27.12.06 17:30
Oh mann... Wenn das bei mir auch passiert und Apple richtet das nicht möglichst schnell, dann war das mein erster und letzter (neuer) Laptop. Mein damaliger Compaq (Pentium 133?) war schon 2-3 Jahre alt, als ich den bekam und der hatte NIE gezickt. Aber wenn ich von solchen Problemen höre und auch noch wie häufig der anzutreffen ist, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr auf mein MBP

Mist...
0
Agrajag27.12.06 17:31
Der Zweischirmbetrieb ist etwas, was unbedingt funktionieren muss. Auf dauer ist mir das 15"-Display zu klein. Der Interne soll im Zweischirmbetrieb als zweiter Monitor fungieren.
0
gugus55s27.12.06 17:42
Ich habe seit dem 9.12. einen Macbook Pro 17" mit matten Bildschirm und keine Probleme. Ausser, dass er unten ein Spur heller ist, aber nicht störend. Die Aktien gingen wegen "Weitere Unsicherheit wegen Apples Optionsvergabe" runter. . ..:-)
0
propelmi27.12.06 18:00
Ich htte das Problem bisher zwei mal beim Betrieb mit einem zweiten Monitor nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. MacBook 1.83 GHz eine Woche alt.
0
djparagon
djparagon27.12.06 18:07
Hmm also was ich bemerkt habe ist, wenn man in den Systemeinstellungen unter Monitor das Häkchen setzt "Helligkeit automatisch anpassen, wenn sich die Lichtverhältnisse ändern" dann kann es oft vorkommen das es beginnt zu flackern.. ich habe diese Option draussen und noch nie ein flackern bemerkt
0
Soul27.12.06 18:31
agrajag : wie häufig ist der fehler denn? bisher steht da nichts von hunderten bekannten Fällen sondern lediglich von 2 Berichten.NOCH steht da auch das Wörtchen SCHEINT das macht den Unterschied. Selbst wenn die Fehlerquote 1% beträgt ist das für Apple sicher völlig im Rahmen des zulässigen. Keine Firma arbeitet Perfekt. Das sollte auch bei Apple bedacht werden
0
gf4tiu27.12.06 20:25
Joa, mein MBP C2D von letzter Woche (8 Tage alt) hat den Flackerfehler leider auch, bemerkbar auf niedriger Leuchtstufe..
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.