WWDC-Tickets: Registrierung endet in Kürze

Apple hat wegen des extrem schnellen Ticketausverkaufs der letzten Jahre entschieden, die Eintrittskarten für die diesjährige Worldwide Developers Conference erneut per Los-Entscheid zu vergeben. Wer sich für die Auslosung anmelden möchte, hat allerdings nicht mehr viel Zeit. Apple nimmt Registrierungen nur noch heute bis 19 Uhr unserer Zeit entgegen, anschließend ist die Frist abgelaufen. Die Bekanntgabe der Ticket-Gewinner erfolgt am Montag um 17 Uhr Ortszeit, also um zwei Uhr nachts unserer Zeit. Gewinnt man in der Auslosung, so gibt es aber natürlich kein kostenloses Ticket - Apple weist darauf hin, dass in diesem Fall automatisch am 20. April 1599,- Dollar von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht werden.

Die WWDC 2015 findet vom 8. bis 12. Juni im Moscone Center in San Francisco statt und wird wie üblich mit einer Keynote eröffnet. Ein Thema kündigte Apple bereits per Pressemitteilung an: Die Zukunft von iOS und OS X. Aller Wahrscheinlichkeit präsentiert Apple daher die Nachfolger von iOS 8 und OS X Yosemite.

Apple veranstaltet mehr als 100 Sessions, um die anwesenden Entwickler auf den neuesten Stand zu bringen und auf die erwarteten neuen Versionen von OS X und iOS vorzubereiten. Rund 1000 Apple-Vertreter sind daher anwesend und führen die Schulungen, Präsentationen und Gespräche mit Entwicklern durch. Hat man keines der begehrten Tickets ergattert, so bleibt aber dennoch ein Trost: Apple stellt alle Sessions auch als Live-Streaming zur Verfügung. Zuletzt noch ein kurzer Rückblick auf die Ticketvergabe der letzten Jahre:

  • WWDC 2008: Erstmals ausverkauft
  • WWDC 2009: Nach einem Monat ausverkauft
  • WWDC 2010: Nacht acht Tagen ausverkauft
  • WWDC 2011: Nach zwölf Stunden ausverkauft
  • WWDC 2012: Nach 2 Stunden ausverkauft
  • WWDC 2013: Nach weniger als 2 Minuten ausverkauft
  • WWDC 2014: Tickets wurden verlost

Weiterführende Links:

Kommentare

Urkman17.04.15 10:52
Ich habe mal wieder versucht, letztes Jahr hatte ich kein Glück...

Wer hat sich denn hier noch registriert?
0
ersjoh17.04.15 12:20
Ich war 2013 mit einem Student Scholarship Ticket dabei. Dieses Jahr werde ich passen... mir ist es einfach zu teuer. Ticket, Flug und Unterkunft für eine Woche kostet insg. ziemlich viel.
0
ssb
ssb18.04.15 13:37
Ich habe bereits eine Absage erhalten. Aber mit dem Firmen Account eine Zusage. Nach drei Jahren Abstinenz bin ich dieses Mal wieder dabei, meine 5. WWDC
0
harakiri
harakiri18.04.15 13:59
Auch dabei
0
Urkman19.04.15 07:01
Ich habe wieder eine Absage bekommen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen