Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Vine-Netzwerk mit Channel-Video aus 6-Sekunden-Clips

Das zu Twitter gehörende Video-Netzwerk hat die iOS-App um einen neuen Wiedergabe-Knopf erweitert, über den Nutzer mit nur einem Tap alle Videoclips des aktuellen Kanals am Stück anschauen können. Dies ist insofern praktisch, dass Videoclips bei Vine nur maximal 6 Sekunden lang sein dürfen und üblicherweise in der Endlosschleife betrachtet werden. Die neue Funktion sorgt daher für Abwechslung, da Themen-Kanäle mit der Neuerung ein abwechslungsreiches Gesamtvideo darstellen.



Um die Videoclips in der korrekten Reihenfolge anzusehen, kann der Nutzer die Wiedergaberichtung festlegen. Alternativ ist es auch möglich, die Videos nach Beliebtheit sortiert wiederzugeben. Abgesehen vom neuen Kanal-Player enthält Vine 5.13 auch Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen, auf die aber nicht näher eingegangen wurde.

Vine setzt mindestens iOS 8.0 voraus und ist 65 MB groß. Um die kostenlose App verwenden zu können, ist eine Registrierung erforderlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.