Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Video zur Installation von Windows XP auf Intel-Macs

Da in der Mac-Gemeinde das Interesse an der Installation von Windows XP auf den Intel-Macs größer ist als erwartet hat UNEASYsilence.com ein Tutorial als Video ins Internet gestellt, in dem Schritt für Schritt die Installation erklärt wird. Benötigt wird dafür allerdings immer noch ein Windows PC sowie eine Windows XP Service Pack 2 CD und Nero Burning Rom, um Windows installieren zu können.
Außerdem sollte man nach wie vor dies nur auf Macs durchführen, die man nicht dringend für private oder berufliche Zwecke benötigt, da Probleme und Datenverlust auftreten können.

Weiterführende Links:

Kommentare

F.Hahn22.03.06 09:17
Obwohl ich verstehen kann, dass ein gewisses Interesse an der Dual-Boot-Geschichte besteht wird es Zeit das Apple mal wieder für richtige News sorgt.
Über den Daumen gepeilte 30% der Meldungen der letzten Tage haben mit Windows zu tun, das verschafft dem System mehr Aufmerksamkeit als es verdient...
0
Maxefaxe22.03.06 09:17
Seit ihr jetzt Windows/Intel-technews? Das nimmt hier langsam aber sicher überhand.

Ich dachte hier geht es um den Mac und OS X?
Vielleicht solltet ihr wie mit den iPod-News verfahren und ne schicke Extraseite nur mit Win on Macthemen machen. Mich nervt dieser Mist inzwischen.(policeman)
0
cheers22.03.06 09:21
Ich verstehe diesen ganzen Windows-im-Mac-installieren-Zirkus nicht. Versucht doch auch niemand, 'nen Wartburg-Motor in einen Ferrari einzubauen.
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge22.03.06 09:23
Wen interessiert schon dieser Windows-Kram?

Einzig für meine Tauchsoftware von Suunto habe ich VPC installiert. Die Herren schaffes es ja nicht, eine Mac-Version rauszubringen.

Ansonsten ist die Sache für mich überflüssig, wie die Eier vom Papst

Thomas

PS: hoffentlich bricht jetzt hier kein Glaubenskrieg aus... (devil)(devil)
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.03.06 09:24
In den letzten Tagen waren wirklich viele Meldungen zu dem Thema da, aber das Interesse ist auch groß wie man z.B. an den Besuucherzahlen der Berichte (Unter Tipps&Berichte) sehen kann!

Wird sich im Laufe der Zeit bestimmt wieder legen...
0
apfelole
apfelole22.03.06 09:40
"da Probleme und Datenverlust auftreten können."
Ist das nicht eh normal bei Windows?
0
Alieninnovations
Alieninnovations22.03.06 10:00
Ein Mac User will ein Dual-Boot Mac haben?!

Ach das ist doch kein echter Mac User mehr.

OSX auf PC das wäre interessant oder?
0
derSuperuser22.03.06 10:07
Also ich werde mich hüten, auf meinen Macs irgendetwas von Mircorschrott zu installieren (habe alles gelöscht).

Wenn ich das tun würde, hätte ich mächtige Prolbeme von mir selber zu erwarten!

der Superuser, schizophren
0
Alieninnovations
Alieninnovations22.03.06 10:17
derSuperuser

ich mag deine Meldung:
es ist ihnen nicht erlaubt

diese seite mit dem
internet explorer
zu besuchen.

benutzen sie firefox oder safari.

get firefox

will auch haben. Könntest du mal mir den Code schicken?
0
Dieter22.03.06 10:35
Wenn Windows, dann MUSS es unter der Kontrolle eines Betriebssystems laufen UND eine eine UNDO Platte haben!

Parallel Mac OS X, Linux, Solaris/x86, Windows zu haben macht Sinn, aber NICHT alternativ!

So und nun hoffe ich, dass das "Fieber" bald vorbei ist! Diejenigen die es interessiert haben inzwischen ausreichend viele einschlägige Seiten um sich weiter zu informieren ...
0
Dieter22.03.06 10:36
derSuperuser

Das ist besser als meine Seite, die den IE crasht!
0
brixner6631
brixner663122.03.06 11:18
Man muß sich also erst einmal eine Win-PC kaufen und dann noch eine Mac damit man Win installieren kann. Mein Gott ich wußte ja das Win sau teuer ist. Aber so teuer !? Oder hat jemand einfach so einen Intel - Mac rumfahren den man schrotten kann ? Ich denke nicht ! Wer es dann doch versucht auf sein neuen Mac ( nur mit den geht es ja ) wünsche ich viel Spaß mit uralt und misarblen Win XP !!
0
Tom
Tom22.03.06 12:48
Lustig zu sehen/zu lesen wie sich die eingefleischten Macianer hier aufregen

Ich jedenfalls bin ganz heiss drauf, mir Windows auf meinem Mac zu installieren.
Und dass, obwohl ich überzeugter Mac-Fan bin
Windows = Böse
Macintosh = Gut
Ich will hin und wieder auch mal böse sein
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.