Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update von Spamfire auf Version 1.3.9.2 erhältlich

Spamfire dient dem Ausfiltern von unerwünschten Mails und arbeitet dabei mit allen gängigen Mail-Programmen zusammen. Die Einstellmöglichkeiten und Funktionen sind sehr umfangreich, alles nur Erdenkliche lässt sich komfortabel einstellen um die nervigen, unerwünschten Mails auszufiltern. Die neue Version 1.3.9.2 unterstützt IMAP und Hotmail und hat eine neue, verbesserte Fensteraufteilung. Spamfire liegt in einer 24,95 US Dollar teuren Lite Version vor, die einen Mail Account überwacht. Die Pro Version kostet 39,95 US Dollar und kann beliebig viele Accounts überwachen, zusätzlich können automatisch Filter-Updates geladen werden. Eine 15-Tage Demo steht zum Testen über den unteren Link zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

typneun25.09.03 10:07
schon jemand mal getestet bzw. gekauft? würd mich echt interessieren... bei der verdammten spamflut mittlerweile...
0
exi
exi25.09.03 10:27
typneun

Spamflut? Wo? Du nutzt offensichtlich NICHT Mail...
0
typneun25.09.03 10:40
nö, hab mich mit entourage "abgefunden" nachdem mail ja nie die uhrzeit richtig dargestellt hat und ich ich eh office gekauft hatte, hab ichs mir gespart damit weiter zu machen...

ausserdem zeigt mir entourage die antwortreihenfolge an, was mail bis jetzt noch nicht macht... mit den threads in der neuen mailversion siehts da vielleicht besser aus...
0
typneun25.09.03 10:41
ausserdem ist der mailfilter von spamfire um einiges ausgereifter, zumindest liest es sich so auf deren website
0
NoName
NoName25.09.03 11:00
typneun, schau mal was wir da haben
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
eT
eT25.09.03 11:21
NoName

vielen dank für den Tipp mit dem Umstellen auf das 24-Stunden-Format

Das hatte mich auch schon sehr genervt..

Beste Grüsse
0
Johannes
Johannes25.09.03 12:28
ich benutze Spamfire zusammen mit Powermail und es klappt wunderbar. Vermeintliche Spammails werden auch gleich auf dem Server gelöscht. Im Falle con false negativ kann man sie einfach wieder auf den Server zurückschicken.

Kann ich nur empfehlen. Neue Filter bekommt man von Programmierer automatisch. Man muß sich also nicht ständig irgendwelche Filterkriterien überlegen, außer mal eine Adresse als Freund definieren.

Ein kleiner Bug beim starten von Powermail durch Spamfire mittels Script wurde gottseidank von den Powermail Programmierern schnell beseitigt.

Ich benutze Powermail, weil es das schnellste aller Mailprogramme ist, auch bei tausenden von mails. Die Suchfunktion ist sowieso allererste Sahne. Entourage braucht da Minuten, während Powermail das in Bruchteilen von Sekunden erledigt.
Auch Mail ist mir zu träge.
0
Johannes
Johannes25.09.03 12:28
ich benutze Spamfire zusammen mit Powermail und es klappt wunderbar. Vermeintliche Spammails werden auch gleich auf dem Server gelöscht. Im Falle con false negativ kann man sie einfach wieder auf den Server zurückschicken.

Kann ich nur empfehlen. Neue Filter bekommt man von Programmierer automatisch. Man muß sich also nicht ständig irgendwelche Filterkriterien überlegen, außer mal eine Adresse als Freund definieren.

Ein kleiner Bug beim starten von Powermail durch Spamfire mittels Script wurde gottseidank von den Powermail Programmierern schnell beseitigt.

Ich benutze Powermail, weil es das schnellste aller Mailprogramme ist, auch bei tausenden von mails. Die Suchfunktion ist sowieso allererste Sahne. Entourage braucht da Minuten, während Powermail das in Bruchteilen von Sekunden erledigt.
Auch Mail ist mir zu träge.
0
typneun25.09.03 12:29
jojo, danke... ein anderer workaround für das problem: auf den button "entourage" im dock klicken ;);)

trotzdem danke für den hinweis, den kannte ich leider schon... ne, bin mittlerweile halt "festgefahren" auf dieses microsoft-produkt, ich verspüre auch schon den drang nach einem dell-pc - OH MEIN GOTT!!!!!

kleiner scherz...
0
typneun25.09.03 12:31
johannes: danke für die info: werds mir mal ansehen!
0
Fenvarien
Fenvarien25.09.03 12:58
Ich bin von Spamfire wirklich begeistert, habe es sogar registriert.
Ey up me duck!
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen25.09.03 13:31
Kann ebenfalls nur zu Spamfire raten!

Ich beziehe aus diversen Mailboxen meine Mails und musste, auf Grund der Sven-Viren, das tägliche Löschen der Statistik in Spamfire einstellen.

Durchkommen, bei meinen Filtern, tut da vielleicht noch eine von xxx Mails/Tag mal weil das ältere Spmafire ein anderes Ranging setzt und dadurch noch nicht sicher dieses als Spam erkennt. (umgedreht landet auch mal einer der neu kontaktierten Freunde da drin. Kissmet).

Ich habe Spamfire registriert seit etwa Anfang des Jahres. Selbst von der Spamflut der Sven-Würmer ist nur etwa 1% aller Mails bei mir in Mail aufgetaucht.

Vierzig Dollar ist zwar eine Menge Holz; bereuen tue ich davon aber keinen Cent (mehr).
0
Wolfgang Ante25.09.03 15:38
Ich persönlich bin von SpamFire nicht besonders begeistert. Die Filterung ist sehr gut, zugegeben. Allerdings wird das Programm *EXTREM* langsam, wenn man mehrere tausend Spams in der Datenbank hat. Ich bekomme täglich ca. 300 Spams, d.h. wenn ich nur eine Woche aufhebe, um "Versäumtes" wiederherzustellen wird es unerträglich.

Außerdem finde ich das Konzept, daß SpamFire die Mail holt und dann das E-Mail Programm applescriptet nicht gut.

Besser ist meiner Meinung nach SpamSieve: Sehr schnell, sehr gute Filterung, das E-Mail Programm holt weiterhin die Mail und checkt dann per AppleScript über SpamSieve.
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen25.09.03 18:29
Wolfgang Ante: Der Ansatz von SpamSieve ist dann aber ein Anderer! Du holst Dir mit Deinem Mailprogramm die Mails und dann passiert im Prinzip nichts weiter als das, was Mail mit einem gut gefütterten Junk-Mailfilter auch könnte. Jedenfalls habe ich jetzt Deine Fürsprache für das von Dir mehr geliebten Programm so verstanden.

Spamfire ist aber quasi vorgeschaltet und macht etwa das, was man manuell auch mit Pop-MonitorX machen könnte. Nämlich nachsehen, ob Spam auf dem Server ist. Nur das hier die Spams direkt in einem Fenster zu sehen sind und nicht verteilt auf diverse Boxen. Es ist ja auch keine Lagerhalle für Deine Mails. Entweder Du willst die Mail behalten, dann definierst Du einen Filter der die Mail als "Du gut Freund, Du kommen in Wigwam" oder eben "Du nix gut, Du böser weisser Mann" benennst (Ich will Dich nicht veräppeln sondern nur "Farbe" in das Posting bringen).

Da interessiert die "weggeworfene" Mail Dich nicht mehr und Du könntest, wie meinereiner, nach einem Tag die Liste der Mails wieder löschen lassen. Spamfire erkennt nämlich "irgendwie" das die Mail dann von gestern ist und wenn es neue Mails an das Mailprogramm übergibt wird das auf dem Server nach der vordefinierten Haltezeit gelöscht.

Nichts desto trotz. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn Du besser mit Deinem Teil klarkommst? Was soll mich das stören?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.