Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Update-Beschreibungen zur iPhone-Software 3.0 aufgetaucht

Neben der iPhone-Software 3.0 für das neue iPhone 3GS sind nun auch die zugehörigen Lizenzbedingungen und Update-Beschreibungen auf Apples Download-Netz erschienen. Die iPhone-Software 3.0 soll demnach über 100 neue Funktionen bieten, darunter:

  • Ausschneiden, Kopieren und Einsetzen sowie Widerrufen durch Schütteln
  • Tastatur im Querformat für die wichtigsten Programme
  • Erweitertes Nachrichten-Programm: Senden und Empfangen von Fotos, Kontaktdaten, Audiodateien und Standortinformationen per MMS; Weiterleiten und Löschen einzelner oder mehrerer Nachrichten
  • Neue Suchfunktion in Mail, Kalender, Notizen und iPod
  • Spotlight-Suche auf dem gesamten iPhone
  • Unterstützung für CalDAV und Abonnements in Kalender
  • Verbesserungen bei Safari: Leistung, HTML 5-Unterstützung, HTTP Audio- und Video-Streaming, Benutzernamen und Kennwörter automatisch ausfüllen
  • Neues Programm für Sprachmemos
  • Notizen mit einem Mac oder PC über iTunes synchronisieren
  • Internet-Tethering über USB und Bluetooth
  • Stereo-Bluetooth (ab iPhone 3G)
  • Automatische Wi-Fi-Anmeldung
  • Optimiertes Programm "Aktien"
  • Mehr Kindersicherungsoptionen für Apps, Musik, Filme und Fernsehsendungen
  • Schüttelfunktion
  • Neue Sprachen, Wörterbücher und Tastaturen
  • Unterstützung für weitere Exchange-Richtlinien
  • Erstellen und Senden von Exchange-Besprechungseinladungen
  • E-Mail-Suche auf dem Server (Exchange Server 2007 und unterstützte IMAP-Server)
  • Durchsuchen von LDAP-Firmenverzeichnissen
  • Unterstützung für VPN On Demand und VPN Proxy
  • Verschlüsselte Konfigurationsprofile
  • Verschlüsselte iTunes-Datensicherung

Weiterführende Links:

Kommentare

FoundInTheFlood
FoundInTheFlood16.06.09 11:44
Notizen synchronisieren, endlich. Weiss wer mit welchem Programm? Notizzettel? Mail? iCal? Oder irgendwo in iTunes (eher unwahrscheinlich?)
0
nina2416.06.09 11:45
zeigt er einem auch endlich an, wie viele Zeichen ne SMS hat?
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.06.09 11:45
Alle Achtung, ich würd mal sagen: Das Update lohnt sich

Kann ich über diese Kindersicherung verschiedene Daten auf dem iPhone mit einem Passwort schützen?
Dass ich quasi einen Bilder Ordner nur einsehen kann, wenn ich das Passwort eingebe?

DAS wäre etwas, dass ich seit meinem MDV Vario 2 nicht mehr bei Handys erlebt habe...
0
ExMacRabbitPro16.06.09 11:47
Schüttelfunktion???

Wird es da dem armen iPhone nicht *sick* ?


0
cyqurayte16.06.09 11:48
Ich denke, ueber iTunes, da wurde bisher doch auch alles synchronisiert. die iPHoto Bibliothek zum Beispiel.

Ich frage mich allerdings, ob sich diese Schuettelfunktion durchsetzt, um paste rueckgaengig zu machen. Sieht fuer mich ein bisschen nach einem Experiment aus. Aber keine schlechte Idee.
0
iMars8916.06.09 11:49
Was ist eigentlich mit Push??
0
hausfreund16.06.09 11:51
wozu dann noch ein G3s - für den Kompass?
0
nopeecee
nopeecee16.06.09 11:53
bin ja mal gespannt ob die BT Tastatur unterstützt wird ...
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.06.09 11:54
FoundInTheFlood

Notizen & Aufgaben werden über mail synchronisiert.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Garp200016.06.09 11:56
Die Aufgaben landen in Mail. Gesynct wird mit iTunes.
Star of CCTV
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.06.09 11:58
Garp2000

So kann man's auch sagen.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
nic_moe16.06.09 12:05
Weiß jemand was es mit dem VPN-on-demand auf sich hat?
0
howy
howy16.06.09 12:10
nic_moe

Du benutzt SSH oder telnet oder ne andere anwendung und verbindest auf z.B. 10.210.0.1. Dann erkennt der VPN Adapter, ob bei ihm die 10.210.0.1 als VPN Remote Netzwerk hinterlegt ist und würde dann ggf. eine Verbindung aufbauen. Die hält dann solange, wie die Verbindung besteht + den Timeout der VPN IKE Settings.
.:infect rules:.
0
tanzblume
tanzblume16.06.09 12:16
Gut, dann mal was nicht geht....

  • MMS beim iPhone (2G)
  • Geburtstage im Kalender von Kontaktdaten
  • Änderungsmöglichkeiten einer Terminkategorie
  • Verwendung als USB Speicher (wie die iPods)
  • Versenden von Kontakten und Dateien per Bluetooth
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.06.09 12:18
Wird Video beim 3G funktionieren, ist das eine rein softwarebasierte App?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
Alex.S
Alex.S16.06.09 12:26
Ahhh endlich version 2.5 ist raus!
Jetzt muessen wir nur noch auf version 3 mit Flash support warten.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
ilcuoco
ilcuoco16.06.09 12:26
wird bei t-mobile die nutzung als modem funktionieren? ohne mehrkosten!
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.06.09 12:28
Nein, Tethering wirds in naher Zukunft gegen Aufpreis geben, ähnlich wie die Tarifoptionen für Voip und IM >.>
0
howy
howy16.06.09 12:30
Nein, Tethering wirds in naher Zukunft gegen Aufpreis geben, ähnlich wie die Tarifoptionen für Voip und IM >.>

kann mir mal jemand erklären, wie T-Mobile das rausbekommen möchte. Stehe ich da auf dem Schlauch? Ist Tethering Proxy like oder direkt?
.:infect rules:.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes16.06.09 12:32
Alex.S

Was meinst Du mit "2.5 ist raus"?
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
nopeecee
nopeecee16.06.09 12:37
AppleTV = 2.3.1
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex16.06.09 12:37
Ok, andersrum: Tethering funktioniert, wird aber nicht von den iPhone Verträgen bei t-mobile abgedeckt, sprich, was du dort verpulverst, musst du so bezahlen - es wird nicht von deinem Volumen abgerechnet.
0
Ronny
Ronny16.06.09 12:41
Wie wollen die das merken?Meldet sich da nicht das iPhone an?Also VF merkt das nicht.Hab zumindestens bei der bisherigen möglichkeit noch nix extra bezahlt.
0
v1n216.06.09 12:44
Cool Exchange Einladungen funktionieren..
Hab es gerade mal getestet.. Das hat echt mal gefehlt..

Zu Stereo Bluetooth..
Was genau kann ich damit anstellen..
Ich hab das iPhone via BT mit meinem Audi verbunden..
Telefonieren war noch nich ein Problem.. In Sprachmemos kann ich jetzt bei der Wiedergabe oben links auf das BT Symbol klicken und ich bekomme die Memo auf die Lautsprecher...

Wie bekomme ich aber meine Lieder bzw. Videos auf die Boxen.. Keine Einstellung dazu gefunden..
"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller
0
replay16.06.09 12:44
Tanzblue geburtsags Kalender geht nun auf dem iPhone Habs heute hinbekommen. Notizzettel. In Mail. Thetering läuft über USB und Bluetooth seit 1 wohe und ohne kosten.
0
phil-s16.06.09 12:49
Das Einfachste haben sie mal wieder nicht eingebaut: eigene SMS-Töne jedes scheiß Handy kann das schon. ..
0
Garp200016.06.09 12:55
Bei mir sind die Geburtstage im Kalender zu sehen!
Star of CCTV
0
brunosutter16.06.09 13:07
v1n2

Wenn dein Autoradio A2DP unterstützt, kannst du die Musik vom iPhone kabellos via Bluetooth über das Autoradio hören. Es sollte eigentlich in der iPod Applikation unten rechts ein Bluetooth Symbol erscheinen, womit du dann das iPhone mit dem Autoradio paaren kannst.
0
Muty16.06.09 13:13
Ihr redet alle davon was die Software bei euch kann. Ist die Software jetzt bereits veröffentlicht oder was?
0
gentux
gentux16.06.09 13:14
phil-s
Volle Zustimmung...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.