Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Uni Tokyo ersetzt 1150 PCs durch iMacs

Wie MacNN jetzt berichtet plant die Universität in Tokyo 1150 Windows-PCs im März 2004 durch iMacs zu ersetzen. Dies berichtet die Japanische Tageszeitung Asahi Shinbun in einem Artikel. (Link 2) Dies wäre ein weiterer Erfolg in Japan wo Apple traditionell sehr stark vertreten ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Scott25.09.03 11:55
is doch prima, wenn jetzt jeden Tag solche Meldungen eintrudeln, dann scheint sich doch was zu tun am Marktanteil, hoffentlich merkt auch AAPL bald was davon. 1000 hier, 1100 da, weiter so
0
mee
mee25.09.03 11:57
Die Japaner sind hald schon n geiles Völklein
0
Cmon
Cmon25.09.03 11:57
Naja, Meldungen, wo gerade eine Schule auf PCs umgestiegen ist , gibts hier halt nicht...(und das gibts doch auch)

Auch wenn diese Schulen dann ein paar Full-Time-Informatiker anstellen müssen, um die Kisten am Leben zu erhalten...
Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!
0
sebesdschen25.09.03 11:58
Ähh... Ich hätte dan noch einen günstig abzugeben!
0
Scott25.09.03 12:06
@Cmon:
Das habe ich allerdings auch gedacht, eine Gegenüberstellung der Zahlen würde einen wahrscheinlich ganz schnell wieder aufwachen lassen.
Aber egal, vorher gab es diese Meldungen nach meinem Eindruck nicht so häufig wie derzeit und das freut mich.
0
typneun25.09.03 12:27
YESSSSSS! *strike*
0
Reinhold25.09.03 12:37
Bei MacRumors ist allerdings nicht von Windows-, sondern von Linux-PCs die Rede:

Asahi.com (Japanese) is reporting that Tokyo University will be moving many of their Linux PCs to Macs next year.

Approximately 1,150 PCs will be switched to iMacs and most of the servers will also be supplied by Apple. Both the ease of installing software as well as ease of maintainence were cited as reasons for the switch.

Apple Japan has been working to increase their educational marketshare in Japan, and this is their largest educational order to date.
0
swizzmac25.09.03 13:56
Es sind zwar Intel-PCs die ersetzt werden, doch läuft auf denen nicht Windows, wie ihr fälschlicherweise schreibt, sondern Linux. Das wirft ein anderes Bild auf die Geschichte...
0
mäuschen
mäuschen25.09.03 14:38
swizzmac

nicht unbedingt.
Es gibt ja nicht nur Probleme mit Windows-PC's. Linux hat auch seine Macken und die Userfreundlichkeit ist wohl auch nicht das gelbe vom Ei.
... und es ist immer noch Intel.
0
MacBelwinds
MacBelwinds25.09.03 14:59
Der Weg weg von Windows führt doch oft über Linux. Davor waren das doch bestimmt auch mal DOSen.

So war es bei mir jedenfalls auch: erst DOS; dann Windows, dann Linux und dann das richtige Leben! Dann habe ich gemerkt, dass Unix-artige Systeme eben noch viel schöner aussehen können als Gnome und KDE!
0
Bulldog25.09.03 22:03
So so so, Hai!
Apple-sama no kokoro i desu, ne!




Übersetzung:
Aha, Yees!
Der verehrten Apple-Seele ist cool, oder!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.