Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Umfrage: Die beliebtesten Marken junger Kunden

Eine Studie wollte in Erfahrung bringen, welchen Marken sich junge Kunden besonders verbunden fühlen. Dafür wurden College-Studenten befragt, welche Produkte sie am liebsten unter dem Weihnachtsbaum finden würden. Unter den Smartphone-Anbietern liegt Apple weit vorne. 44 Prozent der Männer und 57 Prozent der Frauen hätten am liebsten ein iPhone, Samsung befindet sich mit 30 und 29 Prozent weit hinter Apple. Ebenso deutlich ist die Führung bei Notebooks. 37 Prozent der Männer nannten ein Produkt von Apple, bei Frauen waren es sogar 43 Prozent. Auf dem zweiten Platz folgt HP - mit 12 Prozent Nennung von Männern und 20 Prozent von Frauen.


Noch zwei weitere Kategorien kann Apple in der Wunsch-Hitliste für sich entscheiden. Das iPad ist das beliebteste Tablet (41% Männer, 47 Prozent Frauen), 24 Prozent der Männer bzw. 22 Prozent der Frauen führten Microsofts Tablets an. Auch nach den bevorzugten Kopfhörern wurde gefragt. Platz 1 geht an Beats mit 46 Prozent der Stimmen, gefolgt von Bose mit 33% bzw. 55 Prozent. Der gute Markenruf von Beats unter jungen Kunden führt also dazu, dass Apple auch in einer ganz neuen Branche mit beliebten Produkten aufwarten kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

pava3523.12.14 11:57
Bei uns wären die Zahlen für Apple aber nicht so überragend.
0
Eventus
Eventus23.12.14 12:10
pava35
Bei uns wären die Zahlen für Apple aber nicht so überragend.
Weil Frauen mehr von Technik verstehen als Deutsche.
Live long and prosper! 🖖
0
Bart S.
Bart S.23.12.14 12:14
Ja, das iPhone ist halt so beliebt bei Schülern, weil man auf dem Schulhof gerne Marken zeigt.
Die Blagen wünschen sich das "unter den Weihnachtsbaum".
Was die Studie nicht zeigt, sind die wahren Verkaufszahlen.

"Watt braucht datt Balg n teures iPhon? Datt gute Samsung von MediaMaakt tut's doch auch!"
(würde Hausmeister Krause sagen)
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
becreart23.12.14 12:38
also hier ist Apple sehr beliebt und weit mehr als die hälfte hat iPhones! spreche von Vorarlberg/Liechtenstein/Ost-Schweiz
0
Goog23.12.14 13:20
Hier in der Schweiz haben gefühlt 75% ein iPhone, bei den Frauen noch mehr. Man sieht, diejenigen welche tendenziell eher etwas von Technik verstehen (Männer), kaufen sich eher weniger ein iPhone.
0
Benutzername12323.12.14 14:02
Ich habe das Gefühl, dass die iPhone-Dichte in Großstädten prozentual wesentlich höher ist als in kleineren Städten. Kommt mir zumindest immer so vor.
0
Stereotype
Stereotype23.12.14 14:15
Benutzername123
Ich habe das Gefühl, dass die iPhone-Dichte in Großstädten prozentual wesentlich höher ist als in kleineren Städten. Kommt mir zumindest immer so vor.

Kann schon sein. Während FFM eine iPhone-Dichte von 27,67% hat, sind es in Duisburg nur 1,18%.
0
UBahn
UBahn23.12.14 16:15
Goog

Von wegen von Technik was verstehen: Habe mir als Informatiker jahrelang Windows-PCs geshoppt. Motto "kann mir ja selber helfen".

Frau wunderte sich, weil ich immer von Apple redete. Seit wir seit 7 Jahren alles Apple-like haben: Es ist deutlich entspannter.

Ja-Frauen haben Geschmack und offenbar wissen sie gleich was gut ist
0
Eventus
Eventus23.12.14 16:22
Frauen wollen, dass ihnen Technik dient – nicht umgekehrt, wie es bei Nerds und selbsternannten Technikexperten ist.
Live long and prosper! 🖖
0
Lenny1897
Lenny189723.12.14 16:34
Eventus

Der ist gut.

Wobei solche Vergleiche oft einen verzerrten Eindruck hinterlassen.

Als Beispiel Notebooks: dass Apple als einzige Marke mit eigenem Betriebssystem gegen eine Wolke von Marken, die Windows einsetzen, antritt, geht ein wenig unter. Ich kenne niemanden, der sich ein HP Notebook kauft, weil es von HP ist. Oder lenovo oder oder...

Dennoch bin ich froh, dass meine Frau vor Jahren ihren abgelegten Arbeitsplatzrechner (Power Mac G5) mit nach Hause gebracht hat. Das hat nach anfänglichen "Missverständnissen" meinerseits das Eis gebrochen. Mittlerweile ist das Gerät zwar abgelöst, aber es stellt mit seinen 10 Jahren immer noch so manchen jüngeren WindowsPC in den Schatten.

Beruflich schlage ich mich mit einem Windows Umfeld rum. Privat genieße ich die Vorzüge der Apple Produkte.
0
Clashwerk
Clashwerk23.12.14 21:23
Eventus
Frauen wollen, dass ihnen Technik dient – nicht umgekehrt, wie es bei Nerds und selbsternannten Technikexperten ist.

Als ich das letzte Mal einer Freundin beim Laptopkauf helfen sollte war ihr wichtigstes Kriterium das es rosa ist - kein Witz.
0
Bitsurfer23.12.14 21:37
pava35
Bei uns wären die Zahlen für Apple aber nicht so überragend.

Ich glaube nicht dass DE mit der Geiz-ist-Geil-Schnäppchen-Mentalitäte eine Referenz ist.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!23.12.14 21:59
Clashwerk

Kommt mir bekannt vor
0
Giskard
Giskard23.12.14 23:13
User mit Zahlen im Usernamen – wie eben z.B. pava35 – sind leider oft von Samsung resp. Windows «gesponserte» Foren-Trolle. Ich meine, auf was für eine Grundalge stellt denn pava35 seine Aussage? seriöse Studie? Bauchgefühl?!
0
zornzorro24.12.14 16:58
Tränen unterm Weihnachtsbaum: Wenn anstelle des gewünschten iPhone 6 oder 6 Plus nur so ein olles Samsung unterm Baum liegt, hehe.

Coole Nummer: iPhone in Samsung-Verpackung verschenken, nach den Tränen kommt der umso größere Jubel
0
Eventus
Eventus24.12.14 17:43
zornzorro
Coole Nummer: iPhone in Samsung-Verpackung verschenken, nach den Tränen kommt der umso größere Jubel
Live long and prosper! 🖖
0
pava3524.12.14 20:38
Giskard
User mit Zahlen im Usernamen – wie eben z.B. pava35 – sind leider oft von Samsung resp. Windows «gesponserte» Foren-Trolle. Ich meine, auf was für eine Grundalge stellt denn pava35 seine Aussage? seriöse Studie? Bauchgefühl?!

Ach ja? Ein Troll bin ich also.

Falls Du nicht nur des Lesens sondern auch des Verstehens fähig wärst, dann hättest Du meinem Beitrag entnommen, dass ich ohne das Nennen von Zahlen die Wunschliste der jungen Leute hier in Deutschland anders einschätze. Das wiederum interpretiere ich den hier auf MTN und auf anderen Seiten in regelmäßigen Abständen veröffentlichten Verkaufszahlen (IDC usw.)

(Und erkläre mir bitte einmal, wie Du darauf kommst, dass ich zu den "von Samsung resp. Windows «gesponserte» Foren-Trolle(n)" gehören soll. Da ist doch gar keine Wertung enthalten...)

PS: Wenn ich mir Deine Beiträge so anschaue, dann habe ich eher das Gefühl, dass Du der Troll bist, der ohne eigenen Input immer nur Kritik übt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.