Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

U2 auf Apples Presse-Event?

Berichten zufolge hat U2 angeblich einen Werbespot rund um ein Smartphone gedreht, wobei es zum Gerät selbst keine Informationen gibt. Gleichzeitig wird aber auch spekuliert, dass Apples großer Aufbau am Flint Center for the Performing Arts eine Bühne sein könnte. Wirft man die Berichte in einen Topf, ist es damit möglich, dass zur Vorstellung des iPhone 6 ein Werbespot mit U2 zu sehen sein wird. Zudem ist im Anschluss der Presseveranstaltung auch ein kleines U2-Konzert denkbar.

Bereits seit 2004 kooperiert Apple mit U2 zu verschiedenen Gelegenheiten. Den Anfang hatte eine Special Edition des iPod gemacht, die mit allen U2-Alben gefüllt war. Später folgten dann iPods und Zubehör als Product-RED-Editionen, um Spendengelder für die gleichnamige Hilfsorganisation von U2-Frontman Bono zu sammeln, der sich dem Kampf gegen Seuchen verschrieben hat. Zuletzt beklagte Bono allerdings, dass Apple zu wenig für Product RED wirbt.


Weiterführende Links:

Kommentare

Schildie
Schildie04.09.14 10:39
Na, das wäre aber eine enttäuschende Erklärung für den spektakulären «Hausbau» am Flint Center. Ich dachte eigentlich, Apple wäre mittlerweile zu bekannt, um sich noch als Büttel in der Werbekampagne einer scheintoten Band betätigen zu müssen, wie es noch vor 10 Jahren der Fall war
Wenn das der erste Coup von Apples neuer In-House-Werbeabteilung sein sollte, gäbs von mir aber ein ganz fettes Thumb-down!
0
nane
nane04.09.14 10:52
U2 präsentiert ein neues Album, dass die mit Dr. Dre und Jimmy Lovine produziert haben. Gerüchten zufolge soll Britney Spears auch einen Track eingesungen haben

PS: Ich habe ein RED Cover für mein iPad. Das Rot ist einfach unschlagbar schön, bei Apple gibt es ja nur noch verwaschenes pastell-Gedöns oder silber *gähn*
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX04.09.14 11:01
Schildie
Na, das wäre aber eine enttäuschende Erklärung für den spektakulären «Hausbau» am Flint Center.

Ohh ja! Da wird wochenlang spekuliert, von Hausautomatisierung, über iWatch-Präsentation bis was weiß ich und am Ende steht Bono da und spielt nen kleines Konzert vor 100 Leuten...
0
Boedefeld04.09.14 11:10
Kurze Frage, die nur indirekt was mit der News zu tun hat: Wurde das Haus extra für die Keynote gebaut? Ich dachte, das stand vorher schon...
0
Siganomas
Siganomas04.09.14 11:27
Ja, vorher stand da nichts.
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
schorscho
schorscho04.09.14 11:27
@Schildie
Da wird Apple aber ganz doll traurig werden und die Werbung wieder nach draußen vergeben.
0
Thade
Thade04.09.14 11:28
U2? Die leben noch?
0
Stereotype
Stereotype04.09.14 11:42
Thade
U2? Die leben noch?

Vermutlich nicht, die letzte Tour war nämlich vor drei Jahren und nur 3 Millionen Leute haben sich diese scheintote Band angesehen.
0
MacDub04.09.14 11:44
Thade
U2? Die leben noch?

Ja! Im Gegensatz zum manch anderer Band, man erinnere sich z.B. an Oasis, die sich mal die beste Band der Welt nannte... oder unzählige "Eintagsfliegen" mit großen Hits, die nach 10 Jahren kein Mensch mehr kennt.

U2 spielt immer noch fantastische Live-Konzerte.
0
U2Auxburg04.09.14 11:55
Das mir hier keiner was schlechtes über U2 schreibt!!
U2 spielt immer noch fantastische Live-Konzerte
Dem ist nichts hinzuzufügen! Live immer noch eine der, wenn nicht die beste Band IMHO!
0
photoproject
photoproject04.09.14 12:26
Bääh! Das Gsangl dieser "Band" hab ich schon immer gehasst und auch jetzt noch dreh ich das Autoradio aus, wenn dieses Gejammere ertönt. Lieber geh ich in ein "Helene-Fischer-und-Konsorten" Konzert, als mir das anzutun!
0
massi
massi04.09.14 13:06
U2 spielt immer noch fantastische Live-Konzerte.
Das stimmt, nur die Musik ist scheixxe.
0
Mad Murdock04.09.14 13:31
Vielleicht gibt's ja sogar ein rotes iPhone ...?
0
Ndugu
Ndugu04.09.14 14:33
Das würde passen. Die Keynotes sind ja mittlerweile einfach nicht mehr originell, seit sie das typische Apple-Feeling in Dosen verkaufen und auf dabei so heftig Einen auf Entertainment machen. Dieses ganze "Buddy-Getue mit Abklatschen und den kleinen ach-so-spontanen Zwischensprüchen ins Publikum. Statt einem guten Witz werden 10 schlechte gerissen, z.B. über Eddy Cues bunte Hemden oder Frederidingsbums Haare - ich finds zuweilen sogar peinlich.

Und da passt es ins Bild wenn sie jetzt extra etwas aufbauen, damit sie (schon wieder) mit U2 kommen können oder auch irgend einem anderen Popstar, für den sich die Hälfte der Leute gar nicht interessiert.
These things are uuugly!
0
Cupertimo04.09.14 14:42
QuickSilverEX
Schildie
Na, das wäre aber eine enttäuschende Erklärung für den spektakulären «Hausbau» am Flint Center.

Ohh ja! Da wird wochenlang spekuliert, von Hausautomatisierung, über iWatch-Präsentation bis was weiß ich und am Ende steht Bono da und spielt nen kleines Konzert vor 100 Leuten...

100? Wohl eher 2000, mindestens.
Aber ich brauche auch kein U2 und schon gar keinen Bono.
0
BudSpencer04.09.14 15:21
Ndugu
+1

U2 ist in der aktuellen (heutigen) Musik so bedeutungslos wie Flaschenpost.
0
o.wunder
o.wunder04.09.14 15:40
Mit Musi ist immer gut. U2 muss man halt mögen, ist Geschmackssache wie bei jeder Musi.

Wenn RED unterstützt wird, ist das gut.

Das iPhone wähle ich allerdings nicht anhand der Präsentation aus und ich glaube nicht das ich es sonderlich mögen werde. Mal schauen.
0
Bart S.
Bart S.04.09.14 15:42
Ndugu
...damit sie (schon wieder) mit U2 kommen können oder auch irgend einem anderen Popstar, für den sich die Hälfte der Leute gar nicht interessiert.
Da können sie kommen mit wem sie wollen - es wird immer mindestens die Hälfte der Anwesenden sein, die sich nicht für den Live-act interessiert. Selbst bei den „Ärzten", und die sind ja wohl (nach eigenen Angaben) die beste Band der Welt!
Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.
0
Quickmix
Quickmix04.09.14 15:56
MacDub
Thade
U2? Die leben noch?

Ja! Im Gegensatz zum manch anderer Band, man erinnere sich z.B. an Oasis, die sich mal die beste Band der Welt nannte... oder unzählige "Eintagsfliegen" mit großen Hits, die nach 10 Jahren kein Mensch mehr kennt.

U2 spielt immer noch fantastische Live-Konzerte.

+1
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.