Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tiny Wings für das Apple TV erschienen

Der iOS-Klassiker Tiny Wings ist nun endlich auch für das Apple TV 4 verfügbar. Damit können Nutzer nun auch auf großem Bildschirm den kleinen verträumten Flattervogel über die zufallsgenerierten Hügel rutschen lassen, um der Nacht davon zu springen. Wie schon die iPad-Variante ist auch Tiny Wings TV nur als eigenständige App erhältlich, sodass für jede Gerätekategorie ein separater Kauf erforderlich ist.


Im Gegenzug bietet Tiny Wings TV wie die iPad-Variante einen Zweispieler-Modus mit geteiltem Bildschirm, sodass man um die Wette über Hügel "fliegen" kann. Parallel zur TV-Version gab es für die bisherigen Varianten Tiny Wings und Tiny Wings HD übrigens auch kleine Updates, mit denen Anpassungen an die aktuell verfügbaren Geräte vorgenommen wurden. Darüber hinaus beinhaltet Tiny Wings fünf neue Level im Flugschule-Modus. Zu guter Letzt lässt sich Tiny Wings auf dem iPhone und iPad auch als Spiele-Controller für die TV-Version verwenden.


Mit den Updates mussten die Systemanforderungen für Tiny Wings angepasst werden. So setzen die iPhone- und iPad-Varianten nun mindestens iOS 8.0 voraus. Tiny Wings TV ist ab tvOS 9.0 spielbar. Preislich gibt es zwischen den Varianten durchaus Unterschiede. Das reguläre Tiny Wings für iPhones schlägt mit lediglich 0,99 Euro zu Buche. Für die hochauflösenden Zweispieler-Varianten Tiny Wings HD und Tiny Wings TV sind hingegen jeweils 2,99 Euro zu zahlen.

Kommentare

Schweizer
Schweizer01.12.16 22:26
Tolles Spiel, habe ich gerne gespielt.
Schade das der Deutsche Entwickler sich tot stellt wenn es um andere Platformen, Mac, Windows, Android geht.
0
maczock02.12.16 04:40
Was ist denn Windows und Android?
0
dan@mac
dan@mac04.12.16 09:37
Der ruht sich auf seinen Millionen aus
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.