Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Taco HTML Edit in Version 3 erschienen

Der bekannte HTML-Editor Taco HTML Edit ist in der Version 3.0 erschienen, womit er die Kompatibilität zum aktuellen OS X Lion deutlich ausgebaut hat. Die neue Version unterstützt damit die neuen Funktionen von Lion wie automatisches Speichern, Versionierung von Dateien, die Wiederherstellung der Fenster nach dem Programmende sowie natürlich die Bearbeitung im Vollbildmodus. Um ein Dokument unter einem anderen Namen zu speichern, müssen Lion-Anwender zukünftig die Duplizierungsfunktion verwenden. Neben der verbesserten Lion-Kompatibilität bringt Version 3.0 auch eine erweiterte Komponenten-Bibliothek mit, die nun einen HTML-Video-Player und einen Modal-Dialog mitbringt. Darüber hinaus wurden die Komponenten Bildkarussell, Kalender und Slideshow verbessert. Für die Bearbeitung des Quelltextes stellt Taco HTML Edit 3.0 ein neues Prüfsystem bereit, mit dem sich Fehler im CSS-, HTML-, JavaScript- und PHP-Code aufdecken lassen. Im Fall von PHP können so auch Laufzeitfehler gefunden werden. Weiterhin lassen sich einzelne Code-Bereiche nun einklappen und schnell auskommentieren. Taco HTML Edit benötigt mindestens Mac OS X 10.6.6 und kostet 19,99 Euro. Der Download ist rund 11 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M07.10.11 12:49
Danke für den Hinweis, kannte das Tool bis jetzt gar nicht.
Gibts hierzu Erfahrungsberichte aus der MTN Community?
0
cm75200407.10.11 15:47
Ich benutze das Programm schon seit Version 1.7 und bin damit sehr zufrieden.
0
Retrax07.10.11 16:36
Die neue Version ist grandios, und die kontinuierliche Entwicklung sowieso, und für Nutzer der 2.x MAS-Version sogar als kostenloses Update verfügbar! Das ist auch nicht selbstverständlich (siehe z.b. Smultron 4).
0
o.wunder
o.wunder07.10.11 17:05
Was könnte wohl der tiefere Sinn mit dieser Duplizieroption sein. Ist ein "Speichern unter" nicht besser? Duplizieren müßte ich ja vor der Bearbeitung, wenn ich aber eine Bearbeitung anfange und dann fällt mir ein das Dokument besser unter einem anderen Namen zu speichenr, brauche ich doch "Speichern unter" mh
0
o.wunder
o.wunder07.10.11 17:07
Ich habe auch irgend so eine älter version mal gekauft, aber Dreamweaver erfüllte meine Ansprüche besser, mal schauen was die neue Version nun mehr kann.
0
ratti
ratti09.10.11 22:15
BBedit.

Unter anderem, weil es mich mich von so einer Scheisse…:

> Die neue Version unterstützt damit die neuen
> Funktionen von Lion wie automatisches Speichern,
> Versionierung von Dateien, die Wiederherstellung
> der Fenster nach dem Programmende sowie natürlich
> die Bearbeitung im Vollbildmodus.

…verschont. Können bitte alle dieses „Feature“ ignorieren, bis Apple diese automatische Datenzerstörung wieder aufgibt? Bei der Gelegenheit hätte ich dann gern wieder einen Mülleimer auf Serverlaufwerken, Danke schön.

Gruß,
Jörg
0
Tekl10.10.11 10:58
Viel schwerwiegender finde ich, das der Editor nicht mal automatische Einrückunge z. B. beim Drücken der Enter-Taste unterstützt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.