Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TV Software Televio 1.7 erschienen

Das Software-Entwicklungshaus Meilenstein veröffentlicht jetzt die TV-Anwendung Televio 1.7 für Mac OS X. Anspruchsvoller Stereo-Ton, die gute Bildqualität eines Philips-Chipsatzes und eine Infrarot-Fernbedienung sorgen für ein qualitativ hochwertiges Fernseherlebnis am Mac. Ergänzt wird das Fernsehen durch das eingebaute UKW-Radio. Televio bietet die volle Bildgröße mit der TV-Bildfrequenz von 25 Bildern/Sekunde. Weiterhin kann die Fernbedienung auch zum Steuern von Programmen verwendet werden.
Die neue Version bringt viele neue Funktionen wie z.B eine verbesserte Gamma-Korrektur und die Unterstützung einer weiteren PCI-Karte. Auch wurden Bugs beseitigt, die zu Kernel Panics führen können.
Televio ist kompatibel mit Mac OS X 10.1.5 oder höher und für 149,- Euro erhältlich, die Software-Variante, die Televio für bestimmte TV-Karten von Drittanbietern verfügbar macht, ist für 69,- Euro zu erwerben. Erforderlich ist mindestens ein Power Mac G3 blau/weiß oder neuer und ein freie PCI-Steckplatz.

Weiterführende Links:

Kommentare

Murdock25.09.03 18:54
Hat jemand diese TV-Karte? Ist sie besser als ein Billig-TV?
0
m.drinkalot
m.drinkalot25.09.03 19:15
würde mich auch interessieren ist das teil von der quali her ok?
0
Fenvarien
Fenvarien25.09.03 19:44
Es gab mal einen kurzen Bericht auf 3Sat darüber. Sie waren sehr angetan von der Qualität
Ey up me duck!
0
Bodo
Bodo25.09.03 19:56
Es ist die beste Wahl für den Mac.
Guck mal hier:
0
loet25.09.03 19:59
ist sau gut....nur die 1.7 Version gibt es nicht...letzte Version ist 1.6.4
0
Fenvarien
Fenvarien25.09.03 20:09
Natürlich gibt es 1.7
Ey up me duck!
0
dockling
dockling25.09.03 20:25
Ich hab die Karte installiert. Die Bildqualität ist sehr gut, d.h. so gut wie ein TV-Bild eben sein kann.

Die Software ist ein bisschen ein Gebastel, jedenfalls nicht so ganz Mac-like. Sehr gut gefällt mir, dass das Programm im Dock weiterläuft (ein echter Hingucker!). Teletext wird nicht unterstützt. Zeitgesteuerte Aufnahme gibt es nicht. Aufnahme auf HD ist möglich, braucht aber ziemlich viel Prozessorleistung(Komprimierung per Software).

0
loet25.09.03 20:48
Die Software ist absolut Klasse!!! Sehr gutes Bild, zeitgleiche Aufnahme ist seitz 1.6.4 möglich...auf der Televio Seite ist die 1.6.4 Version die letzte Version, die man laden kann
0
finder26.09.03 08:34
ist ja alles schön und gut, aber das analoge TV hat ausgedient ...
0
Bernhard Nahrgang26.09.03 09:28
gibt's nicht eine einzige DVD-S (Digitale Sat) Karte für den Mac? Das ist doch voll peinlich, für Dosen gibts die zu Hauf.

Immer dieses analog-Kabel Tv-Tuner gedöns, das sit doch schrott.
0
loet26.09.03 10:38
Weiss nicht was ihr habt. Die Karte hat Kabelanschluss, man kriegt alle Programme rein und das Bild ist sehr gut. Aufzeichnen ist kein Problem und der Sound ist in Stereo und gut. Radioempfang ist auch möglich. Für das Geld hat man eine recht gute Lösung....weiss nicht, was dieses DVD-S gedöse soll????
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.