Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

TSMC: Umsatzrekord wegen iPhone 7

TSMC ist einer der größten Auftragsfertiger Apples. Produziert werden dort die A10-Prozessoren. Da Apple zu den größten Kunden zählt, sind die Umsatzzahlen von TSMC stark von den iPhone-Verkäufen abhängig.


Da die Nachfrage nach dem iPhone 7 erheblich stärker ist als zunächst angenommen, sind die Auftragsbücher von TSMC gut gefüllt. Das Unternehmen rechnet mit einem Gewinnanstieg von 11 bis 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im letzten Quartal waren die Gewinne bereits um 28 Prozent gestiegen. Der Umsatz zwischen Juli und September lag bei 8 Milliarden US-Dollar.


Note-7-Desaster als Grund für starkes iPhone 7?
Laut einer Umfrage, die Survey Monkey unter Note-7-Kunden durchgeführt hat, überlegen 26 Prozent der Note-7-Käufer auf iOS und das iPhone 7 umzusteigen. Dies ging bereits aus anderen Berichten hervor. Das Note-7-Desaster wird wohl ein Grund dafür sein, dass Apple weiterhin höhere Verkäufe des Smartphones verzeichnen kann als zunächst erwartet. Wie gut die Zahlen wirklich sind, sehen wir am 25.10.2016 wenn Apple neue Quartalszahlen veröffentlicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

jdbryne14.10.16 11:51
Ich warte noch eine Runde
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike14.10.16 12:23
jdbryne

Das hab ich auch gedacht, weil mein 6er noch schnell genug war.
Jetzt hab ich das 7er in Black mit 256 GB, und bin schwerstens begeistert!
Da ich immer viel Musik mit mindestens 320 kbps mit mir rum "schleppe", waren selbst die 128 GB immer zu wenig.
😜
DAS war auch DER Grund, doch wieder nach zwei Jahren upzugraden.
Dennoch sind der Speedzuwachs und 3D Touch jetzt auch sehr fein.
Von einem 6S hätte ich allerdings nicht gewechselt.
😊
Do what you want, but harm no one!
0
coffee
coffee14.10.16 14:21
Ich bin mit meinem 6S unter iOS 10 absolut zufrieden und setze auch eine Runde aus, weil ich keinen wirklichen "Sprung" erkenne. Aber dann...
Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.