Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Stardew Valley gibt es jetzt für iOS

Stardew Valley – den Mix aus Bauernhof und Rollenspiel gibt es jetzt auch für iPhone und iPad. Ab sofort kann das Spiel für 8,99 Euro im App Store heruntergeladen werden. Das sind gute Nachrichten für all diejenigen, die Stardew Valley schon aus anderen Umgebungen wie Nintendo Switch oder der Xbox One kennen und schätzen gelernt haben.


Stardew Valley für iOS: Die Voraussetzungen
Wer sich das Rollenspiel für unterwegs aufs iPhone oder iPad laden möchte, braucht dafür iOS 10.0 oder eine spätere Version. Für bereits aktive Stardew Valley-Spieler, die das Spiel bisher auf einem PC gespielt haben, gibt es eine ganz besondere Option: Sie können sich den aktuellen Stand auf ihr mobiles Gerät übertragen – mit iTunes ist das ganz einfach über die iTunes-Dateifreigabe () machbar. Der einzige Unterschied zu PC oder einer Spielkonsole: Unter iOS muss man leider auf die Multiplayer-Funktion verzichten. Auch Mods gibt es in der iOS-App nicht.

Stardew Valley ohne In-App-Käufe
Das beliebte Indie-Spiel soll weiterhin ohne In-App-Käufe auskommen. Damit setzt der Entwickler Eric Barone einen klaren Gegentrend zu den beliebten Free-to-Play-Spielen. Denn die kann man zwar kostenlos downloaden, werden aber später teuer – und zwar dann, wenn nachträglich der Avatar verändert werden soll oder man Spielwährung für Waffen, Werkzeuge oder gar Fortbewegungsmittel braucht.

Kommentare

Hanterdro24.10.18 14:33
Schade das sie keine tvOS version draufgelegt haben. Solche spiele Reitzen mich auf dem Tablett weniger, aber auf dem TV könnte ich es mir gut vorstellen.
+3
Zillo
Zillo24.10.18 15:04
Hanterdro
Schade das sie keine tvOS version draufgelegt haben.
Ganz genau. Perfektes Spiel für abends bissl daddeln.
In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.
+2
Embrace24.10.18 17:19
„bissl“? 😂
Das Spiel ist ein Zeitvernichter 😅
+4
AppleUser2013
AppleUser201324.10.18 18:31
Schade kein TvOS... Ich würds gern mit Controller am TV spielen... Gut auf Steam hab ich es ja und zocke es so auf dem TV mit XONE Controller, aber Apple TV wäre schon toll gewesen...
+1
nabo
nabo24.10.18 18:56
Ich hab's mir sofort geladen und meinen Spielstand übertragen. Leider find ich die Steuerung ziemlich schlecht. Ist bisschen umständlich.
0
Alexhibition24.10.18 22:14
nabo
Ich hab's mir sofort geladen und meinen Spielstand übertragen. Leider find ich die Steuerung ziemlich schlecht. Ist bisschen umständlich.

Kann man den Spielstand auch von der Switch übertragen?
0
Zillo
Zillo25.10.18 06:59
Embrace
„bissl“? 😂
Das Spiel ist ein Zeitvernichter 😅
Gut dass es das nicht für tvOS gibt
In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.
0
Embrace25.10.18 08:37
Alexhibition
nabo
Ich hab's mir sofort geladen und meinen Spielstand übertragen. Leider find ich die Steuerung ziemlich schlecht. Ist bisschen umständlich.

Kann man den Spielstand auch von der Switch übertragen?

Nein, nur vom PC oder Mac.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.