Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Spekulation um angebliches neues Apple-Produkt "Pal"

Für mächtig Wirbel hat der Artikel von TopTechTips gesorgt, in dem ein neues Produkt von Apple angedeutet wird. Die Macher der Seite hatten eine grüne Schachtel von Apple in Aqua-Grafik entdeckt, auf der der Schriftzug Green Light... the Internet... Forget discs. Forget synching... Pal takes your desktop and puts... your fingertips using Mac OS X 10.3... can take your life on the road... use your computer and Pal to fix... problems. So what are you waiting... see the light steht. Es ist allerdings unklar, was damit gemeint ist. Es könnte es ein Programm sein, welches .mac um ein Vielfaches einfacher macht und erweitert. Dafür spricht, dass eine zu Apple gehörige Seite von einem Internet-Dienst schreibt, der die Erreichbarkeit der eigenen Daten von jedem Ort aus ermöglicht.

Zweifelhaft ist allerdings die Art des Fotos, da es sich auf Grund der Auflösung nicht um einen Screenshot handeln kann, es aber auch völlig unklar ist, wer die Bilder angefertigt haben soll und warum wichtige Teile abgeschnitten sind.
Sollte der Server der inzwischen stark frequentierten Seite nicht erneut zusammengebrochen sein, können Sie über den angegebenen Link Bilder der ominösen Schachtel betrachten. Machen Sie sich ein eigenes Bild. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Ihre Vermutung mitteilen!

Weiterführende Links:

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien03.06.03 23:14
Diese Sache erscheint mir sehr sehr mysterös. Eine geheimnisvolle Schachtel taucht auf, Mac-Seiten brechen auf Grund des Ansturmes zusammen... Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt...
Ey up me duck!
0
BigMac
BigMac03.06.03 23:28
eine vage vermutung ...
wenn das ganze kein fake ist, kann ich mir vorstellen, dass es etwas mit dem neuen iPod zu tun hat (redesign + "fingertips"). "...take your life on the road" = mobil; in "take your desktop + syncing + fix problems" sehe ich eine backup-lösung oder sowas in die richtung (evtl. auch sowas wie ein minimiertes OS oder dass man die von zuhause gewohnte arbeitsumgebung mitnehmen kann und auf jedem beliebigen X-rechner hat ... mit bootable und so ...), "see the light" trifft auch sehr stark auf die leuchtenden "fingertip"-tasten zu und eine disk im herkömmlichen sinn ist ja der iPod nicht mehr. noch dazu hab ich gerade im c't gelesen, dass apple die neuen, umfangreicheren stecker ausgewählt hat, um sich ein paar möglichkeiten für neue applikationen und anwendungszwecke für das gerät im talon zu halten.
und was passt besser zu steve als wieder mal ein komplett anderen kaninchen aus dem zylinder zu zaubern ...
fantasien, fantasien
der stoff aus dem die träume sind
BM

wer zahl ein bier, wenn ich recht hab???
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Fenvarien
Fenvarien03.06.03 23:30
Das Bier bekommst du! Und wenn ich nach Österreich fahren muss
Ey up me duck!
0
stefan03.06.03 23:32
die Gerüchte sprechen eher von einem drahtlosen Gerät, das in Verbindung mit einem OSX 10.3 Rechner benutzt werden kann, z.B. um über diesen zu surfen, also scheinbar ein drahtloses Display/Eingabemodul, für den Mac
0
arno03.06.03 23:32
Nach Augenzeugenberichten ließ Steven Paul Jobs um 15.23 Uhr Ortszeit "einen fahren". Die gesamte Mac Szene geriet daraufhin in helle Aufregung und sucht eifrig nach möglichen Auswikungen auf die Zukunft der Firma Apple.

PS: Macht Euch nicht völlig verrückt.
0
BigMac
BigMac03.06.03 23:33
nimm einen kasten mit, den werden wir brauchen, um es zu feiern! alle anderen sind herzlich eingeladen
das wird ein fest
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Quiiick
Quiiick03.06.03 23:34
Die Illustration der Glühbirne und die Qualität der Typografie ist fast zu gut, als dass es sich um ein Fake handeln könnte? Die Ausschnitte der Bilder hingegen sind eigenartig und machen wenig Sinn.
Bin schon ganz nervös.
0
BigMac
BigMac03.06.03 23:39
Pal....m???
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
teorema67
teorema6703.06.03 23:44
>Pal....m???

Tablet???
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Quiiick
Quiiick03.06.03 23:48
Leider kein Tablet @@
0
Fenvarien
Fenvarien03.06.03 23:49
Mitte unten. Ein Hinweis? (Comming soon)
Ey up me duck!
0
axl
axl03.06.03 23:49
Fake! Die Perspektive der Schrift auf dem Kartonrücken stimmt nicht mit der des Kartons überein. Das Newton-Remake-Logo ist ja wohl grauslich und der viele Text absolut nicht Apple Like. Sorry Guys.

Im Moment spriessen die Gerüchte ja echt wild. Dabei ist der Mai doch gerade vorbei.

Ich freu mich trotzdem auf die WWDC. Irgendwas nettes wird's ja schon geben.

axl
isch 'abe gar keinen slogan
0
Robby03.06.03 23:56
Naja, stimme auf jeden Fall Quiiick total zu, da das Design, Idee und Ausarbeitung richtig gut ist. Vor allem ist es nicht wirklich leicht einen guten Aqua Look (ausser bei wirklich einfachen Formen) über Photoshop hin zu bekommen - glaubt mir. Die Birne/Ausrufezeichen sieht auf jeden Fall sehr echt aus...
Aber ob es letztendlich echt ist oder nicht? hmmm
Ich erinner mich aber dran, dass Steve Anfang des Jahres verschiedene Anspielungen gemacht hat, auch auf das "best Apple year ever"... who knows
0
teorema67
teorema6704.06.03 00:01
>Pal....m???

Pal.mac???
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
BigMac
BigMac04.06.03 00:04
PalimPalim .... ich hätte gern eine Flasche PommesFrittes
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
Robby04.06.03 00:07
Übrigens find ich PAL immer noch besser als NTSC...

nur so am Rande
0
arno04.06.03 00:13
Sie baden gerade ihre Hände drin... in Pal(moliv)
0
Rotfuxx04.06.03 00:16
OT: iMovie 3.0.3 ist draußen ... mein zweiter Update-First an einem Tag.

Hatte gestern noch Probleme einen DV-codiertes .mov in iMovie zu importieren ... mal schauen ob es morgen mit iMovie 3.0.3 und QT 6.3 klappt
0
Robby04.06.03 00:24
Naja, das ist ziemlich cool mit iMovie... Aber was hat das mit dem Topic zu tun?!

Genug spekuliert... Zeit zum knacken gehen...
Good nite - good fite!
0
Rotfuxx04.06.03 00:27
Giga-OT: Wollen sie auch mal Bluetooth-Blitze aus ihren Händen verschießen, ein schneeweißes Ufo auf ihrem privaten Airport-Feld haben und sich in die Gedanken Untergebenen syncen ... dann empfelen wir:

PAL(PATINE) - das Imperator-Tool

- Dagegen ist selbst der root noch ein Sklave.
- Machen sie was sie wollen. Lassen sie andere machen was sie wollen. Lassen sie einfach andere irgendwas unnötiges machen, wenn sie gar nichts wollen
- Läuft nur im natvien OS 9.2.2 und braucht einen PowerMac Dual 1.44 GHZ, die leider alle "OS X only" sind.

OkOk, ich hör ja auf mit dem Schwachsinn, irgendwie brauch ich das nach einem langen Arbeitstag.
0
Rotfuxx04.06.03 00:30
Robby:

Hab's mit OffTopic makiert ... denke das Mendel und Co. auch immer bei den aktuellesten Meldungen einen Blick auf die Kommentare werfen.
0
Robby04.06.03 00:34
LOL - der war wirklich gut mit dem Imperator... hehe.

Aber jetzt echt genug ... *müde-mich-fühl*

zzzzzzzzz

*träum-von-PALma-de-Mallorca*
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL04.06.03 00:45
Komisch, da waren vor kurzem 3 comming soons auf .mac zu sehen, wo ist das dritte hin?
0
cubeoli04.06.03 01:06
Was für ein Hype wenn einer ein gefaktes Box-Design fahren läßt. Die Beschreibung ist so vage, daß es auf alles passen könnte iTablet, iPod, bootbare rescue Festplatte mit Airport und iHandy....
Wäre es ein reelles Programm oder Gimmick hätte Apple sofort die Betreiber der entsprechenden Webpages aufgefordert die pics zu löschen-aber sie sind noch überall im web zu finden....ABER ein lustiger und ganz gut gemachter fake
0
BigMac
BigMac04.06.03 01:43
an dieser stelle erinnere ich mich gerne an meine urgrossoma mütterlicherseits zweiten grades von links zurück, deren hund immer zu sagen pflegte: in jedem dingsbums steckt ein fünkchen wahrheit ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
chris
chris04.06.03 08:31
ich denke die meldung kann man um dieses device ergänzen:

0
Bernhard Nahrgang04.06.03 08:40
ich tipp auf eins der folgenden (eher das erste als das zweite):

entweder:

Its a network directory service

PAL has been tossed about in the university setting for a while. The technology does sort of exist with 10.2 server. You have a user log into the LAN network mainframe and thier 'user' directory is available. So ANY Mac (in some cases PC) they lgo into has their docs, email, boomarks, etc. As long as its on the campus network.
PAL is the long touted software that the university reps say will make it easy for faculty and staff to have access to thier work files while at home, from a Mac or PC. So, if they use a Mac at work and a PC at home, they can still sync files, bookmarks, email, etc. I am told its going to be seamless, and work with win 2K and XP pro as well as 10.3.
It can be configured via an internet storage server a la .Mac for home users, or a special server for business, and education customers. So, in the case of my university, they would have a deicated PAL server running OS 10.3 server to host the files for all the clients.


oder:


Pal is a small wireless device with a touch sensitive screen, which can remotely login to your desktop Mac. It is suitable for surfing the web on the move. When your Mac is out of range, Pal logs in to your .Mac account, to provide limited functionality - hence "forget syncing".

It has a pen based input method, using Inkwell, but it is not positioned as a Tablet PC since it does not have an internal hard drive. It's not a Mac replacement, it's a Mac companion. It's not a personal organiser, it's a handy means of accessing your desktop and the Internet wherever you are.

It puts our desktop at your fingertips literally because you can see you desktop form a handy hand-held device.
0
xy04.06.03 09:44
ich denke das ist eher so eine "iRemoteDesktop" geschichte übers internet
0
Akira04.06.03 09:54
Also erst habe ich nurgendwo Bilder gefunden und jetzt kann ich die seite nicht anwählen. Kann mir jemand eine alternative Site angeben, wo ich die bilder anschauen kann? Danke!
0
joerchtee04.06.03 09:57
vielleicht haben die auch nen grottenolm dressiert der auf die menschliche sprache reagiert und extrem lichtempfindlich ist - bzw gesprochene befehle am heimischen mac ausführt ?
oder so
der grüne grottenolm
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.