Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Flash Player erschienen

Wie von Adobe im Vorfeld angekündigt, ist nun eine Sicherheitsaktualisierung für den Flash Player erschienen. In der neuen Version 10.3.183.10 werden schwerwiegende Sicherheitslücken geschlossen, über die Angreifer unter anderem schädliche Programmanweisungen einschleusen und die Kontrolle über Computer und Daten erlangen konnten. Eine Sicherheitslücke wurde bereits aktiv von Angreifern im Internet ausgenutzt und ermöglichte den Zugriff auf Daten und Funktionen anderer geöffneter Webseiten des Nutzers. Der Angriff erfolgt dabei systemübergreifend auf allen unterstützten Plattformen des Flash Players. Adobe empfiehlt daher allen Nutzern von Adobe Flash Player 10 die Installation der neuen Version, welche allerdings einen Mac mit Intel-Prozessor voraussetzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thunderbolt22.09.11 10:26
Meine Empfehlung für alle OS X Nutzer: Flash komplett entfernen (Tool dazu auf der Adobe Webseite) und für die Seiten, die immer noch Flash erfordern, Google Chrome installieren, der seinen eigenen Flash-Player mitbringt. Dieser läuft in einer Sandbox und wird regelmässig aktualisiert, in diesem Fall sogar vor Adobes Update.

Dazu noch das Add-On Flash Block und alles ist gut.
0
mac-liebhaber22.09.11 11:39
Was ist Flash?
0
Gerhard Uhlhorn22.09.11 18:41
Irgendwie sind die Schlagzeilen zu Flash immer Themen zu schweren Sicherheitslücken und Flash-Verzicht bei Apple. Oder hat jemand in letzter Zeit mal andere Schlagzeilen gelesen?
0
Chezar
Chezar22.09.11 20:48
Und irgendwie sind Schlagzeilen zu Flash immer mit Gebashe verbunden. Oder hat jemand in letzter Zeit mal einen normalen Beitrag dazu gelesen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.